Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Herbstpost & Gartenbewohner...

Die Herbstpostaktion von Nicole zieht weiter ihre Kreise.

 
Auch bei mir ist in den letzten Tagen ganz liebe Herbstpost eingetrudelt.


Die Apfelkarte kam von Doreen und die Eichhörnchenkarte von 
Jen.

 Habt ganz lieben Dank ihr zwei, dass ihr an mich gedacht habt.
Ich freue mich immer sehr über so schöne Post.

 Jetzt darf ich Herbstpost an vier von Euch verschicken und dafür habe ich auch ein paar Karten gewerkelt.


Zwei sind schon verschickt und die nächsten machen sich heute auch noch auf den Weg.
Lasst Euch also überraschen, wer demnächst auch den Herbst aus dem Briefkasten fischen darf.

Gestern hatten wir bei uns im Garten ganz besonderen Besuch.
Schaut mal, wer da über die Wiese hoppste...


...ein Grünspecht.

In der Nachbarschaft gibt es viele alte Bäume und dort hört man die Spechte recht oft klopfen, aber dieser hübsche Bursche fand wohl gestern auf unserer Wiese auch etwas ganz appetitlich.
So lieben Besuch hat man doch gerne.


Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    Deine Herbstpost, egal ob erhalten oder noch nicht verschickt, ist ja wunderbar.
    Die Blumenvase auf der Postkarte gefällt mir besonders gut.
    Ich hatte heute auch schon wieder welche im Briefkasten, muss dann wieder basteln gehen...
    Dir wünsche ich einen schönen Herbsttag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    bei uns sind auch immer Bunt- und Grünspechte im Garten und am Vogelhaus. Im Garten wühlen sie nach Ameisen, ich habe extra mal nachgesehen was er da so gesucht hat. Immer schön zu beobachten.
    Gruß
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    eine schöne Aktion und Deine Karten gefallen mir sehr!
    Der Grünspecht fühlt sich da richtig wohl bei Euch - tolle Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, da habe ich heute morgen Deine Karten bewundert und eine davon habe ich gerade im Briefkasten gefunden!!!! :o) Ich freue mich riesig, dass du an mich gedacht hast! Vielen vielen Dank!Die Karte ist wunderschön und wird ein Ehrenplatz bekommen!
      Drück Dich ganz ganz fest! Frida

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    hab' ganz lieben Dank für die schöne Karte! Ich habe mich so gefreut.
    Echt schön, wenn man so unerwartet ein paar liebe Zeilen bekommt!
    Danke! Dann mache ich mich mal ans Basteln, um auch zwei Karten abzuschicken.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sooo schön deine Karten meine Liebe! Einen Specht haben wir hier auch und letztens hab ich sogar Eichhörnchen gesehen. Schon toll, was man alles an Tieren entdeckt wenn man auf dem Land wohnt ;) Deine Monatscollage ist auch sehr schön! DAS wäre auch ein super KArte ;) Und das Spinnennetz erst recht. Gab es auch Benedict Cumberbatch in Berlin? Ich glaub, dafür muss ich dann, leider, leider, nach London hihihi... ;)
    Liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schöne Karten hast du bekommen und deine gebastelte ist ja auch hübsch!
    Einen Grünspecht hab ich auch noch nie gesehen,was für ein prächtiger Kerl!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ach wie schön, du hast auch heute Post bekommen :-))
    Bei mir sind heute auch zwei Karten eingetrudelt. Ich freue mich darüber total, das ist doch mal etwas ganz anderes, wie eine Mail oder eine WhatsApp Nachricht, obwohl ich mich darüber auch immer sehr freue :-))
    Das ist ja ein Prachtkerl, der sich da in deinem Garten aufhält!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    wie schön das dir meine Karte gefällt......
    Deine Karten gefallen mir auch total gut......
    Ist doch schön wenn man so nette Post im Briefkasten findet & nicht nur Rechnungen.
    Schön deine Bilder vom Grünspecht.....uns kommt hier auch immer einer besuchen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Schöne Karten hast Du bekommen und geschrieben! Das ist wirklich eine tolle Aktion.
    Dein Gartenbesucher ist sehr hübsch. Es macht halt schon Freude, die gefiederten Kerlchen zu beobachten.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wunderschöne Herbst-Post duftest Du aus dem Briefkasten angeln!!
    Toll finde ich auch, dass die Aktion nun Fahrt aufnimmt.
    Bin auch noch dabei und werde einige verschicken!

    Einen Grünspecht habe ich noch nie gesehen, Der ist ja wunderschön!
    Danke für´s Zeigen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    was für ein süßer und vor allem hübscher Besuch auf eurem Rasen! So einen Grünspecht habe ich noch nie live gesehen.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    so schöne Karten hast du bekommen. Ich habe auch eine tolle Herbstkarte von der
    lieben Jen erhalten und habe mich riesig gefreut.
    Dein Gartenbesucher ist aber wirklich ein Hübscher :-)
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. hallo Nicole,
    so schöne Karten!
    Bei uns fühlen sich die Spechte auch immer sehr wohl, sie holen sich gern die Nüsse vom Haselnußstrauch.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    deine gebastelten Karten sind ja klasse!
    Über echte Post freut man sich doch immer
    besonders!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    dir Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    da hast du tolle Karten bekommen - und ebenso schöne Karten weitergeschickt!!
    Und euer Gartenbesucher ist echt total niedlich:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥