Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 4. September 2015

Rosen & Grannydecke...

Zum heutigen Flowerday bei
Holunderblütchen habe ich meiner üppig blühenden
Rose aus dem Garten ein paar Blüten gemopst. 



Sie schmücken nun Wohnzimmer und Esstisch.



 Ich musste nur zwei Zweige schneiden um so viele Blüten zu ergattern.



Ich zeig Euch zum Schluss noch flott, was ich seit Vorgestern in jeder freien Minute mache.




Dank Anke's spontaner Hilfe (Danke du liebe!) 
kann ich nämlich jetzt meine vielen Grannys langsam aber sicher...
  


...in eine Decke verwandeln.
Es macht so einen Spaß sie wachsen zu sehen.
Eine Kinderdecke gibt sie schon ab. 
Ich muss also noch ein paar Grannys häkeln, damit sie dann auch für mich passt, obwohl sooo viel muss da dann auch wieder nicht dran. Bin ja nur ein kleiner Hobbit. Hihi!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende.
Bei uns ist in der Stadt Pflasterzauber, ich hoffe das Wetter hält.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Rosen!
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Rose blüht ja wirklich noch gigantisch! Es fällt sicher nicht auf, wenn du da ein paar Blüten gemopst hast. Sie machen sich drinnen als Deko auch supergut!
    Du warst ganz schön fleißig am Häkeln und deine Grannydecke gefällt mir jetzt schon sehr gut! Du hast schöne dezente Farben gewählt.
    Was ist denn Pflasterzauber? Das hab ich noch nie gehört. Ist da ein Markt oder ein Fest auf einer gepflasterten Straße oder auf einem gepflasterten Platz?
    Lieben Gruß, ein herrliches Wochenende und viel Spaß beim Pflasterzauber :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi!
      Pflasterzauber ist ein Straßenkunstevent bei uns in der Stadt.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Wunderbare Bilder und deine Decke wird traumhaft schön. Ich komme mit meiner leider momentan üüüberhaupt nicht weiter;) naja...
    GlG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    wow .... deine Rose trägt wunderschöne üppige Blueten. Da fällt es kaum auf, wenn du die eine oder andere Blüte schneidest und ins Haus holst. Die Häkeldecke sieht jetzt schon toll aus und ich wünsche dir viel Spaß beim vollenden dieses kleinen Kunstwerkes.
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ganz, ganz wunderschööön deine Decke!!!!!

    Liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    schön deine Rosendeko......
    Deine Decke ist ein Traum...auch die Farbwahl wunderschön....
    Ich will das auch können.....
    Jetzt bin ich doch ein bißchen neidisch.....grins...
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Was für tolle Rosen du im Garten hast. Und in der Wohnung machen sie sich auch ganz gut :)
    LG Yna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole ...
    Mensch da warst Du aber fleißig . Tolle Farben hat Deine Decke :)) und für die Füße reicht sie auf jeden Fall schon mal. Sieht auch interessant aus ,wie Du sie zusammengehäkelt hast ... Muss wohl auch mal mit Anke sprechen ;)
    Und Deine Rosen sehen wunderschön aus....
    Liebe Grüße
    Antje
    P.S. Mal sehen ob wir es am Sonntag zum Pflasterzauber schaffen. War im letzten Jahr dort und total begeistert ..

    AntwortenLöschen
  9. Liebe nicole, Deine Rosen sind ein Träumchen, wunderschöööön! Und Deine Granny-Decke ebenfalls. Sooo klasse! Sag mal, wie hast Du denn die einzelnen Grannys zusammengehäkelt?sieht interessant aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grannys werden mit einem Zickzack aus Luftmaschen zusammengehäkelt.
      LG, Nicole

      Löschen
  10. Beides wunderschön!! Die Rosen und deine Decke!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das sind ja wahnsinnig tolle Rosen!Gut,wenn man sich im Garten welche holen kann!
    Du hast sie schön arrangiert unter der Drahthaube und mit den Kerzenständern.
    Die Grannydecke sieht echt schon super aus,weiter so!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich bin total begeistert!! Echt Klasse.....vielleicht sollte ich auch nochmal eine häkeln......mit diesen tollen Farben.....
    Viel Spaß beim Pflasterzauber und
    ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ich habe gerade sehr intensiv die Fotos deiner Grannydecke studiert. Ich würde sehr gerne wissen, wie du die Grannys verbunden hast, das sieht gut aus!! und ist mal etwas anderes, als meine übliche Kettmaschenmethode.
    Würdest du mir vielleicht mal erklären, bitte, wie genau du das gemacht hast?? Das wäre ganz lieb von dir!
    Danke und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    Deine Decke wird ja traumhaft schön! Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten!
    Bin schon gespannt, wie Du die Umrandung machst!
    Ich drücke die Daumen für's Wetter (reiner Eigennutz, morgen ist Einschulung der Patenschnecke), ich glaube das wird morgen ein schöner Tag!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole,

    was seit ihr doch alle begabt, häkeln ist so gar nicht mein Fall.....und ich bewunder immer überall was ihr so zaubert.
    Ich habe auch eine Rose die dieses Jahr irgendwie gar nicht aufhört zu blühen, kaum habe ich die Fruchtstände abgeschnitten von den verblühten und sie schiebt Knospen nach. Obwohl ich eigentlich nicht so das Händchen für Rosen habe und auch nicht der allergrößte Fan bin !

    Aber in deiner Deko machen sich die Blüten superklasse.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  16. Die Decke sieht wundervoll aus, ich hätte auch gern so eine, aber dafür fehlt mir leider die Zeit und vor allem das Geschick :(

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Rosen sehen traumhaft schön aus...und die Decke gefällt mir auch total gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    aha, beim Pflasterzauber sind dann wohl die Elefanten los, oder?
    Und die Grannys sind klasse, die Decke sieht schon super aus.
    Deine Rosendeko finde ich auch klasse.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Also meinen Respekt hast Du... Bei mir reicht es immer maximal für ein Kissen. Dann fehlt mir die Geduld.
    Deine Rosen sind ganz zauberhaft.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole
    Tolle Fotos vom deinen Rosen...und die Grannys sehen toll aus und die Decke wird sicher toll aussehen wenn sie fertig ist....
    Hab einen schönen Sonntag
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nicole,
    wunderschön sind Deine Rosen!!! So klein und zart und doch so eindrucksvoll!
    Deine Grannys machen mich sprachlos ... die Decke sieht großartig aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥