Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 10. September 2015

Zum Flowerday wird's herbstlich...

Auch wenn es tagsüber noch herrlich sonnig und warm ist, lässt sich der Herbst nicht mehr leugnen.
Am Morgen hängt der Nebel über den Feldern, das Laub verfärbt sich langsam und man findet schon die ersten Nüsse und Kastanien. Außerdem sind die Nächte schon ganz schön kalt.

Zeit es sich drinnen so richtig kuschelig und gemütlich zu machen.



 
Hier zieht jetzt überall Heide ein.
Meine Lieblingsherbstpflanze.


Den kleinen Zieräpfeln kann man zur Zeit beim rot werden zuschauen und die Hortensien im Garten tragen auch alle schon ihr Herbstkleid.

Das ist das tolle an den Hortensien. Sie sind auch noch schön anzusehen, wenn sie verblüht sind. Drum hab ich mir auch eine Blüte für den Flowerday ins Haus geholt.




 Tolle Farben, oder? Richtig schön herbstlich.


 Diese Äpfelchen habe ich noch im grünen Zustand gepflückt.
 Der Rest ist Deko vom letzten Jahr.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Es soll ja nochmal richtig schön werden.
Genießt es!

Liebste Grüße,
Nicole

 

Kommentare:

  1. Toll deine Deko, ja der Herbst schenkt uns viele schöne Sachen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,
    drinnen gemütlich machen, find ich ne super Idee!
    Es wird schon so früh dunkel, da ist jetzt wieder Kuscheldecke und Teelicht angesagt!
    Tagsüber im Liegestuhl und abends gemütlicher Kerzenschein - gefällt mir!!!!

    Ich wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    Ja, diese Heiden sind immer wirklich schön und dekorativ! Mit den Hortensien habe ich leider nie Glück! Auch dieses Jahr habe ich mir wieder 2 gekauft, aber so richtig schön sehen sie leider nicht mehr aus! Aber deine Fotos sehen toll aus!
    Ich sag ja, auch der Herbst hat seine Sonnenseite!
    Wünsche dir auch ein tolles Wochenende
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Deko, die gefällt mir auch.
    Besonders Heide mag ich sehr, die habe ich auch schon hier stehen.
    Im Moment scheint so schön die Sonne, das muss man noch im Garten genießen.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Deine Herbstblumen gefallen mir super gut - ich bin eh ein Herbstfan, erst recht bei dem schönen Wetter! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Hortensie hat einen wunderbaren Farbverlauf, liebe Nicole,
    gefällt mir sehr gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    ich finde deine zarte Herbstdeko wunderschön.
    An meinen verblühenden Hortensien im Garten erfreu ich mich auch jeden Tag. Irgendwie haben die Blüten selbst jetzt noch etwas sehr romantisches an sich.
    Kastanien habe ich auch schon gefunden.... ;)))
    Hab ein schönes Wochenende und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    ja Hortensienblumen sind wunderschön und Du hast sie wunderschön in Szene gesetzt. Ich muss auch die Tage mal los und Herbstbepflanzung kaufen. Der Treppenaufgang und meine Hängekörbe möchten noch herbstlich hergerichtet werden.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh, du bist auch schon so früh mit deiner Herbstdeko.
    Sieht gut aus mit deinen Hortensien und mir gefällt dein Babyboo so gut ♥

    Heute ist es noch richtig schön und ich sitze bereits den ganzen Nachmittag mit meinem Läppi im Garten und surfe durch die Bloggerwelt. Ein tolles Spätsommerwochenende, einfach nur zum genießen und deswegen lasse ich heute einfach mal fünfe gerade sein ;-))
    Liebste Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Nicole, was für eine schöne Deko... besonders gut gefallen mir die weißen Eicheln.... deine Bilder spiegeln in der Tat die ersten Herbsttage wieder.
    Trotzdem wünsche ich dir noch ein ganz ganz warmes sonniges Septemberwochenende.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann dir nur zustimmen, Hortensien sind auch verblüht noch ein Hingucker!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    schön deine Herbstdeko.....mit der Hortensie.
    Auch deine Heide ist schön....die muß hier auch noch
    einziehen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    Hortensien sind einfach immer schön, auch wenn sie schon verblüht sind. Ich trockne sie dann gerne und verwende sie dann bis in den Winter als Deko.
    Bei mir wirds jetzt dann auch bald herbstlich im Haus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Uih ... da ist der Herbst aber wirklich schon ordentlich eingezogen. Es sieht alles sehr hübsch aus! Der genähte Baby Boo ist ja klasse und passt perfekt zur Hortensie!
    Auf der Couch kann man sich's mit den Kissen schön kuschlig machen.
    Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende und schick die liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja, Hortensien sind echte kleine Multitalente :-) Aber am allerniedlichsten ist ja wohl das kleine Bambi! Sooo süß!
    Dann genieße mal schnell die letzten warmen Strahlen in Deinem Garten!
    Liebe Grüße & ein dickes Daumendrücken (Du weißt schon!)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    eine sehr schöne Herbst Deko die Heide und Hortensien sehr schön, auch die Eicheln, sind die selbst gehäkelt? Du schreibst im Kommentar bei der Nicole von Niwibo du hast die Betonäpfel schon in der Hand gehabt, wo gibt es die denn zu kaufen?
    Schönes Wochenende
    Renate aus Kaisheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate!
      Die Äpfel gibt es bei Depot.
      LG, Nicole

      Löschen
    2. Liebe Nicole,
      Danke du bist lieb.
      Gruß
      Renate aus Kaisheim

      Löschen
  17. Liebe Nicole,
    ja, Hortensien sehen auch im Herbstkleid wunderschön aus...und die Zieräpfel sind total niedlich... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥