Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 3. November 2015

Was creatives...

...ist im Urlaub entstanden.
Wenn es am frühen Abend dunkel wurde und wir vom Strand "nach Hause" kamen, habe ich jede Menge Sterne und Blümchen gehäkelt.


Zuhause habe ich ihnen dann Knöpfe verpasst...


...um sie auf meinen aus Filz genähten Serviettenringen zu befestigen.


Durch die Knöpfe kann man die Motive dann nach belieben austauschen.



Auch künstlerisch haben sich mein Schneckchen und ich betätigt.
Zumindest haben wir es versucht. ;)
Wir haben, wie jedes Mal, fleißig schöne Steine gesammelt um sie zu bemalen.


Dabei sind einige Inseln für die Hosentasche entstanden.
 Sterne und Herzchen durften natürlich auch nicht fehlen.

Das war doch ein richtig creativer Urlaub. 
Perfekt für den Creadienstag bei Anke.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Das war ja ein richtiger Kreativurlaub, liebe Nicole !
    Witzige Idee für die Servietten - die Sternchenservietten sind bei bei mir auch schon in einigen Varianten eingezogen. Bin momentan auch in einer Sternenphase ...
    Sonnige Restherbsttage und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    du bist ja wieder sehr kreativ gewesen.
    Die Serviettenringe gefallen mir besonders gut.
    Obwohl eine eigene kleine Insel für die Hosentasche ist natürlich unübertroffen... ;)))
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Fabelhafte Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaah von mehr oder wenig zufällig zu dir gestoßen. Die Steine..... Wie toll sind denn die??? Ich bin begeistert. Was nimmt man da für Lacke oder Stifte? Tollllllll
    Ich folge dir nun, um nichts mehr zu versäumen.
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole ...
    Eine ganz süße Idee sind die Steine , als Insel für die Hosentasche :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicloe,

    was für schöne Serviettenringe! Sowas kann ich ja auch immer gebrauchen!
    Und die Idee mit den Steinen, hätte meinen Kleinen auch gefallen.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das ist ja ein richtiges Sommerfeeling im Herbst.....
    Sehr schön...tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    du warst wieder richtig kreativ und so eine Insel für die Hosentasche könnten wir alle gebrauchen,oder:)
    Einen ruhigen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. liebe Nicole,
    was für eine schöne Idee - eine Insel für die Hosentasche!
    Die Serviettenringe sind wunderschön geworden
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wow, warst du fleißig in deinem Urlaub und du hast auch noch ein wenig Urlaubsfeeling mitgebracht. Deine bemalten Steine sehen so schön aus:-))
    Eine wunderschöne Idee ist das!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Wie kreativ man im Urlaub wird. Mir geht das auch immer so. Superschöne Sachen sind
    entstanden bei dir. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole!
    Herzig, sowohl die Serviettenringe wie auch die bemalten Steine!
    Einen schönen Tag und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Die Idee mit den Serviettenringen ist klasse.
    ich stehe allerdings mit den Knöpfen auf Kriegsfuß.
    Habe sie jetzt zum ersten Mal an einem Kissen befestigt und prompt zwei gleiche auf beide Seiten getackert, jetzt sitzt der Knopf fest, und das Kissen geht nicht zu :-(((
    Die Steine sind Euch aber auch gelungen.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich finde die Idee mit den Knöpfen Klasse. Ich habe auch einige von den Sternen gehäkelt (peinlich, schon im Sommer) und wollte sie eigentlich auf eine Decke nähen, aber mit Knöpfen wäre auch zu überlegen.
    Deine Idee mit den Serviettenringen finde ich jedenfalls genial.
    Aber auch Eure Malereien finde ich ganz bezaubernd
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Das mit den Knöpfen ist eine Klasse Idee! So kann man auch anderes ja aufpeppen... mit Wechselmotiv ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Huhu liebe Nicole,
    na da seid ihr aber wirklich fleißig gewesen!
    Ist alles total schön geworden! Und Häkelblümchen wie z.B. auf meinem Rock kann ich Dir nächsten mal zeigen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥