Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 28. August 2015

Streichen oder nicht???

Vor ein paar Tagen hat mich mal wieder der Möbelrücker-Virus
heimgesucht.
Von Zeit zu Zeit erwischt er mich und dann gibt es kein Entkommen, auch nicht für den Lieblingsmann, grins!
Dann wird geschoben und geschleppt.
Diesesmal mussten wir schleppen.


Unsere "ausrangierte" Möbel stehen nämlich in unserer kleinen Gästewohnung im Haus meiner Schwiegereltern gleich Nebenan.
 So auch dieser kleine Minischreibtisch.
Seit längerem hatte ich schon überlegt, ob das nicht der ideale Platz für den Laptop in meiner Nähstube sei.
Bisher stand dort ein alter Sessel und ein alter Couchtisch.
Nicht gerade bequem um am Laptop zu sitzen und zu posten.



Es ist ein wirklich gemütliches Plätzchen geworden.
 Jetzt stellt sich mir nur die Frage, streiche ich den Tisch oder nicht?
Und wenn in welcher Farbe.
Weiß scheidet diesesmal aus, weil der Tisch anscheinend gebeizt ist und ich keine Lust auf Vorstreichen habe.
Die schöne Kreidefarbe gibt es ja in ganz vielen tollen Farbtönen.
Grau, hellblau, rosa oder ein zartes grün?
Ich weiß es nicht! Habt ihr eine Idee?
Der Rest meiner Nähstube ist überwiegend weiß, ein kleiner Farbtupfer wäre also gar nicht schlecht.
Mhhhh!?

Bei einem anderen Teil war ich entscheidungsfreudiger.
 Diesen tollen riesigen Korb wollte meine Schwiegermutter neulich wegschmeißen.


Er war zugegebenermaßen nicht mehr der schönste.
Auf den ersten Blick zumindest!
Er war braun, Korb halt, und von innen mit einem wirklich schaurigen Stoff ausgeschlagen.
Leider habe ich vor lauter Tatendrang versäumt ein vorher Foto zu machen.
Denn als ich ihn in die Finger bekam, musste ich ihn sofort von dem hässlichen, porösen Stoff befreien. Dann hab ich mal wieder zur Sprühdose gegriffen und ihm sein neues Outfit verpasst.
Jetzt beherbergt er meine Geschenkpapierrollen, die nun endlich nicht mehr in der Ecke stehen müssen wo sie ständig umgefallen sind. 


Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende.
Der Sommer soll ja nochmal zurückkommen.
Also, ab in den Garten!

Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    sehr gemütlich schaut deine neue Sitzecke aus. Das Tischchen würde ich auch streichen. Wenn Weiß für dich nicht in Frage kommt, dann würde ich es in einem zarten Lichtgrau streichen. Aber das ist Geschmacksache :)
    Der Korb ist toll geworden. Wäre schade gewesen, wenn du ihn weggeworfen hättest.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Aus alt mach neu - toll der "neue" Korb :) Und den Tisch würde ich in grün streichen. Ich mag grün *g*. Grau würde aber auch sehr edel aussehen.

    Liebe Grüße
    von Jay Jay

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    Oh ja! Unbedingt streichen! Ein zartes grün oder rosa fände ich am schönsten!!!
    Ganz fein hast du denn Korb hergerichtet! So einen konnte ich auch für meine Papier Rollen gebrauchten. Ganz toll!

    Lieber Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    den Tisch würde ich wohl auch in einem hellen grau streichen,das passt immer.
    Der Korb ist ja echt schick,meine Rollen fristen ihr Dasein hinter der Tür im Versteck..
    Mal sehen,ob ich da auch mal was Anderes finde...
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    also die Lösung ist perfekt, habe mich neulich schon gefragt, ob das auf die Dauer nicht unbequem ist :-) Was meinst Du zu grau? Dann kannst Du immer noch toll kombinieren?

    Der Korb ist auf jeden Fall super geworden, Farbe kann so viel bewirken! Glückliches Geschenkpapier!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein tolles Spätsommerwochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,

    ich finde immer Naturtöne zu weiß richtig schön.....es lockert auf und ich finde man muß nicht jedes Möbelstück mit Farbe versehen.
    Aber wenn es eine Farbe sein müsste........dann würde ich auch ein sanftes grau vorschlagen. Damit lässt sich auch immer wunderbar kombinieren.
    Den Korb hätte ich vermutlich auch gerettet.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wenn es mein Schreibtisch wäre, würde ich ihn auf jeden Fall streichen...wahrscheinlich in einem pastelligen Ton...aber es sollte schon zum Rest passen... :) ...der Korb sieht toll aus, nach der Farbkur...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    die Umgestaltung meines Laptop-Platzes steht bei mir auch an. Ich sitze wie du bisher an kleinem Tischchen und Sessel, seeeeehr rückenunfreundlich!!! und brauche dringend etwas anderes.
    Das Tischchen würde ich auf jeden Fall streichen!!, bei mir käme nur rosa oder himmelblau in Frage!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    mein Favorit wäre ja ein zartes Grün.....
    Finde das würde super zu den anderen Farben passen.
    Du hast dir ein schönes Eckchen eingerichtet....
    Ja den seeige haben wir auch auf Mallorca gefunden, einer hat die Reise überlebt und einer ist in zwei gebrochen.
    Wir haben die Seeigel & die Muscheln alle beim Schnorcheln gefunden.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    oh .... die Schlepperei hat sich gelohnt. Der kleine Schreibtisch passt doch perfekt in diese Ecke deines Nähzimmers. Zur neuen Farbe des Tisches möchte ich dir keinen Rat geben, da ich nicht die komplette Einrichtung des Zimmers kenne. Ich denke, du wirst schon die passende Idee haben, schließlich hast du den alten Korb auch so toll aufgehübscht.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein gemütliches Plätzchen hast du dir da geschaffen.
    Streichen oder nicht ? ähmmmm lass mal kurz überlegen.
    Nein, ich finde ihn schön so wie er ist.
    Liebe sonnige Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole ...
    Wenn der einzige Grund der gegen Weiß spricht , das Vorstreichen ist ....dann kann ich Dich beruhigen. Mit Kreidefarbe brauchst Du eigentlich nicht vorstreichen. Lediglich ein Entgilbungsspray würde ich einsetzen und dann ganz normal streichen.
    Möchtest Du aber Farbe haben , dann würde ich auch ein helles Mint schön finden :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥