Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 10. Juli 2015

Flowerday mit Anziehungskraft...

Bevor ich Euch mein Freitagsblümchen zeige,
möchte ich erstmal meine neuen Leser 
herzlich Willkommen heißen. 
Schön, dass ihr da seid! 

Heute habe ich ein sehr anhängliches Blümchen für Euch, das mir mal wieder beim Spaziergang mit der Fellnase ins Auge sprang.


Die Filzklette.
Die Pflanze hat mich sofort fasziniert mit ihrem flauschigen Aussehen.
Gut, im teuren Wollpulli möchte man sie nicht hängen haben,
denn sie ist schon sehr anhänglich aber in der Vase macht sie sich doch echt gut.


 Sie fängt sogar irgendwann an lila zu blühen.
Mal schauen, ob ihr das hier in der Vase noch gelingt.

Und was steht bei Euch heute in der Vase?
Ich werde nachher mal bei
Holunderblütchen stöbern gehen.

Bis dahin wünsche ich Euch einen guten Start ins Wochenende.
Falls jemand den Sommer trifft, schickt ihn bitte zu mir.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole,
    schöne Blümchen hast du da in der Vase. Freu mich das ich dich im www gefunden habe...
    Bis bald
    Bina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das ist ja eine sehr interessante Pflanze. Ich habe diese Pflanze noch nie gesehen! So schön kuschelig schaut sie aus und ich meine sie schimmert auch schon ganz zart lila.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich schicke Dir den Sommer gerne, denn seit heute ist er wieder hier zu Besuch. Ich hoffe, für länger...
    Filzkletten habe ich so noch nie gesehen. Sie sehen faszinierend aus.
    Dir wünsche ich ein schönes Sommerwochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, Holunderblütchen sammeln, da tippe ich mal auf Sirup oder Gelee.....
    Außerdem bin ich mal gespannt ob wie die Blume noch im neuen Farbdesign "lila" zu sehen bekommen. Auch dir ein schönes Wochenende. Christine
    So 3 bis 4 Grad Sommer könnte ich dir schicken.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich finde deine Blume sehr interessant aber irgendwie
    erinnert sie mich an Spinnennetze.
    Und da Spinnen und ich auf Kriegsfuß leben.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Die schauen ja wunderschön aus, ich glaube nicht, dass ich sie hier schon gesehen habe! Die schlichte Vase passt perfekt dazu.
    Feines Wochenende und schöne Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    die Klette macht sich gut in der Vase. Stimmt, am Pulli ist sie eher lästig, aber als Deko sieht sie Klasse aus!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Kletten erinnern mich an meine Kinderzeit.Damit haben wir uns immer gern geärgert :)
    Tolle Idee,sie auch mal in die Vase zu stellen!
    Bin mal gespannt, ob sie noch aufblühen!
    Der Sommer kommt zurück, bestimmt!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Nicole!
    Eine wunderschöne Pflanze, die aber tooootal anhänglich ist ;0)
    Die Idee klau ich mir und werde auch mal danach Ausschau halten, um sie mir dekorativ hinzustellen... wenn ich darf :0)
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend, viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    also irgendwie kommt es einem doch eher wie April vor :-)
    Naja, wird schon wieder. Die Klette sieht in der Vase echt stark aus, mal was ganz anderes!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Oh...irgendwie sehen sie verwunschen aus, deine Blümchen, faszinierend !!! Dass sie anhänglich sind, das kann ich mir gut vorstellen, liebe Nicole :-)) Ganz herzliche Grüsse und einen schönen Feierabend, helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich habe diese Pflanze noch nie gesehen. Weiß gar nicht, ob die bei uns heroben wächst.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥