Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 25. September 2015

Zwetschgenkuchen aus dem Thermomix...

Zum Geburtstag meiner Mutter morgen, habe ich ihr ihren Lieblingskuchen gebacken.





Seit ich mein fleißiges Helferlein habe, backe ich wieder viel lieber und öfter.



Der Teig ist beim gehen lassen schon fast aus dem Topf gekrabbelt.





 Im Herbst macht das Backen besonders Spaß, denn da kann man beim Obst aus dem vollen schöpfen.
So viele leckere Obstsorten sind gerade reif und warten darauf vom Baum gepflückt zu werden.




Mhhh, das duftet!
Wenn er dann morgen noch so lecker schmeckt wie er aussieht,
steht der Kaffeetafel nichts mehr im Weg.
 Falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid ist hier das Rezept!



Viel Spaß beim nachbacken!

Ich verlinke den Kuchen jetzt noch bei Naddel's Aktion
 Kompott statt Kompost  und bei Regina's
 
Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,

    uiii du hast den 5er......dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. Ich habe den TM 31 und würde ihn nie hergeben.
    Ja du hast recht, vor allen Dingen wenns um Hefeteige geht ist er unersetzlich. Ohne das Helferlein habe ich mich nie dran getraut.

    Der Pflaumenkuchen sieht super lecker aus. Ich werde mir die Tage mal ein paar Äpfel klauen gehen um einen Apfelkuchen zu machen.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Feier sowie ein schönes Wochenende

    Anja und Anhang

    PS: Tablettasche kam heute an !!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole, ein Stück wäre mir ehrlich gesagt lieber gewesen als das Rezept... denn der Kuchen sieht echt super super lecker aus... mmmh... da freut sich deine Mama ganz bestimmt.... Bei uns zu Hause ist MAMA für alle Feiern für Kuchen zuständig.... (zum glück macht sie das gerne...) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne Feier mit der Familie.. Liebe grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    hmmmm lecker! Ich habe die alte Version des Thermomix...der ist spitze! Mache oft Brotteig darin...den würde ich nicht mehr hergeben!

    Macht euch einen schönen Tag morgen!

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das Rezept brauche ich nicht, habe doch keinen Thermomix,
    Aber ein Stück mit viel Sahne hätte ich jetzt gerne genommen.
    Werde mir wohl morgen eins in meiner Lieblingsbäckerei holen, bin hier der Einzige, der Pflaumen mag...seufz.
    Dir einen schönen Tag morgen und liebe Grüße an Deine Mama
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht richtig lecker aus. Esse ich total gerne mit Sahne ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wow, sieht der lecker aus!! Hätt` jetzt nichts gegen ein Stückchen einzuwenden....
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich bin zwar gerade mit dem Abendessen durch, aber der würde noch gehen :-)
    Mensch sieht der lecker aus!
    Ich hoffe ja, dass nach dem Wochenende hier ein wenig Ruhe einkehrt, dann mach ich mich auch mal wieder am Herd "nützlich". Ganz viel Spaß beim Feiern, guten Appetit und liebe Glückwünsche - wenn auch unbekannter Weise - an Deine Mami!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. ....lecker, liebe Nicole,
    Pflaumenkuchen mag ich nur mit Hefeteig,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Kuchen sieht super lecker aus! Sicher wird sich deine Mama sehr darüber freuen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Happy Birthday für deine Mama!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    bin soeben in Deinen Blog geraten und habe ein bisschen gestöbert - schön ist es bei Dir und der Kuchen war bestimmt superlecker. Trage mich mal in Deine Liste ein, damit ich Dich auch wiederfinde - ein schönes Herbstwochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  11. Mh, lecker! Aber nachmachen werde ich ihn nicht, denn mit Hefeteig stehe ich auf Kriegsfuß ;-), habe auch keinen Thermomix, hi, hi.
    Lasst es euch schmecken,
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ohhh ich liebe Pflaumenkuchen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    so ein Thermomix ist schon eine tolle Sache. Unsere Nachbarin hat auch einen und macht so ziemlich alles damit. Frischer Obstkuchen schmeckt so lecker und am liebsten mag ich ihn noch warm aus dem Ofen.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    yummie sieht dein Kuchen lecker aus.....
    Danke fürs Rezept, da darf mein Thermomix bald zeigen was er kann.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. ...sieht richtig lecker aus! Mein Datschi kam heute auch zustande und `mal hurtig hinterher, damit ich eventuell noch ein Bild davon machen kann, bevor er aufgegessen wird.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Nicole,
    puuuh, ich dachte erst ich könnte mit dem Rezept nix anfangen, weil ich doch keinen Thermomix habe. Aaaaber : ich glaube den Hefeteig kriege ich hin. Ich kenne nämlich den Supertip von Doreen "Zeit!!!" ;-)

    Habt ihr eigentlich noch Pflaumen? Ich würde glatt ne Kiste Äpfel dafür eintauschen :-)) Sag einfach Bescheid!

    Ich husche jetzt weiter durch meine Bloggertour und versuche mal alles aufzuholen.
    Ganz herzliche Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Hefeteig ist doch gar nicht so wild!
      Die Zwetschgen habe ich auch geschenkt bekommen. Wir haben selbst gar keine Ostbäume mehr im Garten.
      LG, Nicole

      Löschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥