Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 20. November 2015

Flowerday & Adventskalender...

Heute habe ich auch mal wieder etwas für den
 Flowerday bei Helga.
In den letzten Wochen hatte ich kaum frische Blumen in der Vase.
Meinen Tisch schmückte noch immer der Hortensienkranz von
hier aber allmählich wird es hier weihnachtlich und da gehört für mich ein Ilexzweig einfach dazu.


Inzwischen habe ich mich zwar von dem klassischen rot in der Adventszeit verabschiedet, aber so ein paar Hingucker dürfen schon sein.


Gestern ist auch der Adventskalender fürs Tochterkind fertig geworden.
Dafür haben der Lieblingsmann und ich nochmal flott eine Leiter gezimmert.


 Das gute Stück muss jetzt aber noch ein paar Tage versteckt werden, solange macht er sich auf den Weg zu Moni's Adventskalendersammlung.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bin gespannt wo es schon die ersten Schneeflocken gibt.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Bei Dir heute auch Perlenzweige , liebe Nicole ...
    Da warst Du aber schon fleißig - ich habe mir für´s Wochenende vorgenommen ,
    die Adventskalender für meine Lieblingsmänner fertigzustellen. Tolle Idee mit der Leiter, da wird sich das Tochterkind sicher sehr freuen... Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    die roten Beeren sind ein schöner Hingucker, gerade wenn es draußen trüb ist. Passt doch perfekt zum Adventskalender. Deine Töchterchen hat ihn sicher schon erspäht und kann es kaum noch erwarten. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das ist aber ein schöner Zweig, gefällt mir sehr gut!
    Und auch der Adventskalender wird sicher grossen Anklagen finden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja zu dieser Jahreszeit finde ich es auch
    schwierig mit Blumen immer nur Rosen
    will ja auch keiner sehen!
    Den Ilexstrauch mag ich auch.
    Über den tollen Kalender wird sich deine
    Tochter bestimmt freuen!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ein Traum deine roten Beeren.....
    Und das Teelicht mit dem Reh daneben wunderschön.
    Süß ist dein Adventskalender geworden.....zum Glück musst du ihn nicht so lang mehr verstecken....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt darf es langsam weihnachtlich werden, ich hatte noch nie einen Ilexzweig in der Vase, vielleicht sollte ich das einmal ändern, Deiner ist sehr schön. Der Adventskalender ist toll. Deine Tochter wird sich sicherlich sehr darüber freuen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  7. Oh...das ist ja ein Riesen-Adventskalender, da passt was rein, in die Säckchen ;-)
    Der Ilexzweig sieht super aus in der weissen Vase, liebe Nicole !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    so ein paar rote Tupfer dürfen sein.
    In Form von Blumen auf jeden Fall.
    Und der Adventskalender ist klasse. Da wird sich Dein Schneckchen aber freuen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    so einen Zweig werde ich mir auf jeden Fall auch mal holen und ein paar rote Farbtupfer dürfen es bei mir zur Weihnachtszeit auch sein :)
    Der Adventskalender sieht super aus an der Leiter!
    Ein ruhiges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    dein roter Farbtupfer sieht toll aus. Aber noch besser gefällt mir der hübsche Adventskalender....
    Was müsste ich denn tun, um auch so einen von dir zu bekommen?? *griiiiiins*
    Fabelhafte Grüße und ein schönes Wochenende, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    so ein wunderschöner Adventskalender! Eine tolle Idee! Bei uns hat es seit gestern abend Schnee. Nun ist der Winter angekommen.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    jaja, mal eben eine Leiter gezimmert! Der Kalender ist total schön, Dein Tochterkind wird sicher begeistert sein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Schön! Ein bisschen Rot gehört einfach dazu ....
    Bei uns (Mittelfranken) gab's heute übrigens die ersten Schneeflocken. Ein gehöriges Scheegestöber hat uns heute am Spätnachmittag überfallen und es blieb sogar ein bisschen was liegen.
    Der Winter kommt!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich habe heute auch an dem Adventskalender für die großen Kinder gewerkelt.
    Und stell dir vor, es wird auch eine Leiter sein. Ich habe unsere alte Malerleiter heute
    weiß angepinselt. Lustig, da hatten wir beide die gleiche Idee.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole ..
    Ja so ähnlich ging es mir auch , im Moment ist es eher trist ... aber mit dem roten Zweig kommt ja gleich schon Vorfreude auf die Adventszeit auf :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch, dass ein bißchen rot zu Weihnachten gehört! Mein adventskranz wird auch wieder rot.
    Da wird sich das Töchterchen sicher freuen, über so einen schönen Adventskalender!
    Wünsche dir noch einen schönen schneereichen Sonntag!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥