Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 15. Juli 2015

Geburtstag...

...hatte Gestern der Lieblingsmann.

Also wurde lecker gebacken.
Zitronenkuchen im Glas hatte ich mir vorgenommen, denn ich habe mir vor ein paar Tagen diese schnuckeligen kleinen Weckgläser gekauft.


Der erste Versuch ging gründlich in die Hose.
Der Kuchen wollte einfach nicht aufgehen und war hart wie Beton.
 Zum Glück bin ich bei Nicole
über ein weiteres Zitronenkuchenrezept gestolpert und habe es gleich nochmal probiert und siehe da...

 

 Es hat geklappt! 

Und weil ja "Sommer" ist gab es auch noch einen leckeren Erdbeerkuchen.


Das Rezept habe ich von Anke.
Der Kuchen ist einfach himmlisch und hat auch kaum Kalorien. ;)

Da sich der Sommer gestern wieder als Herbst getarnt hatte mussten wir leider drinnen feiern.
Aber mein Miniteich sorgte ein bisschen für sommerliches Flair auf dem Tisch.

 
 Geschenke gab es natürlich auch für's Geburtstagskind.
Von mir gab's ein Kletterseil samt Sack,
natürlich selbst genäht.


 Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ihr hattet bestimmt trotzdem eine schöne Feier auch ohne Sonne!
    Prima,daß es noch geklappt hat mit den Zitronenküchlein und die Erdbeertorte sieht ja auch himmlisch aus!
    Alles Gute noch nachträglich an deinen Mann und viel Spaß mit dem coolen Geschenk von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Deine Zitronenkuchen sehe sowas von lecker aus. Und schön, dass sie was geworden sind.
    Aber auch der Erdbeerkuchen sieht klasse aus.
    Ganz liebe Glückwünsche noch nachträglich an Deinen Schatz und Euch beiden einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole...wie lecker Zitronenkuchen aussieht...und der kleine Miniteich ist ganz reizend. Herzlichen Glückwunsch noch für deinen Lieblingsmann...und einen schönen Seil-Sack hast du genäht.
    Alles Liebe Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich an deinen Mann! Die Weckgläser finde ich ja immer so schön, aber leider habe ich mir immernoch keine gekauft! Wenn ich aber so nen leckeren Zitronenkuchen drin backen könnte, sollte ich vielleicht doch mal...
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    nachträglich die besten Wünsche an deinen Lieblingsmann.
    Sowohl die wirklich lecker aussehenden Zitronenküchlein, als der tolle Erdbeerkuchen sehen klasse aus.
    Es scheint, dass ihr einen schönen Tag zusammen verbracht habt.
    Ich grüße dich herzlich, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    guten Morgen erst einmal und herzlichen Glückwunsch an Deinen Göttergatten :-)
    Du hast ja echtes Durchhaltevermögen, ich glaube nicht, dass ich noch einen zweiten Versuch gewagt hätte. Aber es sieht super aus, auch der Erdbeerkuchen natürlich, hab ich gleich erkannt :-)
    Der Beutel für das Seil ist super und der Spruch drauf echt ein Knaller!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S. nur Geduld, sommer kommt zurück!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicolr,
    Gratulation nachträglich für das Geburtstagskind.
    Lecker Kuchen hast du gebacken.....da sieht ja einer leckerer as wie der Andere.....
    Mit deinem Miniteich hast du schön ein bisschen den Sommer reingeholt.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole ..
    Auch von mir nachträgliche Geburtstagsgrüsse :)
    Die Zitronenküchlein sehen soooo lecker aus , könnte sofort eines mopsen ...
    Ich habe schon oft Kuchen im Glas verschenkt , da nehme ich ganz normalen Rührteig ... Hat immer gut geklappt . Aber manchmal steckt man nicht drin ...
    Liebe Grüße
    Antjev

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie lecker, ich will jetzt sofort so ein Zitronenküchlein!!!!!!!!!!!!! Und vielleicht auch noch ein Stückchen Erdbeertorte???
    Hungrige Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    das ist mir auch schon mal passiert, dass der Teig einfach nicht aufgehen wollet. Dein zweiter Versuch hat sich aber gelohnt. Schaut total nett aus, der Kuchen im Einweckglas.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    lecker deine Zitronenküchlein ich mag die Kuchen im Glas echt gern. Und Erdbeertorte, dafür
    lass ich alles andere stehen;))
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag an deinen Mann unbekannterweise. Dein genähter Sack ist ja super klasse geworden. Der Steine Stoff ist ja genial.
    VLG Bina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Zitronenküchlein muss ich auch unbedingt einmal backen!
    Hab' ganz lieben Dank für Deine netten Urlaubsgruß, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir einen ganz wunderbaren Sommer.
    Bis ganz bald einmal wieder.
    Herzlichst
    Nicole
    P.S. Das Give Away zu meiner Geburtstagsverlosung werde ich morgen zur Post bringen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    sieht das lecker aus!!!
    Deine sommerliche Dekoration gefällt mir sehr,eine tolle Idee mit dem kleinen Teich auf dem Tisch!
    Deine Geschenke finde ich auch toll,der Sack mit dem Spruch - großartig! :o)
    Hab ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥