Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 13. August 2015

Mallorca Teil 2...

Schön, dass Euch meine Urlaubsfotos so gut gefallen haben.
Wir hätten ja sogar fast ein Bloggertreffen auf Mallorca veranstalten können. So viele von uns waren oder sind dieses Jahr dort.
 Für alle anderen kommt hier die nächste Runde unserer Inseltour.




Valldemossa war das schönste von den drei Bergdörfern die wir besucht haben.
Die vielen engen Gassen waren wie aus dem Bilderbuch und dazu noch prachtvoll geschmückt.






Diesem schönen Lädchen musste ich natürlich einen Besuch abstatten. Schließlich gab es dort Taschen und Schuhe. ;)




 Sogar die Laternen wurden im ganzen Dorf dekoriert.
Einfach nur schön!


 An einem anderen Tag zog es uns schon früh auf den Markt.


Der ganze Ort war auf den Beinen. Der Markt war wirklich riesig und zog sich durch viele Straßen bis hin zu dieser schönen Kirche.






 Hier durfte dann auch eine Korbtasche mit, die inzwischen auch schon ihr Umstyling hinter sich hat. Aber die zeige ich Euch ein anderes Mal.


Am Nachmittag legten wir bei den Salz-Salinen eine Pause ein.
Es war gar nicht so leicht sie zu finden aber ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.



Es gibt dort einen tollen kleinen Laden in dem man das vor Ort abgebaute Flor de Sal in verschiedenen leckeren Sorten kaufen kann. 
Im Innenhof gibt es ein zauberhaftes Café.




Der Rückweg zum Hotel führte uns noch an diesem schönen Ort vorbei.

 
 Die letzte große Fahrt mit unserem Spaßmobil führte uns in die Hauptstadt Palma.


Dort war ich in freudiger Erwartung auf die Kathedrale.


Sie ist schon von außen eine imposante Erscheinung, aber von innen soll sie atemberaubend sein. 
Seit Tagen hatte ich mich auf den Besuch gefreut.
Dummerweise war Samstag und am Wochenende ist das gute Stück leider geschlossen!!!
Meine Begeisterung könnt ihr Euch vorstellen.
Palma konnte danach nicht mehr so wirklich bei mir punkten.

Das war jetzt wirklich eine Bilderflut.
Falls ihr es bis hierher durchgehalten habt wünsche ich Euch eine gute Nacht. Allen, die schon mittendrin eingeschlafen sind natürlich auch! ;)

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Nein Nicole ich bin noch wach und ich habe deine Bilder sehr genossen. So schöne Fotos hast du mitgebracht. Valldemossa ist wirklich ein bezaubernder Ort.
    So eine Tasche hätte ich auch sehr gerne. Ich hatte meine Tochter gebeten mir eine von Mallorca mitzubringen, aber sie hat keine gefunden.
    Ich bin schon auf dein Umstyling der Tasche gespannt. Du zeigst sie doch, oder?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ich bin doch nicht eingeschlafen bei den schönen Bildern. Die Gassen sind ja herrlich. Schade das die Kathedrale geschlossen war. Sie sieht wirklich beeindruckend aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    auch die zweite Runde Urlaubsfotos war wieder wunderschön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Valldemossa hat mir auch seeehr gut gefallen letztes Jahr und es gibt da so hübsche Geschäfte!
    In der Kirche waren wir auch zum abkühlen,war das in Polenca?
    Bereue es,mir nicht auch eine Korbtasche gekauft zu haben...
    Der Besuch bei den Salzsalinen lohnt sich auch auf jeden Fall,das ist sooo hübsch hergerichtet dort!
    Schade,daß die Kathedrale geschlossen hatte.
    Danke für die schönen Bilder und ein tolles Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Deine 2. Mallorca-Runde hat mir sehr gefallen.
    Den kleine Laden hätte ich auch belagert ....... grins........so viele schöne Körbe....und die Schuhe.
    Wie herrlich! Jeden Tag Markt mit tollen und frischen Waren....hier in Deutschland undenkbar. Oder...und das liegt nicht nur am Wetter.
    Teil 1 habe ich irgendwie verpasst....schaue gerne gleich noch nach!

    Bis dahin liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Nein liebe Nicole ich bin nicht eingeschlafen!!!!
    Ich war noch nie dort und bin total begeistert!!!
    Das kleine Lädchen mit den tollen Espandrilles und Taschen
    und der zauberhafte Blick übers Meer auf dem Rückweg oh
    ich möchte dort auch mal hin...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eingeschlafen?? bei so vielen wunderschönen Bildern?? Ich bin hellwach!! In diesen kleinen Läden hätt ich ebenso gern gestöbert:) Das muss ein wunderbarer Urlaub gewesen sein:) Und das die Kathedrale geschlossen war ist schade.
    Bin echt gespannt, wie du die neue Korbtasche aufgehübscht hast......viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Nein, ich bin nicht eingeschlafen. Denn ich bin im Geiste mitgereist.
    Der tolle große Markt ist in Felantix. Auch die Kirche mit den vielen Treppen ist imposant. Dort gibt es einige nette Geschäfte.
    Und im Salzwerk waren wir letztes Jahr auch, haben dort auch eine Führung mitgemacht.
    Schön, wieder so viele Bilder von meiner Lieblingsinsel zu sehen.
    Danke Dir und einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. MEI i lieb selle POST´S...
    i kumm ja nit viel rum deswegen schau i soo gern
    de BUIDLN an von der weiten WELT DA Draußen...gggg
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Siehst Du, das kommt davon, wenn man sich so lange nicht mehr auf den Blogs herum getrieben hat, man kann quasi alles in einem durchlesen :-)
    Zu schade, dass die Kathedrale geschlossen war, die hätte Dir sicher gut gefallen. Wart ihr in Es Trenc auch am Strand, der war damals so wunderschön, ich habe aber keine Ahnung, ob der auch inzwischen dem Massentourismus zum Opfer gefallen ist.
    Und der kleine Laden, da wäre ich auch gerne herein spaziert!
    Spazieren ist ein gutes Stichwort... ich bin dann mal weg :-)
    Schönen Sonntag noch :-)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. wunderschöne Bilder, muss mich jetzt mal durchlesen!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥