Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 6. Juli 2015

Makromontag & 2in1 Bild

Diese Woche ist mir mal wieder ein Makrobild für
Britta's Aktion vor die Linse gekommen.


Der Hauswurz unverwüstlich und genügsam.
Alle anderen Blumen und Bäume mussten gestern Abend bei einem heftigen Gewitter ganz schön leiden.
Auch das Getreide liegt teilweise plattgewalzt am Boden.

Auch für Ulli's 2in1 Fotoaktion bin ich wieder fündig
geworden.


Als ich neulich so beim Pinselschwingen war, habe ich nämlich gleich meinen kleinen Hocker etwas gepimpt.


Kombiniert habe ich dazu den schönen Spruch,
den ich mal von der lieben Frida
bekommen habe.


So, das war es schon wieder für heute.
Ich schnappe mir jetzt den Besen und gehe erstmal die Folgen des Sturms beseitigen. 

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. Hi Nicole,
    Dein 2 in 1 Bild hast Du super ausgesucht. Sieht fast so aus, als müsste es so sein!
    Den kleinen Hocker finde ich ja auch so niedlich. Toll, wie Du ihn aufgepimpt hast!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole!
    Ohoh, Folgen des Sturms... bei ins stand auf einmal das Treppenhaus unter Wasser!
    Deine Fotos sind wie immer sehr schön und den Hocker .... nein, keine Angst, ich packe den nicht ein, wenn ich Dich besuchen komme. :-)
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Und wo ist der Kommission von eben? Blöde Technik!
    Folgen des Sturms kenne ich auch, hier ist das Treppenhaus abgesoffen...
    Tolle Fotos und ein super süßer Hocker...
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, den Besen habe ich heute morgen auch schon geschwungen.
    Da kam ganz schön was runter gestern Abend.
    Dafür war es dann heute richtig schön, aber morgen soll es wieder über 30 Grad werden.
    Dein Hocker gefällt mir super, mit Sternen ist es einfach schöner.
    Hab einen gemütlichen Abend und ich schicke sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Hocker ist herzallerliebst geworden,
    sehr schön.....
    Dein Päckchen ist unterwegs...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    meine Hauswurze haben der Hitze auch tapfer Stand gehalten.Coole Pflanzen eben:)
    Dein Hockerchen ist ja süß geworden und das 2in1 Foto passt perfekt zueinander!
    Dank eines kleinen Gewitters gestern Abend wieder war es heute mal angenehm warm draußen.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    dein Hocker ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut.
    Bei uns hat es bis jetzt noch kein Gewitter gegeben. Alles ist ziemlich trocken.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Hauswurze liebe ich auch, bei mir wachsen sie im Garten aber vor allem in allen möglichen Gefässen. Sie sind auch immer ein Mitbringsel, das gut ankommt. :-)
    Gewitter und Sturm... Laut Prognose steht uns das morgen bevor. Ich hoffe, dass sich Deine Pflanzen wieder erholen!
    Alles Liebe,
    Nadia
    Ach, und Dein Hocker ist ganz herzig geworden, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  9. Hey du Liebe!
    Ich bin begeistert! Sterne sind sooooooooo schön :0). Der Hocker ist ne Wucht! und kombiniert mit dem tollen Schild einfach klasse! Den Spruch schreibe ich mir gleich ab.
    Hauswurz ist echt ne Superpflanze... dieses Pflegeleichte liebe ich sehr ! Und von oben siehts auch aus wie ein Stern oder ?
    Ich schick dir ein dickes Dankeschön für´s Mitmachen und habe eine gute Nacht. Schlaf schön ;0)
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, ich liebe es alte Möbel aufzupimpen. Toller Hocker, der sicherlich schon einen Ehrenplatz bei dir gefunden hat. Ganz mein Stil mit sehr viel Charme.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, lg Alex

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    dein Hocker ist genau mein Stil - ich liebe Sterne und vor allem alte Möbel aufzupimpen.

    Er hat sicherlich bereits einen Ehrenplatz bei dir gefunden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend, lg Alex

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    Dachwurze hab und mag ich auch. Sie sind so genügsam.
    Dein 2in1Bild ist gut geworden, der Spruch könnte glatt mit auf den Hocker ;-)
    Eine gute Nacht und liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    ein Regenschauer, ist für die Blumen, nach so einer Hitze genau das Richtige.....aber meist artet es dann in ein Unwetter aus. mit einer mächtigen Zerstörrungsgewalt.
    Der Hocker ist klasse würde mir auch gefallen und in Kombi mit dem Spruch als Foto ganz toll.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    der Hauswurz ist wirklich unverwüstlich und macht überall eine gute Figur.
    Dein Hocker sieht toll aus!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Abend und drück Dich ganz feste,
    Frida

    AntwortenLöschen
  15. dein Hocker ist ja supertoll, gefällt mir sehr gut!
    Ja es ist deutlch kühler geworden, ganze 20 Grad runter, wahnsinn!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥