Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 30. November 2015

Wichtelbloggertreffen...

Gestern gab es ein kleines feines Wichtel-Bloggertreffen bei der lieben Antje.



Zuerst wurde lecker gefrühstückt und geklönt und dann haben wir uns ans Päckchen verteilen gemacht.
 Jeder von uns bekam FÜNF!!! Päckchen. An jedem Adventssonntag und am heiligen Abend darf eins geöffnet werden.
Da gestern ja der erste Advent war, durften wir auch alle gleich ein Päckchen öffnen.


Da wurde mit den Tücken der Verpackung gekämpft, sich riesig gefreut und geherzt.

Es war sooo schön mit Euch Mädels!
Lieben Dank auch nochmal an Antje für die herzliche Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung und an Grittli die das Wichteln organisiert hat.

Mit von der Partie waren:
Vanessa - Leineliebe 
Anke - Mein Fachwerkhäuschen 
SigridGrittli
 Gaby - Die Zaunkönigin
Antje - Sophinies
Mitgewichtelt aber gestern leider nicht dabei war
Nadine - Dines-kleine-Filzwelt
 



Jetzt steht hier ein dicker Korb voller Geschenke und wartet auf den zweiten Advent und den dritten und....

   
Aber die Wartezeit kann ich mir mit meinem super schönen Päckchen von gestern versüßen.


Ist das nicht der Hammer?
Sooo viele schöne Dinge, ich bin ganz verliebt in meine Schätze. 

Liebe Anke!
Sei nochmal gaaaanz fest gedrückt.
Ich freu mich riesig!

Natürlich hat auch schon alles einen Platz gefunden.

Liebste Grüße,
Nicole

   

Freitag, 27. November 2015

Es weihnachtet weiter & Monatscollage...

Ihr wollt mehr Weihnachtsdeko?
Dann bitteschön...


Auch im Wohnzimmer gibt es den, in diesem Jahr so beliebten, etwas anderen Adventskranz.
 Ich bin ganz happy, dass ich endlich auch so einen 
Glasboxleuchter ergattern konnte.





Bestückt habe ich sie mit Christbaumkugeln und Sternen.
Ich freu mich schon drauf am Sonntag die erste Kerze anzuzünden.



 Der Fensterrahmen durfte neulich im Lieblingsladen mit.


 Am schönsten ist es aber, wenn am Abend alles leuchtet.


Da steigt der Teelichtverbrauch ins unermessliche. Frau braucht doch auch einen Grund um gaaanz dringend zum Schweden zu müssen, gell.

Zum Schluss hab ich noch meine Collage für den November für Euch.


Die macht sich jetzt auf den Weg zu 
Die wie jeden Monat fleißig unsere Collagen sammelt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 1. Advent.

Liebste Grüße,
Nicole

Mittwoch, 25. November 2015

Es weihnachtet...

...im Schneckenhaus.
Heute nehme ich Euch mal mit durch die schummerige Küche...


...in den Wintergarten.


Meine wiederentdeckten Kerzenleuchter von hier bilden dieses Jahr unseren "Adventkranz".
 Ein bisschen Tanne wird sich noch dazugesellen, hab ich mir gerade überlegt. 


Denn so ein bisschen grün erfrischt das ganze noch etwas.



Auch meine geliebte Krippe durfte dieses Jahr in den Wintergarten einziehen und natürlich jede Menge Sterne.


In der Holzkiste gefällt sie mir richtig gut.
Hat doch was vom Stall, oder?


So, und nun wird noch etwas weitergewerkelt.
Dann zeige ich Euch nächstes Mal die anderen Räume im adventlichen Glanz.

Liebste Grüße,
Nicole

Sonntag, 22. November 2015

Erste Kekse, erster Schnee & Gewinner...

Heute zieht zum erstenmal in diesem Jahr weihnachtlicher
Duft durchs Schneckenhaus.
Könnt ihr es riechen?


Hier wurden nämlich die ersten Plätzchen gebacken.


Natürlich dürfen bei uns neben Stern, Mond und Tannenbaum
Schnecken nicht fehlen.


 Der größte Spaß für's Schneckenkind ist das verzieren.
Da wird mit Zuckerdeko nicht gegeizt.


Pünktlich zu Kaffee & Keksen kam dann auch Besuch...



...der erste Schnee!
Was für eine Freude.
Da kommt doch gleich richtig Weihnachtsstimmung auf.
Zum Glück haben wir gestern unsere Winterreifen aufgezogen,
so konnten wir uns direkt auf den Weg machen um unseren Weihnachtsbaum zu holen. ;)


Grund zur Freude haben jetzt auch drei von Euch,
denn heute Morgen haben meine lieben, die Gewinner von meinem kleinen Giveaway gezogen.


Der erste Preis geht an die liebe Doreen.
Über den zweiten Preis darf sich die liebe Kuni freuen
und Platz drei geht an Rika, eine stille Leserin.

Herzlichen Glückwunsch ihr drei. Ich freue mich für Euch.
Kuni und Rika schickt mir doch bitte eine E-Mail mit Euren Adressen, damit ich euch Euren Gewinn schnell zuschicken kann. Die Adresse von dir Doreen, hab ich ja schon. 

Alle anderen nicht traurig sein. 
Die nächste Verlosung kommt bestimmt.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen gemütlichen 
Sonntag Abend.

Liebste Grüße,
Nicole


 

Freitag, 20. November 2015

Flowerday & Adventskalender...

Heute habe ich auch mal wieder etwas für den
 Flowerday bei Helga.
In den letzten Wochen hatte ich kaum frische Blumen in der Vase.
Meinen Tisch schmückte noch immer der Hortensienkranz von
hier aber allmählich wird es hier weihnachtlich und da gehört für mich ein Ilexzweig einfach dazu.


Inzwischen habe ich mich zwar von dem klassischen rot in der Adventszeit verabschiedet, aber so ein paar Hingucker dürfen schon sein.


Gestern ist auch der Adventskalender fürs Tochterkind fertig geworden.
Dafür haben der Lieblingsmann und ich nochmal flott eine Leiter gezimmert.


 Das gute Stück muss jetzt aber noch ein paar Tage versteckt werden, solange macht er sich auf den Weg zu Moni's Adventskalendersammlung.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bin gespannt wo es schon die ersten Schneeflocken gibt.

Liebste Grüße,
Nicole

Dienstag, 17. November 2015

Werkeln für den Schulbasar & Weihnachtsdeko Upcycling...

Demnächst findet in der Schule unserer Schnecke wieder der alljährliche Weihnachtsbasar statt und die Kinder sollten dafür zuhause ein paar Dinge basteln, die dort verkauft werden sollen.
Wir haben uns überlegt Filzseifen herzustellen.


 Das geht einfach und macht Spaß.
Man braucht dafür ein paar schöne Seifen und etwas Filzwolle und schon kann der Seifenspaß losgehen.







Nachdem die Seifen getrocknet waren, wurde alles schön verpackt.
Mal schauen ob sich ein Käufer für unsere Werke findet.
 



Allmählich wird es im Schneckenhaus auch weihnachtlich und beim kramen im Keller ist mir mein alter Holztannenbaum über den Weg gelaufen.
Ich hatte ihn vor Jahren mal auf dem Weihnachtsmarkt gekauft und er stand viele Jahre zur Weihnachtszeit vor unserer Tür.
Die letzten male blieb er allerdings im Keller, weil meine rot/grüne
Dekophase vorbei war.
Doch dann brachte mich die liebe Moni neulich mit ihrem Weihnachtsdeko Upcycling auf eine Idee...


...und ruckzuck wurde aus der grünen Tanne eine verschneite.
Und weil ich gerade den Pinsel im Farbtopf hatte bekam auch die terrakottafarbene Sternenkugel ihre Portion ab.
Im Keller versteckt sich noch ein halber Tannenwald, mal schauen ob ich mir die auch noch vorknöpfe.
Die Fotos sind mangels Licht leider alle ziemlich mies geworden.

Liebste Grüße,
Nicole
 

Sonntag, 15. November 2015

2in1 Bild

Heute kommt mit etwas Verspätung mein 2in1 Bild für 
Ulli's schöne Aktion.

Der aktuelle Anlass hat mich dieses Foto zusammenstellen lassen...



Es ist einfach unfassbar was sich in dieser wunderschönen Stadt für schreckliche Szenen abspielten.
Was ist das nur für eine Welt und wo soll das noch hinführen?
Es macht einfach nur sprachlos und unendlich traurig.

 Ich wünsche Euch einen friedlichen
Sonntag.

Liebste Grüße,
Nicole

Dienstag, 10. November 2015

400. Post & Giveaway...

Danke für die lieben Worte zu meinem Marktstand am Wochenende.
Es hat mal wieder Spaß gemacht mit den Kunden in Kontakt zu treten. Das habe ich in meinem DaWanda-Shop ja nie.

Vor lauter Marktgewusel habe ich aber völlig übersehen, dass ich  meinen 400. Post veröffentlicht habe.
Tschakka!

Dafür, dass ihr Euch hier nun schon 400 mal angeschaut habt was ich so mache und mir jedesmal so viele liebe Kommentare hinterlasst, ist es an der Zeit "DANKE" zu sagen.
Ohne Euch hätte es niemals sooo viele Posts gegeben.
Ihr seid so lieb!


Als Dankeschön verlose ich an drei von Euch den neuen DaWanda LOVEMAG
mit jeweils einer Zugabe von mir.

Der erste Preis ist der Lovemag + Windlicht
Der zweite Lovemag +  Häuschen
Der dritte Preis Lovemag + 2 Serviettenringe mit Wechselmotiv

In dieser Ausgabe geht es darum, sich den Winter gemütlich zu machen.

 
 Es gibt Einrichtungstips...


...Dekovorschläge...


...leckere Rezepte und natürlich jede Menge DIY's.

Wie es funktioniert wisst ihr ja bereits.
Alle meine Leser die mir einen Kommentar hinterlassen, wandern in den Lostopf.
Die Verlosung geht bis zum 20.11.2015
Ich würde mich freuen, wenn ihr das obere Bild mitnehmt, ist aber kein muss.

Und jetzt lasst Euch alle einmal feste drücken.

Liebste Grüße,
Nicole
 

Samstag, 7. November 2015

Der Sucht verfallen & Marktbereit...

Ich bin mal wieder schwach geworden.
Es gibt gewisse Suchtmittel denen ich einfach nicht wiederstehen kann. Dazu gehören neben Deko und schönem Geschirr ganz klar Kissen und Decken.
Da komme ich immer nur sehr schwer dran vorbei und manchmal eben gar nicht.



Beim letzten Schwedenbesuch standen zwar Kissen auf der Einkaufsliste, aber damit waren eigentlich Innenkissen für meine genähten Bezüge für den Shop und den Markt gemeint.
Die hübschen karierten Exemplare wanderten aber bereitwillig mit in die gelbe Tasche, denn sie waren reduziert.


Als die Kissen eingetütet waren schlich sich aus dem Hinterhalt diese traumschöne Decke an mich heran und es war mal wieder um mich geschehen.
Aber ich finde beides macht sich sehr gut auf dem Sofa und die Decke hat eine tolle Größe.

Heute früh habe ich dann meine sieben Sachen zusammengesucht um für Morgen meinen Stand beim Kunsthandwerkermarkt aufzubauen.




In echt ist er noch viiiiel schöner als auf den Fotos.
Wer also in der Nähe wohnt, ich freue mich über einen Besuch.

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße,
Nicole

Donnerstag, 5. November 2015

Herzensheimat...

Heute kommen wie versprochen ein paar Fotos aus unserem Urlaub auf der Ostseeinsel Fehmarn letzte Woche.



Dieses Jahr gab es endlich mal wieder Schafe auf dem Deich und die machten auch gleich mal eine Polonaise als ich die Kamera zückte.




Das Wetter war die ganze Woche traumhaft schön.
Der Wind kam immer von der Landseite, sodass das Meer nur ganz leicht vor sich hinschwappte.
Das freute unsere Fellnase sehr, denn die Wellen irritieren ihn doch immer etwas.





 Es gab jeden Abend wunderschöne Sonnenuntergänge zu beobachten






Ich hätte ewig am Strand sitzen können um auf's Meer hinaus zu schauen.


Und ich glaub, das ging nicht nur mir so.

 Life is better on the beach


Liebste Grüße,
Nicole 

Dienstag, 3. November 2015

Was creatives...

...ist im Urlaub entstanden.
Wenn es am frühen Abend dunkel wurde und wir vom Strand "nach Hause" kamen, habe ich jede Menge Sterne und Blümchen gehäkelt.


Zuhause habe ich ihnen dann Knöpfe verpasst...


...um sie auf meinen aus Filz genähten Serviettenringen zu befestigen.


Durch die Knöpfe kann man die Motive dann nach belieben austauschen.



Auch künstlerisch haben sich mein Schneckchen und ich betätigt.
Zumindest haben wir es versucht. ;)
Wir haben, wie jedes Mal, fleißig schöne Steine gesammelt um sie zu bemalen.


Dabei sind einige Inseln für die Hosentasche entstanden.
 Sterne und Herzchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Das war doch ein richtig creativer Urlaub. 
Perfekt für den Creadienstag bei Anke.

Liebste Grüße,
Nicole