Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 22. Juni 2015

Neue Küchenhilfe...


Am Freitag hat unsere neue Küchenhilfe ihren Dienst angetreten.
Er ist jung, hat eine gute Figur und er spricht jede Menge Fremdsprachen.


Natürlich war er gleich für das Abendessen verantwortlich.


Die ganze Familie stand gespannt in der Küche. 
Nur die Fellnase hat sich ganz schnell verdrückt als "Thermi" in Aktion trat, denn er ist ganz schön temperamentvoll.
Vorallem wenn er Korn mahlt oder Eiswürfel schreddert,
mein lieber Mann!
Da macht man erstmal einen Satz rückwärts.

Unser Abendessen war auf jeden Fall sehr lecker und "Thermi" ist eingestellt!



Zum Dank hat er uns am Sonntag frische Brötchen gebacken.
Ach, er ist schon ein Schatz!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Dann pflege ihn mal gut Deinen neuen Schatz.
    Hoffentlich wird der "alte" Schatz nicht eifersüchtig.
    Viel Spaß mit ihm und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,

    ich habe zwar den TM31 und nicht den TM5 aber ich würde ihn auch nicht mehr missen wollen.
    Ein TIPP !!! Bitte stelle den TM5 NICHT auf das Ceranfeld......gewöhn es Dir erst gar nicht an. Auf einer unachtsam angemachten Platte ist schon so mancher TM5 dahingeschmolzen und das ist ein wahnsinnig teures Versehen !!!!

    Und außerdem hat er Euch keine Brötchen gebacken *äääääääätsch* denn das kann er noch nicht. Ich glaub da war der Backofen dran beteiligt *grins*.

    Unserer ist im Moment ALL IN ONE Kochhilfe weil ich gerade bis Donnerstag keine Küche habe wie ich schon in meinem Blog sagte.........aber er freut sich schon total auf den Einzug denn dann hat er endlich einen eigenen Platz auf der vieeeel größeren Küchenarbeitsplatte.

    Viel Spaß weiterhin mit deinem tollen Küchenhelfer !!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja!
      Danke dir für den Tipp! Da steht er auch nur wenn er dampft, damit die Dunstabzugshaube absaugen kann. Wir haben auch ein Induktionskochfeld was nicht heiß wird wenn nicht der richtige Topf drauf steht und ich schalte zur Sicherheit auch noch die Kindersicherung am Herd ein. Das gute Stück möchte ich nämlich auch auf keinen Fall verkohlen. :)
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Thermomix.....
    Ich liebe meinen auch und gebe ihn nicht wieder her......
    Viele leckere Stunden wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön...ich bin schon am Überreden .... Vielleicht habe ich auch mal so eine tolle Küchenhilfe :)
    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Schatz.
    Ich habe den Vorgänger und bin sehr zufrieden damit.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    welch Wunderwerk der Technik. Bin mal gespannt, wie es bei euch damit weiter geht. Die Paprika sehen auf jeden Fall sehr lecker aus!
    Liebe Grüße zu Dir!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    na,da gib deiner netten Küchenhilfe immer ordentlich Futter,damit sie gut arbeiten kann:)
    Einen schönen Montagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Das klingt lecker! Ich habe den alten Thermi, er ist ebenfalls temperamentvoll ;) und kocht oft super lecker für uns!
    Ganz viel Spaß dir beim rum probieren!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    oh.... das sieht ja schon gut aus, richtig lecker.
    Ich habe den Vorgänger und gebe ihn nicht wieder her!!!!!!!!!!
    Bei uns gab es am Sonntag marinierte Lende mit Reis, einfach lecker:)
    Viel freude mit deinem neuen Küchenhelfer.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch zur neuen Küchenhilfe! Das sieht ja schonmal vielversprechend aus !
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    ich habe auch schon viel Gutes von seinen Kollegen gehört. ;))) Das soll dann alles so einfach und schnell gehen.
    Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Küchenhelfer.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    "er ist jung, hat eine gute Figur" *lol*
    Ich habe auch Träume mit zwei Männern, der eine putzt und der andere kocht ! ;-))))
    Viel Spaß mit deiner jungen Haushaltshilfe.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Hi Nicole,
    das hört sich doch super an - JUNG - GUTE FIGUR - !
    Dann mal ran an den Speck...lasst es Euch schmecken! ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Helfer! Bei uns im Umkreis ist auch das TM Fieber ausgebrochen! Ich hab das Gefühl, jeder hat einen (nur ich nicht) Ich will lieber eine Stickmaschine, grins. Hab viel Spaß mit deinem neuen Teil!!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Nicole, Glückwunsch zu deinem Thermomix... die Anleitung von den guten Stück ist ja schon eine Herausforderung... ich hoffe du hast die Hürde schon genommen.
    Sag mal, kannst du mir die Anleitung von dem Herzspüli zukommen lassen. Ein Spültraum.
    Das wäre echt super, tausend Dank schon mal und einen lieben Gruß
    christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    dieser Thermomix scheint ein wahrer Alleskönner zu sein. Meine Nachbarin hat auch einen und schwärmt sehr davon.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. ah der liebe thermomix
    glückwünsch - ist doch ein traum oder?
    wenn du ideen und rezepte brauchst, oder bei mir mitmachen möchtest, bist herzlich eingeladen
    liebe grüße
    regina
    http://felix-traumland.blogspot.de/search/label/Thermomix%20Rezept

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥