Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 31. August 2015

Monatscollage & 12tel Blick...

Der August ist ja wieder wie im Flug vergangen.
Das liegt wohl überwiegend daran, dass wir hier im Ferienmodus waren, da vergeht die Zeit wie nix.
Auf jeden Fall war der August sehr schön warm und sonnig und wir haben ihn sehr genossen.
Es gab neben unserem Urlaub noch ein paar schöne Ausflüge und Erlebnisse die auch mit in meine Monatscollage einfließen.


 Meine Collage schicke ich zu Birgitt, die sie ab heute wieder fleißig sammelt.

Weil sich der Monat dem Ende neigt ist es natürlich auch an der Zeit einen 12tel Blick in den Garten zu werfen.
Hier hat sich aber nicht sehr viel verändert...


Die ersten Zieräpfel bekommen rote Bäckchen und die Hortensien haben sich bereits herbstlich verfärbt.


 Hier nochmal der direkte Vergleich mit den letzten sieben Monaten.


Noch mehr 12tel Blicke gibt es bei 
Tabea zu bewundern. 

In Sachen Schreibtisch ist auch eine Entscheidung gefallen.
Ich werde ihn streichen, aber in welcher Farbe weiß ich noch immer nicht. Ich halte Euch aber auf dem laufenden.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. liebe Nicole,
    schön deine Collage......manches habe ich wieder erkannt......
    Ich bin schon auf die Farbe gespannt.....
    Ich habe jetzt auch eine Sternkorbtasche.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Du hast Recht. Kaum macht man etwas, das richtig Spaß macht, verfliegt die Zeit nur so!
    Aber richtig tolle Sachen habt ihr in den Ferien unternommen!
    Ich hoffe, Du genießt heute noch mal so richtig Deinen tollen Garten.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. ...schöne Erinnerungen, liebe Nicole,
    von deinem Sommer-Urlaubsmonat hast du zusammen getragen...erholsam...schön, dass du wieder mit dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ooch, so schöne Bilder von deinem tollen Garten!! Und beim Schreibtisch bin ich mir sicher, dass du dich für genau die richtige Farbe entscheidest! Alles bei euch ist so schön...... Freu mich schon auf ein weiteres Treffen, von wegen Inspiration und so......:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Monatscollage ist richtig schön stimmig und ihr habt viel gesehen im August!
    Dieses Jahr hat mein Vater auf meinen Wunsch hin auch einen Zierapfelbaum in seinem Garten gepflanzt.Muss mal schauen,ob da auch schon was dran hängt.
    Hab noch einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Doch beim 12tel Blick Foto wurde die Hecke geschnitten, Oder?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    deine Collage ist wirklich sehr schön geworden, habe mich mal auf deinem Blog umgeschaut und bin bei deinem Hamburg Post hängen geblieben.
    Vor einer Woche habe ich nämlich mit meinen Kollegen auch eine Alsterfahrt gemacht :-) die Brücken kamen mir so bekannt vor :-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    eine tolle Monatscollage (die mich daran erinnert, dass ich meinen Betongugelhupf endlich, endlich mal bepflanzen sollte...)!
    Und um Deine Zieräpfelchen beneide ich Dich ein bisschen, da mein Zierapfelbäumchen all seine Früchte im Frühsommer abgeworfen hat, wohl aufgrund einer Pilzerkrankung. Schade, aber vielleicht klappt's ja nächstes Jahr.
    Alles Liebe für Dich und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Nicole,
    die Zeit verfliegt echt, ich bin immer wieder erstaunt!
    Als Kind hab ich das noch nicht so empfunden!
    Das Foto von Januara ist ja toll. Der Baum blüht in einer hammermäßigen Farbe!
    Genieß die letzten warmen Sonnenstrahlen!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    ja die Zeit rennt und die Ferien sind auch
    so gut wie vorbei!
    Den Blick auf die Jahreszeiten schau ich
    mir ja immer wieder gerne an!
    Einen schönen Abend
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ein schöner Monatsrückblick!
    Bin schon gespannt, welche Farbe Dein Schreibtisch bekommen wird.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ja, dieser wunderbare Sommer ist viel zu schnell vergangen. Bin schon gespannt, was der Herbst für ein Wetter bringen wird. Ich wunsche dir noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    die Collage gefällt mir, so sommerlich.
    Und der Rückblick wird sich wohl in den nächsten Monaten erheblich ändern. Seien wir froh, dass es noch so sommerlich ist.
    Den Schreibtisch würde ich in einem hellen Grau streichen, Pearl Grey ist eine tolle Kreidefarbe.
    Und nein, der Wäscheberg schrumpft nicht, denn Sohn 1 kommt am Sonntag von vier Wochen Reise zurück, da kommen drei Koffer mit Dreckwäsche, puh!!!
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥