Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 22. Juli 2015

Endlich Ferien & Sommergiveaway...

Heute haben hier endlich die langersehnten
Sommerferien begonnen. 
Jetzt heißt es 6 Wochen lang das süße Leben genießen.
Ausschlafen, keine Termine, einfach in den Tag hineinleben.
Herrlich!
Das Zeugnis unserer Schnecke kann sich mit einem Schnitt von 1,7 auch sehen lassen.
Jetzt muss sich nur der Sommer noch entscheiden ob er nun kommen will oder nicht. Denn hier überlegt er es sich beinahe täglich und das ist nicht lustig.

Hier wird jetzt auf jeden Fall eine kleine Weile Ruhe einkehren
aber damit ihr mich nicht so sehr vermisst ;)
lass ich Euch eine Kleinigkeit da.


Mitmachen dürfen alle meine eingetragenen Leser oder alle die es werden möchten. ;) 
Hinterlasst mir einfach einen Kommentar und schreibt mir wie ihr die Ferien oder den Urlaub genießt.
Das Bild dürft ihr gerne mitnehmen und verlinken.


Ich habe vor ein paar Tagen auch wieder etwas gewonnen und zwar bei der lieben Nicole von purple-roses-country-cottage

  
Liebe Nicole!
Hab ganz lieben Dank für die schönen Sachen.
Ich hab mich sehr gefreut. Es hat auch schon alles ein Plätzchen gefunden.

So, dann wünsche ich Euch jetzt ein paar schöne Wochen mit ganz viel Sonnenschein, Eis essen, Badespaß, lauen Abenden bei Kerzenschein und allem was zum Sommer so dazugehört.
Macht es gut.
Bis Bald!

Liebste Grüße,
Nicole 

 

 

Freitag, 17. Juli 2015

Flowerday & Grannydecke...

Heute kommt schon mein letzter Flowerday vorm Urlaub.
Die Zeit vergeht echt wie nix.



Das sind noch die Geburtstagsblümchen von meinem Schatz.
Er hat sich übrigens sehr über Eure Glückwünsche gefreut.



Diese schönen Rosen machen sich jetzt noch auf den Weg zu 
Holunderblütchen, die jeden Freitag eifrig sammelt, was bei uns so in der Vase steht.

Ich hatte Euch neulich hier ja schonmal meine Grannys gezeigt.
Jetzt bin ich in Sachen vierte Farbe fündig geworden.

 
 In dem schönen Shop von Katja
bin ich auf diese tolle Farbe gestoßen.
 Sie passt richtig toll zu meinen anderen Farben.


 Ich bin auch schon ganz gut voran gekommen.


Zwei Stapel habe ich schon fertig und ich denke, dass im Urlaub noch einiges dazukommen wird.

Ich melde mich aber nächste Woche noch bei Euch und dann gibt es auch eine kleine Überraschung.

Jetzt habt alle ein schönes sommerliches Wochenende.
Bei uns steht am Sonntag ein Klassenfest vom Schneckchen an.

Liebste Grüße,
Nicole

Mittwoch, 15. Juli 2015

Geburtstag...

...hatte Gestern der Lieblingsmann.

Also wurde lecker gebacken.
Zitronenkuchen im Glas hatte ich mir vorgenommen, denn ich habe mir vor ein paar Tagen diese schnuckeligen kleinen Weckgläser gekauft.


Der erste Versuch ging gründlich in die Hose.
Der Kuchen wollte einfach nicht aufgehen und war hart wie Beton.
 Zum Glück bin ich bei Nicole
über ein weiteres Zitronenkuchenrezept gestolpert und habe es gleich nochmal probiert und siehe da...

 

 Es hat geklappt! 

Und weil ja "Sommer" ist gab es auch noch einen leckeren Erdbeerkuchen.


Das Rezept habe ich von Anke.
Der Kuchen ist einfach himmlisch und hat auch kaum Kalorien. ;)

Da sich der Sommer gestern wieder als Herbst getarnt hatte mussten wir leider drinnen feiern.
Aber mein Miniteich sorgte ein bisschen für sommerliches Flair auf dem Tisch.

 
 Geschenke gab es natürlich auch für's Geburtstagskind.
Von mir gab's ein Kletterseil samt Sack,
natürlich selbst genäht.


 Liebste Grüße,
Nicole
 

Freitag, 10. Juli 2015

Flowerday mit Anziehungskraft...

Bevor ich Euch mein Freitagsblümchen zeige,
möchte ich erstmal meine neuen Leser 
herzlich Willkommen heißen. 
Schön, dass ihr da seid! 

Heute habe ich ein sehr anhängliches Blümchen für Euch, das mir mal wieder beim Spaziergang mit der Fellnase ins Auge sprang.


Die Filzklette.
Die Pflanze hat mich sofort fasziniert mit ihrem flauschigen Aussehen.
Gut, im teuren Wollpulli möchte man sie nicht hängen haben,
denn sie ist schon sehr anhänglich aber in der Vase macht sie sich doch echt gut.


 Sie fängt sogar irgendwann an lila zu blühen.
Mal schauen, ob ihr das hier in der Vase noch gelingt.

Und was steht bei Euch heute in der Vase?
Ich werde nachher mal bei
Holunderblütchen stöbern gehen.

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.
Falls jemand den Sommer trifft, schickt ihn bitte zu mir.

Liebste Grüße,
Nicole

Donnerstag, 9. Juli 2015

Kistenwanderung & Gewinn...

Könnt ihr Euch noch an meine Weinkisten von hier und hier
erinnern?
Jetzt sind sie nochmal umgezogen.
Gestern habe ich nämlich einen Blumenkübel, mangels Schönheit aus dem Wintergarten entfernt aber die entstandene Lücke musste ja mit irgendwas geschlossen werden.



 Blumen sollten unbedingt auch wieder mit von der Partie sein. 
Da kamen mir die Kisten gerade recht.


Die kann ich jetzt nach Herzenslust andauernd neu dekorieren und zusammensetzten.


I
it!

Und weil bei Moni heute Dekodonnerstag ist schicke ich sie gleich mal rüber zu ihr.

Dann möchte ich Euch noch schnell zeigen, was gestern bei mir ankam.


Ein ganz besonerer Gewinn hat mich Glückspilz erreicht.
Ich habe bei der lieben Jen ein Glas von ihrem selbstgemachten Honig gewonnen.
Ist das nicht toll?!
Natürlich habe ich ihn heute zum Frühstück gleich probiert und er ist sooo köstlich. Genau das richtige für einen Süßschnabel wie mich.

Liebe Jen!
Hab ganz lieben Dank für diesen tollen Gewinn.
Ich habe mich riesig gefreut und denke jetzt jeden Morgen an dich.
Richte bitte Euren fleißigen Bienchen und auch deinem Mann einen lieben Gruß aus. Sie haben ganz tolle Arbeit geleistet!

Liebste Grüße,
Nicole 

 

Montag, 6. Juli 2015

Makromontag & 2in1 Bild

Diese Woche ist mir mal wieder ein Makrobild für
Britta's Aktion vor die Linse gekommen.


Der Hauswurz unverwüstlich und genügsam.
Alle anderen Blumen und Bäume mussten gestern Abend bei einem heftigen Gewitter ganz schön leiden.
Auch das Getreide liegt teilweise plattgewalzt am Boden.

Auch für Ulli's 2in1 Fotoaktion bin ich wieder fündig
geworden.


Als ich neulich so beim Pinselschwingen war, habe ich nämlich gleich meinen kleinen Hocker etwas gepimpt.


Kombiniert habe ich dazu den schönen Spruch,
den ich mal von der lieben Frida
bekommen habe.


So, das war es schon wieder für heute.
Ich schnappe mir jetzt den Besen und gehe erstmal die Folgen des Sturms beseitigen. 

Liebste Grüße,
Nicole


Freitag, 3. Juli 2015

Flowerday & Tausch...

Heute durfte die erste Hortensienblüte einziehen.
Nach einem kleinen Gewitter heute morgen sind die Blüten wieder schön knackig.
Die Hitze der letzten Tage hatte ihnen ganz schön zugesetzt.




 Auf die Idee mit der Blüte in der Tasse hat mich eine schöne Postkarte gebracht, die mich vor ein paar Tagen erreichte.
Leider sind meine Blüten noch nicht so schön dick.



Noch mehr Blümchen gibt es heute wieder bei 

Die Karte war Bestandteil meiner Tauschpost
von Andrea.


Liebe Andrea!
Nochmals ein dickes Dankeschön.
Ich habe mich sehr gefreut und die Karte hat mir so gut gefallen, dass ich die Idee gleich mal nachmachen musste.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Hier hat es sich gerade ziemlich abgekühlt.
Ich hoffe aber sehr, dass die Sonne sich wieder blicken lässt.
Es war sooo schön endlich den Sommer zu genießen.

Liebste Grüße,
Nicole