Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 30. September 2015

12tel Blick & Monatscollage



Der September neigt sich dem Ende.
Das bedeutet, es ist wieder Zeit für den
12tel Blick.
Bevor ich Euch aber wieder mit in den Garten nehme möchte ich noch schnell meine neuen Leser begrüßen.
Schön, dass ihr da seid!

So, dann kommt mal alle mit. 
Aber zieht Euch eine Jacke an, es ist verdammt kalt heute. 
Mal schauen ob wir durch den Nebel überhaupt etwas erkennen können.




Hier auf unserer Terrasse hat sich schon ein bisschen was getan auf dem Weg Richtung Winter.
Die Gartenmöbel sind gestern ins Winterquatier gezogen,
der Brunnen ist abgestellt und das saftige grün der Büsche und Hecken weicht langsam dem gelb und braun des Herbstes.
Endlich sind auch die vielen kleinen Zieräfel sichtbar mit ihren roten Bäckchen.




Hier nochmal der Vergleich mit den letzten Monaten.
Da sieht man erstmal was sich in vier Wochen verändern kann.
Im August war es noch so herrlich sommerlich und jetzt ist es schon sooo kalt und nebelig.




Zum Monatsende darf natürlich auch die
Monatscollage nicht fehlen.



Damit sage ich Tschüss September und freue mich auf einen hoffentlich goldenen Oktober.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    schön ist es auf Deiner Terasse. Aber es ist wirklich verdammt kalt geworden - musste gestern Morgen schon Eis von der Windschutzscheibe kratzen :-(
    Aber dafür ist uns ja ein sonniges Wochenende vorhergesagt - vielleicht holt Ihr die Gartenmöbel dann doch noch einmal hervor ;-)
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. ...der Zierapfelbaum steht wirklich an der richtigen Stelle, liebe Nicole,
    und ist gerade in der kahlen Jahreszeit ein toller Hingucker...schöne Deko zeigst du in deiner Collage,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Monatscollage gefällt mir total gut.....
    Du hast den Herbst schön eingefangen....
    Ich bekomme gerade Lust auch eine zu machen.....
    Vielleicht sollte ich es mal probieren....
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ja,es wirklich schon sehr kalt morgens.Brrr!
    Hab schon die dickere Jacke rausgekramt.
    In deinem Garten sieht es auch schon richtig herbstlich aus.Hübsch mit den Beton-Häuschen!
    Die Monatscollage mit der hübschen Deko gefällt mir sehr!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die Haäkelarbeit gefällt mir außerordentlich! Darf ich Dich gaaanz lieb fragen, ob das Muster bei Dir irgendwo aufgeschrieben steht?! Ich häkele seit einigen Monaten wieder. Angefangen habe ich bei der großen Hitze, mit dem Hintergedanken bereits nette Kleinigkeiten für Weihnachten zu erstellen.

    Übrigens: Toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick!

    Es macht also nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, wie ich dies hier so sehe!

    ...und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an... ;)

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidrun!
      Danke für deine lieben Worte.
      Die Anleitung für die Grannys findest du hier:
      http://nach-stich-und-faden.blogspot.de/2014/01/anleitung-granny-square-sunnyund-meine.html

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Liebe Nicole,

    es ist doch immer wieder faszinierend, wie die Natur sich im Laufe der Monate verändert.
    Es ist toll, es noch mal auf einen Blick zu sehen. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Du Liebe,
    also mit kalt da sagst Du was, was hatten wir noch für ein schönes Wochenende. Gerade lüfte ich nebenbei - da friert man ja fast an den Tasten fest, brrrr....
    IN der Collage ist mir gerade das Bambi aufgefallen, hatte ich das vorher schon mal gesehen? Sehr niedlich und vorgestern ist so ein ähnliches hier eingezogen. Also wenn ich denn dann mal zum Aufräumen komme, dann kann es auch ganz bald an seinen Platz ziehen ;o)
    Dir einen schönen Tag - und zieh Dich warm an, man ist das fies draußen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, morgens ist es schon ganz schön frisch.
    Wenn ich um sieben den Großen zum Bahnhof bringe, braucht man schon eine dicke Jacke.
    Deine Collage finde ich schön, die pudrigen Farben der Bilder gefallen mir sehr.
    Und die Äpfelchen im Garten leuchten so richtig.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    schön ist deine Monatscollage geworden.
    herzliche Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    deine Collage gefällt mir super gut, die Bilder passen alle so schön zusammen.
    Der Zierapfelbaum ist wirklich eine Pracht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein 12.tel-Blick im Vergleich ist toll! Wie sehr man da die Veränderungen wahr nimmt!! Ich freue mich schon auf deinen Garten im (hoffentlich) Schnee!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥