Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 19. Oktober 2015

Buch des Monats...


Mein Buch für diesen Monat passt perfekt in die Jahreszeit.
Es heißt Apfelrosenzeit und die Überreste dieser Apfelrosen, findet man doch jetzt überall in der Natur.


In dem Buch von Anneke Mohn
geht es um vier Freundinnen, ein Haus und ein Wochenende, das alles verändert.

Das Haus mit den Apfelrosenhecken steckt voller Erinnerungen.
Hier haben Sanne, Fritzi, Mona und Kirsten zu Studienzeiten in einer WG gelebt.
15 Jahre später treffen sich die Freundinnen wieder vor dem Haus an der Kieler Förde, um es zu entrümpeln.
Denn das Haus steht leer, seit Isa, die Fünfte im Bunde, bei einem Autounfall starb.
Sofort ist die alte Vertrautheit wieder da. Tagsüber wird ausgeräumt, abends bei Rotwein über das Leben geredet.
Doch jede der Frauen hat Geheimnisse, die sie lieber nicht erzählt.
Als an einem Dezembertag die Heizung ausfällt und sich die Freundinnen um den warmen Ofen versammeln, kommt es zum Eklat. Und nichts ist mehr, wie es einmal war.


 Das Buch ist genau das richtige für kuschelige Sonntage auf dem Sofa mit lecker Tee und Keksen.


Meine Apfelrosenzeit macht sich jetzt auf den Weg zu 
Nicole, die wie jeden Monat wieder fleißig unsere Lektüre sammelt.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo SiG!!!!!!!!!!
    Dieses apfelige Buch kenne ich auch und war begeistert.
    Es ist so schön. Und es passt perfekt in die Apfelzeit.
    Dein Päckchen ist seit eben unterwegs, ich hoffe, es ist Mittwoch da, kommt mit Hermes.
    Dir nun einen kuscheligen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Buch macht Lust auf Lesen:)
    Schöne Story,das könnte mir auch gefallen!
    Hab mir gerade das Buch,welches Nicole vorgestellt hat,bestellt.
    Deins kommt aber auf die Merkliste:)
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    dankeschön für diese Buchvorstellung. Du hast mich nun neugierig gemacht und ich wüßte gern mehr über die vier Freundinnen und ihre Geheimnisse. Das Buch kommt auf meine Wunschliste!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,
    nun hat mich meine lange Blogrunde endlich zu dir geführt. Schon den ganzen Tag mache ich überall Stippvisiten, um nach meiner langen Pause wieder alles nachzuholen.
    Das Buch hört sich prima an... so als wäre es extra für den Herbst geschrieben worden. ;)))
    Wünsche dir noch eine fabelhafte Woche, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe nicole,
    das hört sich gut an - werd´s mir merken:) Und wenn ich mal wieder lesen möchte....bin ja irgendwie immer am Stricken und Häkeln, und lese zur Zeit höchstens Strickanleitungen, aber WENN....dann hol ich es mir:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Das hört sich spannend an... Ich nehm's mal auf meine Liste. :-) Danke für die Vorstellung und einen schönen Tag für Dich!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole!
    Oh ich baue auf den Januar, wenn all der Trubel und die Vorweihnachtszeit vorbei und alle Geschenke produziert und verteilt sind. Dann nehme ich mir auch mal wieder die Zeit zum Lesen.
    Klingt toll das Buch.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,
    erstmal vielen lieben Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche , habe mich sehr darüber gefreut. Das Buch eignet sich bestimmt hervorragend für Kuschelnachmittage auf dem Sofa - bei diesem Wetter auch das Beste, was man machen kann. Schöne Bilder hast Du dazugestellt. Eine kuschelige Zeit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,

    Deine Buchvorstellung macht Lust auf´s lesen - werd ich mir gleich mal auf die Liste schreiben ....
    Schöne Bilder zu dem Buch hast Du gemacht - Toll!

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich richtig spannend an!
    Leider schaffe ich es kaum zu lesen obwohl
    ich hier auch noch das ein oder andere gute
    Buch habe was gelesen werden möchte.
    Und mit meiner neuen Brille klappt es es überhaupt nicht
    so muss ich wohl noch etwas warten mit dem Lesen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,

    das Buch klingt sehr unterhaltsam und kurzweilig. Danke für den Tipp. Denn von solchen Büchern kann man ja in der kuscheligen Zeit nie genug haben.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. HÖRT sich fein an,,,,
    leida kumm i zum lesn gar nimma
    daweil hob i als KIND de BIACHA gfressn,,,
    hot mei MAMA gsogt,.....

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥