Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 8. September 2015

Schneeweißchen...

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich am Wochenende endlich an meinen kleinen Schreibtisch herangewagt.
Und was soll ich sagen...


...er ist doch weiß geworden.
So lässt er sich einfach immer und überall integrieren.
Denn ich räume ja bekanntlich gerne mal die Möbel von hier nach da. 


Und wenn ich doch nochmal eine andere Farbe möchte, dann ist er auf jeden Fall schonmal gut vorbehandelt, grins.

Neben dem Tisch ist am Wochenende auch die erste Herbstdeko ins Schneckenhaus eingezogen.



 Die Babyboos aus Stoff hatte ich ja schon im letzten Jahr genäht.
Ein paar Zieräpfel habe ich auch schon gepflückt, denn in grün mag ich sie auch sehr gerne.



Mein Zweig hat auch ein paar Blätter aus alten Buchseiten bekommen...


...und ein bisschen Heide durfte beim letzten Schwedenbesuch auch schon mit.

Heute Nachmittag bekommt dann der Garten sein Herbstupgrade, denn den Sommerblumen hat der Sturm in den letzten Tage den Rest gegeben.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    in weiß macht Dein Schreibtisch eine wunderbare Figur. Gefällt mir besser als im Original.
    Und der Hase mit den BabyBoos ist so ein schönes Bild.
    Dir einen schönen Herbsttag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole :)
    Der Schreibtisch sieht toll aus ... Und Farbe kann man ja durch Deko zaubern.
    Auch in meinem Garten sehen die Sommerblumen traurig aus ... Die ersten Heidetöpfe sind schon da :)
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    soso, jetzt doch weiß, irgendwie sitze ich hier gerade mit einem breiten Grinsen ;o)
    Aber er sieht super aus Dein neuer Schreibtisch und sicherlich viel bequemer las der alte kleine Tisch.
    Mensch, mir ist noch gar nicht so herbstlich, ich fürchte auch, dass Herbst hier ausfallen muss. Komme beim besten Willen im Keller nicht an die Kisten heran :-) Das muss sich vor Weihnachten aber ändern!
    Viel Spaß im Garten, hier scheint die Sonne gerade herrlichst vor sich hin, hoffentlich bei Dir auch!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    schön, dass du dich für die Farbe Weiß entschieden hast. Hätte ich auch :))!
    Deine Herbstdeko gefällt mir gut, besonders die Glocke aus Kaninchendraht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    der Schreibtisch sieht toll aus in weiß, also für mich- perfekt :o)
    Schön ist auch Deine Herbstdeko...ich fange auch langsam damit an, aber die Hoffnung auf ein paar warme Tage mit viel Sonnenschein habe ich noch nicht aufgegeben.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Dekorieren im Garten und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Weiß ist also de Tisch geworden.....und wunderschön ist er geworden.....
    Deine Baby Boos sind so schön.....
    Ich glaube ich muss auch welche nähen, da man die hier nicht kaufen kann.
    Hast du dafür eine bestimmte Nähanleitung gehabt?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen!
      Schau mal hier :http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2013/09/tutorial-kurbisse-im-shabby-look-nahen.html gibt's eine tolle Anleitung.
      Liebe Grüße und viel Spaß beim nähen,
      Nicole

      Löschen
  7. Liebe Nicole,
    der kleine Schreibtisch wirkt gleich viel freundlicher und ich denke, es war eine gute Entscheidung ihn weiß zu streichen. Gerade weil du ja so gerne umräumst ist weiß einfach praktisch. Der Tisch sieht wirklich sehr schön aus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das hast du gut gemacht, mit dem Schreibtisch! :-) Wunderschön ist er geworden!
    Vielen vielen Dank auch für die Beschreibung deiner Grannydecken-zusammen-häkel-Technik ;-) auf meinem Blog. Das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall ausprobieren! DANKE!!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Schreibtisch ist wunderschön geworden. So passt er prima in dein Zuhause. Alles sieht schön hell und freundlich aus. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut. Besonders der Hase mit dem kleinen Kürbis.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    schön geworden dein Schreibtisch und sehr schöne Herbstdeko.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    weiß geht immer und passt überall hin!Richtig schick ist der Tisch geworden!
    Heide hab ich letzte Woche auch schon günstig gekauft und die Herbstdeko wird ich auch so langsam mal hervor kramen.
    Die Kürbisse sind zuckersüß!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    den Tisch hätte ich auch weiß gemacht. Er ist richtig toll geworden.
    Ich hab noch meine Sommerdeko aber demnächst werde ich wohl auch umdekorieren.
    Würde mich freuen dich auch mal in Berlin zu treffen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Meine Liebe...Danke für deine Worte...und...du hast auch sooo nett dekoriert...die Blätter aus Zeitung...tolle Idee. Dein Schreibtisch ist sowieso ein Traum...und auch wenn ich in der letzten Zeit vieles "Natur" lasse...hier war es eine wirklich gute Entscheidung zum Weiß zu greifen.
    ...liebe Grüße
    JUTTA ♡

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich hätte den Schreibtisch zwar so gelassen, aber auch in weiß gefällt er mir sehr gut.
    Auch Deine , och noch sehr dezente Herbstdeko spricht mich voll an. Im Garten sieht es bei mir so lala aus, wir mussten ja mächtig dort rödeln, als vor einigen Wochen dieser mächtige Sturm über Deutschland gezogen war
    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Bettina
    P.S.: Und noch mal Danke für diesen tollen Schlüsselanhänger

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ich hatte es mir bei Insta gleich gedacht: "Nicole, streicht den 100 pro Weiß."
    Das Ergebnis ist super. Ich sehe das so wie du, wenn er mal ne andere Farbe kriegen soll ist er bereits perfekt grundiert ;-))

    Übrigens, dein genähter Babyboo gefällt mir immer noch sehr. Ist der schwer zu nähen oder kannst du den mir als (blutige) Anfängerin und Nichtkönnerin dennoch empfehlen ? :-))

    Sonnige Grüße aus meinem Garten!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Naddel!
      Die Kürbisse gehen ganz einfach. Schau mal hier vorbei:http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2013/09/tutorial-kurbisse-im-shabby-look-nahen.html
      Da gibt's eine super Anleitung.
      LG,
      Nicole

      Löschen
  16. Liebe Nicole,
    der Tisch ist toll geworden...ich hätte ihn ja auch weiß gemacht...und schön schuat deine Deko aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥