Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 12. Oktober 2015

Oh, du schöner Herbst...

Dieser Herbst ist doch einfach herrlich!
Man kann beim Spaziergang durch das bunte Laub laufen.
Man findet die schönste Deko in der Natur und wenn man verfroren nach Hause kommt kann man es sich bei Kerzenlicht mit der Kuscheldecke gemütlich machen.
Man trinkt wieder leckeren Tee und löffelt heiße Suppen.


 
Natürlich aus dem Thermomix!



Mhhh, lecker!

Im Herbst gibt es auch wieder überall schöne Märkte.
Gestern habe ich die liebe Anke
auf einem Kunsthandwerkermarkt besucht.
Auch Vanessa war mit von der Partie und beim Stöbern zwischen Anke's schönen Werken wurden wir gleich von der Presse abgelichtet.


Hätte ich die schöne umhäkelte Thermosflasche mal nicht wieder aus der Hand gestellt. Als ich sie nämlich später kaufen wollte war schon jemand schneller. Schnief!


Dafür durfte dieses zuckersüße Reh mit nach Hause, was sich gleich in die Herbstdeko eingefügt hat.





Im Herbst bekommt man auch immer wieder liebe Herbstgrüße.
Heute war diese schöne Karte von der lieben Monika
 in meinem Briefkasten.
"Danke, dass du an mich gedacht hast, ich freu mich sehr!"
 


Jetzt bin ich wieder dran, zweien von Euch eine Karte zu schicken.

Liebste Grüße,
Nicole

 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    endlich komme ich dazu mal wieder zu kommentieren.
    Dieser Herbst ist wirklich wunderschön, auch wenn ich heute morgen dachte ich erfriere.
    Aber es waren bisher so viele Sonnentage meinetwegen kann es jetzt bis Mai so bleiben.
    Kürbissuppe esse ich auch furchtbar gerne. Und Kartoffelsuppe und Linsensuppe, Möhrensuppe, ach eigentlich fast alle Suppen. Das liebe ich am Herbst dieses deftige essen.Am Sonntag habe ich 1kg Rosenkohl ganz allein gegessen, nur Pfeffer drüber, ich ♥ es.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Bild lässt erahnen wie schön die umhäkelte Thermoskanne gewesen wäre.....
    Aber dein kleines Rehlein ist auch herzallerliebst.
    Da hast du aber wieder schöne Post bekommen......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ohhh so eine Kürbissuppe ist immer etwas feines!!!
    Das kleine Rehlein ist ja wirklich süß. (Ohh Gott ich glaube meine dringende TO DO Häkelwunschliste verlängert sich gerade schon wieder ;) ).
    Hab eine feine Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Suppen sind immer gut, die kann ich auch das ganze Jahr löffeln...
    Da bin ich schmerzfrei.
    Und das Reh fühlt sich doch schon richtig wohl bei Euch. So sieht es jedenfalls aus.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ja, schön war es gestern mit euch beiden und gestern Abend gab es Kürbissuppe. Irgendwie war ja doch ein scharfer Wind unterwegs :-)
    Das Rehlein hat ja ein sehr süßes Zuhause gefunden!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    mmh eines heiße Suppe ist bei diesen frostigen Temperaturen genau das richtigen - heute morgen hatte wir wieder minus 3 Grad - bibber . Habe auch eine liebe Karte bekommen und gestern fleißig gebastelt. Eine schöne Herbstwoche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    so ein niedliches kleine Reh und auch dein umhäkeltes Glas
    gefällt mir.
    Kürbissuppe habe ich diesen Herbst auch schon zweimal gemacht.
    Aus einer Hokaido-Hälfte mach ich immer Suppe und aus der anderen
    Hälfte gibt es immer ein Kürbisbrot :-) mhhh lecker
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schade, ich überlege auch immerzu lange und dann sind die Dinge in die ich mich verliebt habe fort. Na ja, das kleine Reh ist aber doch auch sehr süß :-))
    Kürbissuppe mit Hokaido ist einfach nur super lecker. Hab ich in der letzten Woche gekocht, aber die gibt es bestimmt bald wieder.
    ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥