Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 17. Juli 2015

Flowerday & Grannydecke...

Heute kommt schon mein letzter Flowerday vorm Urlaub.
Die Zeit vergeht echt wie nix.



Das sind noch die Geburtstagsblümchen von meinem Schatz.
Er hat sich übrigens sehr über Eure Glückwünsche gefreut.



Diese schönen Rosen machen sich jetzt noch auf den Weg zu 
Holunderblütchen, die jeden Freitag eifrig sammelt, was bei uns so in der Vase steht.

Ich hatte Euch neulich hier ja schonmal meine Grannys gezeigt.
Jetzt bin ich in Sachen vierte Farbe fündig geworden.

 
 In dem schönen Shop von Katja
bin ich auf diese tolle Farbe gestoßen.
 Sie passt richtig toll zu meinen anderen Farben.


 Ich bin auch schon ganz gut voran gekommen.


Zwei Stapel habe ich schon fertig und ich denke, dass im Urlaub noch einiges dazukommen wird.

Ich melde mich aber nächste Woche noch bei Euch und dann gibt es auch eine kleine Überraschung.

Jetzt habt alle ein schönes sommerliches Wochenende.
Bei uns steht am Sonntag ein Klassenfest vom Schneckchen an.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Die Rosen sind sehr nett und die farbe von die granny's wunderschonn. Ich wunsche dich eine feine urlaub:-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    die Farbe passt wirklich toll zu den bereits vorhandenen Farben. Und du bist ganz schön fleißig! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
    Deine Zitronenküchlein vom letzten Post schauen lecker aus und ich glaube ich muss die auch mal probieren. Ich muss nur erst die passenden Gläser suchen.
    Lieben Gruß und dir ein herrliches Sommerwochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. ...die Farbe belebt deine Granny-Sammlung, liebe Nicole,
    gefällt mir gut...und weiße Rosen auch...schönen urlaub wünsche ich euch,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    die Farben passen wunderbar zusammen. Ist Tilda Wolle auch von der TILDA?
    Und Du wirst bestimmt im Urlaub am Strand ganz viel häklen...
    Und weiße Rosen, so ein Zufall, habe ich heute auch noch.
    Dir wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende mit viel Spaß auf dem Klassenfest,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    deine Rosen sind einfach herrlich...............
    Und deine Grannys ein Traum & die Farben gefallen mir total gut.
    Das wird bestimmt ein Schmuckstückchen....
    Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Urlaub....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    wunderschöne Rosen hast Du in der Vase stehen.
    Die Farbkombi für die Decke finde ich toll, der
    4. Farbton passt perfekt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    schön,daß sich die Rosen so lange halten und du noch Freude daran hast!
    Die Farbe passt super zu einen anderen und es geht doch voran!
    Wünsch dir auch einen entspannten Urlaub mit deiner Familie!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole, Deine Grannys sind so schön und die Farbewn passen echt zusammen. Habe mich bei den Tilda-Garnen mal umgeschaut. eigentlich bin ich nicht so für Acryl, aber wie ist das hier bei dem Mix? Denke auch, dass eine größere Decke aus nur Baumwolle sehr schwer wird und sich dann die Wolle mit Acrylanteil gut macht, oder? Wie ist Deine bisherige Erfahrung damit?
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi!
      Stimmt Acylwolle mag ich eigentlich auch gar nicht aber diese Mischung ist wirklich wunderbar. Die Wolle ist ganz weich und fühlt sich sehr angenehm an.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Liebe Nicole,
    die Rosen sehen so schön aus, allein die Farbe ist schon ein Traum.
    Ein Traum wird bestimmt auch deine Decke werden. Die Farben harmonieren total gut zusammen und die vierte Farbe bringt direkt ein wenig Leben. Sicher wirst du im Urlaub ganz viel häkeln.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole ...
    Die Rosen sind immer noch wunderschön:)) und die Farbe passt perfekt zu den anderen Tönen . Bin gespannt wie die Decke später aussieht .
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antjev

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    Die Farben von Deinen Grannys sind sooo toll! Ich habe neulich auch zufällig ganz tolle Wolle entdeckt und zugeschlagen, dann aber blöder Weise im Netz noch nach weiteren Farben geschaut, naja, jetzt muss ich halt auf's Paket warten, anstatt zu häkeln. Irgendwas ist ja immer....
    Viel Spaß beim Klassenfest!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole!
    Die Farben sind sehr schön und die Rosen sehen super aus. Wünsche dir einen schönen Urlaub.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nicole,
    die Farbe ist wirklich toll. Ich mag das Tilda Garn auch gern- nur für Großprojekte wie Grannydecken fehlt mir einfach die Geduld. Ich bin gespannt auf Dein Ergebnis und wünsche Dir eine schöne Urlaubszeit...
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Nicole,
    die vierte Farbe gefällt mir gut und passt hervorragend dazu. Das wird bestimmt richtig super!

    Wie war die Kirche?
    Ich hoffe ihr habt den restlichen Tag noch besseres Wetter und wenigstens keinen Regen bei dem Klassenfest.
    Genießt noch den Nachmittag und habt einen schönen Tag zusammen.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,

    ich bewundere euch alle mit diesen Grannys, ich bewundere eure unendlich Geduld.
    Deine blumen sind wunderschön, so richtig romantisch.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole,
    wow - so viele Grannys hast Du schon gehäkelt. Ich weiß ja selber wie viel Geduld und Arbeit in so einer tollen Decke steckt. Auch Deine Blümchen sehen so schön aus. Wieder mal stelle ich fest, dass man nicht immer große Blumensträuße braucht um schön zu dekorieren.

    Ich hoffe, die Mädels haben sich nach dem Ausfall es Sommerfestes wieder ein wenig beruhigt und Ihr hatte trotzdem einen schönen Nachmittag?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥