Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 8. Juni 2015

Makromontag & 2in1 Day...

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes sommerliches Wochenende und seid von den schlimmen Gewittern verschont geblieben.
Wir haben das Wetter sehr genossen.
Es stellte sich schon ein bisschen Sommerferienstimmung ein.
Wir haben den ganzen Tag draußen verbracht.
Ach, so könnte es bleiben!
Heute ist es etwas kühler aber immer noch schön sonnig und so startet man doch gleich voller Elan in die neue Woche.

Zum Wochenbeginn gehört natürlich der Makromontag bei


 Diesmal durfte meine Clematis vor die Linse.
Sieht die Blüte nicht genial aus?
Fast wie eine Seeanemone.

Die liebe Ulli hat sich auch aus ihrer kleinen Pause zurückgemeldet und direkt wieder zum 2in1 Day eingeladen.
Darüber freue ich mich sehr, weil es riesig Spaß macht diese Fotos zusammenzustellen.

Ich habe mich für diese zwei Fotos entschieden...



...unser kleines Rotschwänzchen und meine Pfingstrose.


So, jetzt werde ich mich mal um die liegengebliebene
Bügelwäsche kümmern.
Habt einen schönen Abend.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. beautiful macro of the clematis bloom.

    AntwortenLöschen
  2. Sie sieht wirklich wundershön aus! Bei mir sind noch keine Knospen zu sehen!
    Danke das du dabei bist am heutigem MaMo!
    Liebe MontagsGrüsse zu dir schicke von meinem Zuhause zu deinem Zuhause!
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Clematis in dieser Aufnahme total Genial......
    Hast du ein extra Objektiv dafür.
    Mit den Worten meines Schwagers das ist der Oberburner.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. ...ein schönes Makro, liebe Nicole,
    von dieser wundervollen Blüte...es lohnt sich doch wirklich, solche Details mal genauer anzuschauen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    :0)))) Ich freu mich so, dass du wieder dabei bist und einen dicken Schmatzer für deine lieben Worte !!!
    Dein Makro ist wirklich genial. Was für eine Farbe bzw. was für eine Farbkombi :0)
    Haste super getroffen !
    Und dein 2in1 ist sooo passend in die Jahreszeit. Ich mag Pfingstrosen sooo sehr, den Duft sowieso und dann kombiniert mit dem Piepmatz.... total schön!
    Ich habe deine Rosen heute fertig gemacht, mit einigen Schwierigkeiten ;0), hab dir dazu geschrieben, wieso ;0). Sie gehen morgen auf die Reise und ich hoffe sehr, dass sie trotz des Poststreiks recht schnell bei dir ankommen!
    Schlaf und träum schön!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    jaaaaa endlich ist der Sommer da! Herrlich oder?!
    Für mich könnte es jetzt so weiter gehen bis zun Jahresende.
    Dein 2in1 Bild ist super geworden! Ach ich würde auch mal wieder so gerne mitmachen,
    aber in den vergangenen Wochen, hatte ich kaum den Computer an. Na vielleicht schaffe ich es diesen Monat noch. Ich wünsche dir eine herrlich sommerliche Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe NIcole,
    Deine Clematis ist wirklich total schön... ich mag die auch total gerne, der Nachbar hat welche im Garten und die bewundere ich dort immer sehr.
    Tolle Aufnahmen.

    Liebe Grüße,
    pamy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    oh weh - Bügelwäsche??? Wie ärgerlich:) Bestimmt hast du inzwischen alles weggebügelt und sitzt entspannt im Garten?? Das 2in1 Bild sieht toll aus!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die kleine Amsel im Rotlicht sieht ja niedlich aus.
    Und Bügelwäsche mag ich gerne, ich liebe Bügeln...
    Komisch, aber wahr.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Clematis schaut genial aus!
    Das Rotschwänzchen ist sooo niedlich. Bei uns in der Reithalle hat auch ein Rotschwanz Päarchen ein Nest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole,
    also wenn Du gerade so gut dabei bist, hier ist auch noch Bügelwäsche (*lol*)
    Deine Bilder sind klasse, ich habe auch gleich an eine Seeanemone gedacht, noch bevor ich weiter gelesen habe!
    Für die 2 in 1 Bilder bewundere ich euch alle!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Deine Clematis und auch Dein 2in1 Bild sehen wunderschön, aus liebe Nicole!!!
    Dein Post hat mich eventuell etwas klüger gemacht :)...große Feude!!!...Seit einiger Zeit habe ich hier kleine Vögel beobachtet, mit einem rostroten Schwänzchen, die ich in den vergangenen Jahren hier noch nicht gesehen habe und die manchmal eigenartige Laute von sich geben. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, um was für Vögel es sich dabei handelt...
    Dank Deines hübschen Bildes des Rotschwänzchen, und einer anschließenden Suche im Internet, bin ich mir ziemlich sicher, das es sich um die gleichen Vögel handeln könnte...oder sind's villeicht doch Nachtigallen :)...wie auch immer, ich habe eine neue Fährde, der ich folgen kann :)
    Hab' vielen Dank dafür und eine wunderschöne Woche!
    Alles Liebe,
    Katrin :)

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥