Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 1. November 2015

12tel Blick & Monatscollage...

Hallo Ihr lieben, da bin ich wieder!
Hat überhaupt jemand bemerkt, dass ich weg war?
Ich war mal wieder für ein paar Tage in der Herzensheimat.
Ach, das war sooo schön mal wieder den Wind und das Meer zu spüren.
Bilder gibt es dann in den nächsten Tagen.
Heute sind erstmal der 12tel Blick und die Monatscollage dran.

Im Garten hat sich einiges getan...


Die Blätter am Zierapfelbaum sind gelb und fallen ab, dafür sind die kleinen Äpfelchen jetzt dunkelrot am leuchten.
Die Hortensien haben sich auch dem Herbst ergeben und die Blätter der Funkien liegen matschig am Boden.



Hier nochmal der Vergleich mit dem September.
Da war es noch deutlich grüner.

Mein 12tel Blick macht sich jetzt auf den Weg zu Tabea.
Die wie jeden Monat ganz fleißig unsere Blicke sammelt.

Da heute schon der 1. November ist wird es auch Zeit nochmal einen Blick zurück in den Oktober zu werfen.




Meine Collage schicke ich zu Birgitt's Monatscollagen.

Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    wie bist Du denn drauf? Natürlich haben wir Dich vermisst, aber ich dachte schon... Herbstferien *lach*.
    JA, der Herbst lässt sich nicht mehr weg diskutieren, aber wenn er so sonnig ums Eck kommt wie heute, na dann meinetwegen auch Herbst...
    Hab einen schönen sonnigen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich hoffe du hattest eine schöne Zeit in der alten Heimat.
    Wunderschön die herbstverfärbung oder.....
    Ich liebe diese Farbvilefalt...und das schöne Laub.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. liebe Nicole,
    Du hattest bestimmt eine wunderschöne Zeit!
    Bei Deinem 12tel Blick ist der Herbst schon richtig angekommen, ob das nächste Mal schon alles weiß ist?
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das Oktoberfoto hält auf jeden Fall mehr Sonne bereit:)
    Ich seh die kleinen Äpfelchen bis hier leuchten!
    Deine Monatscollage ist auch sehr hübsch!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schön dass du ein paar wundervolle Tage in deiner alten Heimat genießen konntest. Am schönsten ist es sowieso dort, wo man aufgewachsen ist. So geht es mir zumindest und ich freue mich immer, wenn ich zu meinen Eltern nach Hause komme.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. ...ach Meer und Wind klingt gut, liebe Nicole,
    möchte ich auch bald mal wieder um die Nase haben ;-)...ich freue mich auf Bilder...eine schöne Collage zeigst du uns,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich habe es gemerkt, dass Du nicht da bist...ich hoffe, der Tee hat in der Herzensheimat geschmeckt?
    Dein 12tel Blick zeigt den Herbst recht deutlich. Und matschige Funkien mag ich gar nicht, die sehen immer so bäh aus, wenn der Winter kommt.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Du warst in der Herzensheimat, ach wie schön! das war ich auch :o)
    Die gute Energie ist getankt, da machen uns die grauen Tage auch nicht mehr!
    Hab eine wundervolle Woche, liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥