Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolauswichteln & Nikolaus...

Gestern war es endlich soweit.
Wir durften unsere Nikolauswichtelpakete öffnen. 

Die liebe Nicole
hatte zum Wichteln eingeladen und ich war gerne wieder dabei.

 Nikolauswichteln bei Niwibo 

 Mein Paket stand schon Ewigkeiten in meinem Nähzimmer und lockte, 
aber ich blieb standhaft.
Der Absender sagte mir nichts, was die Neugier um so größer machte.

Gestern ging es ihm dann an den Kragen und heraus kamen sooo viele Päckchen.


Auch das Geheimnis des Absenders lüftete sich.
Meine Wichtelmama war Tanja von tanjashomeandgarden.


Diese vielen schönen Dinge durfte ich auspacken.


Natürlich hat auch schon alles einen Platz gefunden.

Liebe Tanja!
Hab ganz ganz lieben Dank für dieses schöne Wichtelpaket.
Es ist ja immer schwierig wenn man seine Wichtel gar nicht kennt, aber du hast meinen Geschmack absolut getroffen.
Ich freue mich sehr über all die schönen Dinge.

Ein ganz dickes Dankeschön geht auch an Nicole, die das Wichteln immer wieder so super organisiert und uns damit so viel Freude bereitet.
Danke du Liebe! 

Heute Früh ging es mit den Überraschungen gleich weiter, denn natürlich hat der Nikolaus auch im Schneckenhaus vorbei geschaut und etwas in die Stiefel gesteckt.

 
Auch für unseren Übernachtungsgast gab es etwas ins Stiefelchen,
das ich Dank der süßen DIY-Idee von Nicole noch schnell zaubern konnte.

Und ich durfte heute auch das zweite Päckchen unserer 
Blogger-Adventswichtelaktion auspacken.

Diese Woche habe ich mich für das Päckchen von 
Gaby entschieden.


Gaby hat mir diese zuckersüßen Handschuhe gestrickt. 





Liebe Gaby!
Woher wusstest du nur, dass ich immer so kalte Hände habe?
Herzlichen Dank für diese schöne Überraschung.  

So, das war ja wohl mal ein Wochenende voller Überraschungen.
Fast schon wie Weihnachten.

Ich gehe jetzt mal schauen was ihr so ausgepackt habt.

Liebste Grüße und einen schönen 2. Nikolausadventssonntag ;)

Nicole 

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    die Handschuhe sind ja klasse. Und die DIVA-Pralinen sind doch bestimmt in Deinem Schuh gewesen, oder?
    Ja, und Tanjas Geschenke sind der Hammer....so hübsche Dinge, einfach klasse.
    Dir wünsche ich noch einen schönen 2. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole ...
    Eins noch schöner als das Andere :))) Wichteln ist doch was Feines .. Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag . Heute wirst Du die Handschuhe vielleicht nicht brauchen ...aber der nächste Kälte Tag kommt bestimmt ....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Die Handschuhe sind ja der Wahnsinn! Da bist du ja toll beschenkt worden.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    du hast ja auch wunderschöne Geschenke bekommen! Die hätt ich auch alle genommen :)
    Wobei du meinen Geschmack sowieso super getroffen hast. Deine kleinen Nähereien sind total süß. Für die Engelsflügel hab ich schon eine Bastelidee, mal schauen, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe. Alles in allem hast du mir eine große Freude gemacht :)
    Vielen lieben Dank dafür!
    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Adventssonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hast du aber wunderschöne Sachen bekommen.....
    Du kleiner Glückspilz.
    Schön das alle deinen Geschmack getroffen haben....
    Bei Trixi habe ich die wunderschönen Engelsflügel bewundert.....würdest du mir verraten wo
    du die her hast.....Bitte....
    Dir einen tollen zweiten Advent & ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    was für hübsche Geschenke! Dein Wichtel hat einen wirklich guten Geschmack!
    Den selbstgebastelten Stiefel habe ich schon bei Nicole bewundert. Er schaut bezaubernd aus!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für tolle Geschenke du da bekommen hast. Und die Handschuhe sind der Oberhammer, echt toll

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    tolle Sachen hast Du bekommen, im Wichtelpaket und auch von Gaby. Aber sag mal, sehe ich das auf dem Foto richtig? War Dein Lieblingsmann nicht brav? da ist ja gähnende Leere im Stiefel! Der Arme!!! *zwinker*
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeiiin! Der hatte natürlich auch was im Stiefel. Nur bei diesen riesigen Stiefeln fällt alles nach unten. :)

      Löschen
  9. Liebe Nicole,

    Ich springe hier gerade von Blog zu Blog und schaue mir alle Wichtelgeschenke an. Und ganz ehrlich, ich bekomme bald den Mund nicht mehr zu. So tolle Sachen wurden verschickt.
    Hab noch einen schönen 2. Advent.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für hübsche Geschenke! Dein Wichtel hat einen wirklich guten Geschmack!
    Den selbstgebastelten Stiefel habe ich schon bei Nicole bewundert. Er schaut bezaubernd aus!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Geschenke hast du bekommen, da hätte ich mich auch gefreut.
    LG und einen schönen Abend
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    jaaaa....und ich hab jetzt auch so wunderschöne Handschuhe!! Ich freu mich für dich:) Die sind wirklich toll und die anderen Wichtelgeschenke ebenfalls!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wie ich sehe, warst Du auch wieder beim Nikolaus-Wichteln dabei, es macht doch immer wieder Spaß. oder? Und Du hast auch so schöne Geschenke bekommen! Der X-Mas-Schriftzug ist richtig, richtig schön!
    Noch einen schönen 2. Advent und Nikolaussonntag!
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wunderschöne Sachen hast du von deinem Wichtel bekommen....
    Gefällt mir sehr gut.
    Dein Stiefel ist ach wunderschön geworden....wollte ich auch immer schon mal machen....Die Tüten habe ich schon.....
    Die tollen Engelsflügel die du verschickt hast....würdest du verraten wo du die herhast?
    Die sind der Knaller....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen!
      Die Flügen habe ich in den Herbstferien auf Fehmarn in meinem Lieblingsladen Bugs gekauft. Da mir Trixi verraten hatte, dass sie gerne Naturmaterial mag fand ich den auch so passend für sie. Davon gab es auch noch Sterne und Herzen. Darf ich jetzt wohl gar nicht sagen, was??? Sorry!

      Löschen
    2. Flügel meinte ich natürlich! ;)

      Löschen
  15. Liebe Nicole,
    da macht das auspacken doch Spaß!!!
    Ich wurde auch so schön beschenkt!
    Dein Gewinn macht sich die Tage auf die Reise!
    Ist alles etwas stressig! Ein Geburtstag jagt
    den nächsten! Nach meinem gestern geht es Mittwo0ch gleich
    mit dem meiner Tochter weiter...
    also nicht böse sein!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    auch bei dir gibt es so wunderschöne Wichtelgeschenke zu bestaunen. So liebevoll ausgesucht und so schön hast du alles verdekoriert. Toll!
    ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole, mein Paket kam zum Glück sehr knapp, so musste ich gar nicht lange warten!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole,
    wow so tolle Geschenke :-) das ist ja wie ein vorverlegtes
    Weihnachsfest :-)) so viele Geschenke.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    was für wunderschöne Teilchen durftest Du auspacken!
    Ach - das Wichteln ist ja schon was feines!
    Auch die Handschuhe sind gefallen mir sehr gut!

    Ich wünsche Dir einen kuschligen Abend!

    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,

    was für ein tolles Paket Du auspacken durftest. Soviele schöne Sachen und auch die gestrickten Handschuhe sind der Hammer.
    Das Wichteln ist einfach eine schöne Aktion - im letzten Jahr hattest Du das Vergnügen mit mir.

    Eine schöne stille Adventszeit wünsche ich Dir

    Deine Virginia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥