Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Frohe Weihnachten & Last minute Leckerei...


Nun ist auch unser Bäumchen fertig!
Dieses Jahr ganz in weiß mit etwas Silber.


Dieses Jahr habe ich mal ganz alte Weihnachtskugeln herausgekramt und mit meinen weißen vom letzten Jahr kombiniert.


Dazu haben sich ein paar Fröbelsterne gesellt. 

Nachdem der Baum geschmückt war, habe ich noch ein paar 
Last minute Leckereien im Thermomix gewerkelt die man noch prima verschenken kann.
Geht aber bestimmt auch ohne Thermi.


Weihnachtspralinen 

300g Gewürzspekulatius
600g weiße Schokolade
125g Baileys
125g Sahne
Kakaopulver

Spekulatius im Mixtopf 4Sek./Stufe7 zerkleinern und umfüllen.
Weiße Schokolade 20Sek./Stufe7 zerkleinern.
Spekulatius, Baileys und Sahne hinzufügen.
Stufe 3-4 bis eine Masse entsteht.
Die Masse ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen und Masse fest werden lassen.
Aus der Masse Kugeln formen und im Kakaopulver wälzen.




Liebe Post ist hier in den letzten Tagen auch wieder eingetrudelt.


Ganz lieben Dank dafür liebe, JenDani,

 Auch Geschenke gab es noch...





Liebe Frida!
Hab ganz lieben Dank für die Überraschung.

Da hab ich morgen ja ganz schön viel auszupacken.
FREU, FREU, FREU!!!

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.
Genießt die Feiertage mit vielen schönen Augenblicken.

Liebste Grüße,
Nicole 

Verlinkt bei Regina

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    So ein schöner Baum, so viele Karten und nette Geschenke... Da kann Weihnachten ja kommen! :-) die Pralinen sehen übrigens auch sehr lecker aus.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch fröhliche Weihnachten!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    dein Baum sieht richtig schick aus mit den schönen Kugeln und den Sternen.
    Vorhin haben wir auch den Baum aufgestellt und so eine Sternenspitze hab ich auch:)
    Viel Spaß beim Auspacken und ein erholsames Weihnachtsfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    was für ein leckeres Rezept....yummie....
    das werde ich bestimmt ausprobieren.
    Dir und deine Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest....
    ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ich freue mich auch schon aufs Auspacken Morgen. Mal schauen, was da alles Schönes zum Vorschein kommt.
    Deine Pralinen schauen Super lecker aus.
    Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest, ganz ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    euer Weihnachtsbaum sieht fantastisch aus und die Weihnachtspralinen sind bestimmt sehr lecker. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest und schöne Feiertage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    oh die Post war ja fix :-) Sehr schön!
    Der Baum sieht sehr hübsch aus, meiner ist immer noch grünes Brachland, aber ich fürchte, das wird auch bis morgen so bleiben...
    Fröbelsterne bewundere ich sehr, habe ich mich aber noch nie ran getraut...
    Die Pralinen probiere ich nächstes Weihnachten und der Baumstamm geht ja auch ohne Thermi :-)
    Dir und Deinen Lieben fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    was für kleine Leckereien... zu Schade, dass ich das Rezept nicht schon vorher hatte. Ich sollte es mir direkt für nächstes Jahr vormerken.
    Der Tannenbaum sieht sehr schön aus.
    Deine Weihnachtspost ist aber auch nicht zu verachten. :))
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest.
    Herzliche Weihnachtsgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    oh, dein Tannenbaum ist auch schon fertig! Sieht sehr schön aus!
    Ich werde das auch gleich mal in Angriff nehmen. Bei mir war heute morgen noch schnelles Backen angesagt. Meine Weihnachts-Brownies sind nun auch fertig und ein leckere Duft zieht hier durch die Wohnung :-))
    Deine Süßigkeit sieht aber auch zum anbeißen aus!
    Da kann es jetzt wirklich Weihnachten werden und so wünsche ich dir ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Ganz liebe Grüße Andrea
    PS: Ich hab dir gerade noch eine Mail geschrieben :-))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön sieht's bei dir aus - da kann das Christkind ja kommen :)
    Ich wünsch dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und ein paar erholsame Tage!
    Deine Grannydecke vom letzten Post sieht übrigens klasse aus! Da warst du ganz schön fleißig!
    E-mail kommt in den nächsten Tagen :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. hm weihnachtspralinen, auch tolle idee!!! muss ich mir für nächstes jahr merken
    was für ein tollen tannenbaum habt ihr, schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  11. Mmmhh.. schauen die Pralinen lecker aus.. vielen Dank für das schöne Rezept!! Werde ich mir gleich mal speichern ;)) Herzliche Grüße und einen guten Rutsch, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥