Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 17. September 2015

Der Herbst wird gemütlich...

In den letzten Tagen zeigte sich der Herbst hier mit viel Regen und Sturm von seiner nicht so schönen Seite.
Da ist es dringend erforderlich es sich drinnen richtig kuschelig und gemütlich zu machen.

Im Wohnzimmer haben unsere Sofas zum ersten Mal ihr "Winterkleid" verpasst bekommen und es ist wirklich erstaunlich was Farbe für eine Wirkung hat.



 Das Wohnzimmer sieht ganz anders aus.
Hier! könnt ihr mal vergleichen.



 Die weißen Bezüge sind zwar nach wie vor meine Favoriten aber für den Herbst und Winter gefallen sie mir so dunkel auch ganz gut.
Wirkt doch irgendwie gemütlich.


Seht ihr den süßen Kerzenhalter?
In den habe ich mich heute Schockverliebt und er hat auch gleich ein schönes Plätzchen neben unserem Lesesessel bekommen.



Apropos lesen - oder besser gesagt schmökern!
Das macht bei diesem Wetter doch auch wieder so richtig Spaß.
Erst recht wenn die Lektüre sooo wunderschöne Bilder zu bieten hat wie dieses Buch...



Die meisten von Euch werden es schon kennen, denn ich habe es auch schon bei einigen von Euch gesehen.
In dem Buch stellen zwölf Frauen (darunter einige Bloggermädels) ihren romantischen Wohnstil vor.
Ich liebe solche "Bilderbücher".
Darin könnte ich Stundenlang blättern.



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Donnerstag!

Liebste Grüße,
Nicole


Verlinkt beim  
und


Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    was so ein bisschen Farbe ausmacht...
    Deine grauen Bezüge gefallen mir auch total gut, sehr schön.
    Das Buch steht auf meiner Geburtstagswunschliste.......vielleicht bekomme ich es nächsten Monat....
    Ich habe das erste Buch Romantisch wohnen, das ist auch total toll.
    Ganz liebe Grüße
    Schicke ich dir
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    soll ich dir was sagen?! .... Wenn du nicht die weißen Polster erwähnt hättest, hätt ich gar nicht gemerkt, dass die Sofas erst weiß waren und jetzt grau sind. Tsss ... so blind bin ich.
    Ich hab mir nur gedacht, dass ich es gar nicht so winterlich finde. Durch die rosa Kissen und Decke finde ich es sogar fast sommerlich :)
    Ok - das Fell und der Kürbis sind natürlich nicht sommerlich - hihi
    Hast du den Kürbis selbst genäht? Ich seh immer öfter selbstgenähte Kürbisse auf Blogs und hab mich jetzt auch ans Nähen gemacht.
    Ich wünsch dir einen kuschligen Abend!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    mir gefällt die dunkle Farbe zum Herbst und Winter auch besser. Es sieht doch gleich viel kuscheliger aus. Dein neuer Kerzenhalter ist toll und das Buch habe ich mir vorhin zur Ansicht im Buchladen bestellt, denn sie hatten es natürlich nicht da.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nicole,
    denn Bezug in Grau find ich klasse! Unsere neue Couch wird auch grau werden. Weiß find ich zwar schön, aber mit zwei Kids im besten Schmuddelalter und einem Hund, der Tümpel liebt, nicht so praktikabel! Ich finde Dein neues Wohnzimmer sehr gemütlich!♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Kerzenständer ist mir gleich aufgefallen! In den würd ich mich auch gleich verlieben :)!
    Ich finde deine grauen Sofabezüge auch sehr schön, passt wunderbar zum Herbst.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    hach,du hast es richtig schön kuschelig in deinem Wohnzimmer und das Sofa *schwärm*
    Auch mit dem dunklen Bezug sieht es spitze aus!
    Hab viel Spaß beim Schmökern in deinem neuen Buch!
    Hier war heute auch absolutes Grusel-Wetter....
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    das Buch habe ich auch und es gehört im Moment zu meinen Lieblingsbüchern.
    Besonders schön, weil man die meisten Mädels darin ja wenigstens von ihren Blogs kennt.
    Die Couch in Grau finde ich klasse. Gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    sehr gemütlich!♥
    Der Herbst hat hier im Norden ja schon voll und ganz Einzug genommen,
    da passt die neue Deko perfekt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    richtig gemütlich sieht euer Wohnzimmer aus. Grau uns rosa passen prima zusammen. Der Kerzenhalter gefällt mir sehr gut. Jetzt, wo es schon so zeitig dunkel wird draußen, zünden wir auch wieder die Kerzen an. Dann wirkt alles viel kuscheliger.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    das ist das Schöne an dem Schwedensofa, man kann es immer wieder verwandeln. Konnte mich aber trotzdem noch nicht durchringen... ;o)
    Ich habe gerade eine schöne Ladung kalten Regen auf den Kopf bekommen - als wenn ich bei gutem Gießen noch wachsen würde....
    Also, Dein Wohnzimmer ist sehr herbstlich gemütlich!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    also die grauen Bezüge finde ich klasse. Hätte auch gern diese Farbe...wir haben ein blaues Sofa. Bei dir sieht´s sowieso total super aus, sehr gemütlich.
    VLG
    Bina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Schön gemütlich sieht es bei dir aus.
    Ganz toll dekoriert.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    die graue Couch sieht richtig gemütlich aus. Da fehlt nur noch ein leckerer Kaffee und ein gutes Buch...
    Ich habe gestern auch erst einmal neue, graue Kissen genäht...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    ich mag ja grau momentan total gerne!
    In der Kombi mit Rosa sieht es total gemütlich
    aus bei dir!
    Die Sternenwolldecke ist ja schön!
    Ja das Wetter ist echt übel aber jetzt am
    Wochenende soll es ja besser werden!!!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    die Couch in Grau finde ich auch gemütlicher und mir gefallen deine sternigen Kissen dazu sehr gut.
    Danke übrigens wegen dem Link für die Kürbisse!
    Ich habe mir die Anleitung mal durch gelesen und da muss man sogar recht wenig nähen *g* ich glaube das traue ich mir zu ;-)
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    also ich könnte gar nicht sagen ob weiß oder grau? was besser ist??? sieht echt beides total gemütlich aus!
    Bei uns zieht auch der Herbst ein, es regnet und regnet...

    Habs schön fein gemütlich! Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    so schön und gemütlich schaut bei Dir aus! Ich mag im Herbst / Winter auch etwas dunkler.
    Der süße Kerzenhalter gefällt mir auch sehr!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende - obwohl wenn es regnet sollte, so eingekuschelt in Deinem wunderschönem Wohnzimmer, mit dem tollen Buch finde ich auch nicht schlecht :o) Auf jeden Fall,mach es Dir schön! Liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    Dein Wohnzimmer gefällt mir super. Genau richtig mit den grauen Bezügen wenn es draußen immer ungemütlicher wird.
    Mach es dir fein und gemütlich .
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  19. dein wohnzimmer sieht traumhaftschön aus, da kann echt herbst und winter kommen, so gemütlich und schön - ein traum
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole, wunderschön ist es bei Dir! Ich bin hier auch gerade am Herbst-Gardinen-Nähen...
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Nicole,
    unsere Couch bekommt für den Winter auch ein anderes Kleid. SIe bekommt den roten Cordbezug und ich LIEBE ihn. Er macht das Ganze soooo gemütlich! Wobei ich schwer ins Schwanken gekommen bin, wollte ich doch dieses JAhr unseren Tannenbaum in weiss und silber gestalten... das sieht mit roter Couch nicht ganz so gut aus. Naja, etwas Zeit hab ich ja noch zum Überlegen ;)
    Das grau sieht auf alle Fälle auch gut aus, und mit einem neuen Bezug kann man gleich das ganze Zimmer verändern ;) Praktisch für uns, gell ;)
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nicole,
    die Sofas im Winterkleid gefallen mir sehr gut, und in den Kerzenständer hätte ich mich auch verliebt!
    Hab' eine schöne rest-Woche.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥