Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 4. Dezember 2015

Flowerday & Minitanne...

Meine Amaryllis wollte wohl unbedingt an
Helga's Flowerday teilnehmen, denn sie hat sich gestern einfach hängen lassen.
Da blieb nur die rettende Vase.

Sie hatte im Topf die unglaubliche Höhe von 70cm
erreicht und gestern ist sie dann trotz Stütze weggeknickt.



Die Amaryllis gehört zu meinen liebsten Winterblumen, 
und natürlich am liebsten in Winterweiß.





Für ein bisschen Weihnachtsgrün habe ich diese Woche auch  gesorgt, denn neben der Amaryllis steht nun auch schon ein kleiner stacheliger Freund in unserem Wintergarten.



Da wir im Wintergarten viel Zeit verbringen, gerade auch an den Feiertagen, fand ich es immer schade, dass der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer steht.
Deshalb darf hier nun der kleine Bruder Stimmung verbreiten.
Der Mini ist im Topf und darf dann später auch bei uns bleiben.
Wer weiß, vielleicht wird er in ein paar Jahren an die Stelle des Großen ins Wohnzimmer rücken.

Zum Schluss wollte ich Euch noch zeigen, dass sich hier nicht nur die Zweibeiner am Morgen auf ihren Adentskalender stürzen.





Ich wünsche Euch ein schönes Nikolauswochenende und vergesst nicht Eure Nikolaus-Wichtelpakete auszupacken, jipiiieee!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Wie witzig, liebe Nicole - Eure Fellnase hat einen eigenen Adventskalender , da ist unser Emil ja bestimmt neidisch ;-). Deine weiße Amaryllis ist auch in der Vase wunderschön und passt perfekt zur restlichen Deko. Ein schönes zweites Adventswochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole! Die Amaryllis ist wunderschön. Bei mir halten die nie lange.
    Und um den Wintergarten beneide ich dich. Ich will auch einen......

    AntwortenLöschen
  3. ...so viele Amaryllis heute, liebe Nicole,
    für mich ist es aber auch die Adventsblume...schön dein kleiner Baum und ich wünsche, dass es klappt, dass er im Garten anwächst und irgendwann der große wird,

    ein schönes Adventwochenende wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    das war ja eine Monsterblume. Aber in der Vase sieht sie auch wunderschön aus.
    Jaaaa ich freu mich auch schon so daruf das Wichtelpaket endlich öffen zu können.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    die Amaryllis können wirklich sehr hoch werden.Hatte auch schon ne riesige.
    Dein Wintergarten-Baum ist auch niedlich,
    genau wie euer Hund am Adventskalender.
    Einen schönen 2.Advent wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole ...
    Ich mag die Amaryllis sehr , und mit den tollen Begleitern sieht es nochmal so schön aus ...
    Tja gleiches Recht für Alle ... Da darf auch der Vierbeiner an den Adventskalender :)))
    Mein Päckchen steht schon startbereit , bin soooo gespannt.
    Aber morgen sind wir schlauer .
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Nee, liebe Nicole das vergesse ich ganz bestimmt nicht!!!
    Sehr schön blüht deine Amaryllis!
    Ich bevorzuge auch die Weißen!
    Einen schönen 2.Advent und viel Spaß
    beim Auspacken
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Weiße Amaryllis sind doch immer ein Traum.
    Für mich die schönsten Weihnachtsblumen.
    Und ein zweiter kleiner Baum ist eine schöne Idee. Der schaut niedlich aus.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, morgen viel Spaß beim Auspacken und ganz liebe Grüße
    Nicole
    Pssst, ich habe heute schon ausgepackt...damit ich morgen schon posten kann, aber keinem weiter verraten...grins.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Amaryllis ist wirklich traumschön! Und wie süß, dass euer Hund auch einen Kalender hat! :-)
    Licht und Tannengrün kann man gar nicht genug haben! Der kleine Kerl im Wintergarten ist wirklich sehr hübsch!
    Liebe Grüße zu Dir
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Das sehe ich auch so liebe Nicole, sie wollte unbedingt teilnehmen ;-)
    Jetzt aber schnell einen Stab in den hohlen Stiel stecken, damit sie nicht den Kopf hängen lässt, wenn sie ihr Ziel erreicht hat :-)
    Herzliche Grüsse und eine schöne Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥