Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 31. Januar 2016

12tel Blick im Januar...

Es ist wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea
Ich freue mich sehr, dass sie auch in diesem Jahr wieder fleißig unsere Blicke sammelt. 

Ich habe meinen Blick in den Garten dieses Jahr mal um 180° gedreht und zeige Euch ein Eckchen von unserem Garten welches ich sehr mag.


Hier an der Garagenecke wächst unser Blauregen und es plätschert 
ein bisschen Wasser in unserem alten Weinfass (wenn es nicht gerade zugefroren ist, hihi).

Ich habe das Foto diesen Monat schon etwas früher gemacht,
weil ich soooo gerne auch mal ein Schneefoto dabei haben wollte.

Aktuell sieht es so aus...


...ziemlich trostlos. 
Aber das ändert sich hoffentlich bald.


Jetzt wünsche ich Euch noch einen gemütlichen Sonntag.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole, das Eckchen könnte mir auch gefallen. Blauregen ist soooo schön. Aber friert er nicht ab? Ich weiß nicht, ob er sich bei uns an der Elbe halten würde. Beide Fotos sind toll, auch wenn Du meinst, das 2. wäre trostlos. Ich finde das nicht.
    Liebe Sonntagsgrüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Eure Garagenecke ist echt ein lauschiges Plätzchen. Ich bin auf deinen neuen 12tel Blick schon sehr gespannt, habe ich ihn doch auch im letzten Jahr schon jeden Monat bei dir bewundert :) Und durch deinen Post habe ich kurzerhand heute auch noch schnell meinen allerersten 12tel Blick geknipst und gepostet. Eine tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    tja, was soll ich sagen, ich finde ja in Deinem Garten jede Ecke sooo schön!
    So ein Weinfass hat aber für mich auch etwas irre romantisches!
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich muss ja sagen, dass ich das Bild mit Schnee total schön finde. Das zugefrorene Wasserfass und die Blumentöpfe mit ihren Schneemützen, ach ja, das ist der Januar den wir uns wünschen. Sicher wird es bald ein wenig grün auf dem Bild geben, wenn die Temperaturen so mild bleiben.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    Bilder mit Schnee, wie schön. So fängt das Jahr gut an.
    Aber mir gefällt auch der Blick ohne... das wird eine schöne Ecke im Sommer werden.
    Ich muss meine auch noch zeigen... aber die Zeit rennt im Moment nur so.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    das ist aber eine schöne Gartenecke, ich freu mich schon auf die nächsten Bilder, wenn alles so langsam grüner wird.
    Ich kann leider noch nicht mitmachen :-( in meinem Garten gibt es noch keine schöne Ecke, da gibt es noch gaaaaanz viel zu tun :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. hallo Nicole,
    das werden bestimmt viele schöne Bilder im Laufe des Jahres!
    Schnee hatten wir heute morgen auch, inzwischen regnet es aber.
    einen schönen Abend und
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    das werden sicherlich tolle Bilder im laufe des Jahres. Ich freue mich dabei zu sein... Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  9. ...und wenn der Blauregen erstmal blüht ist das bestimmt ein Traum....

    liebe Grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn er denn mal blüht. Er steht jetzt fast vier Jahre aber bisher hatte er nicht eine einzige Blüte.

      Löschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥