Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 5. Juni 2015

Hurra! Endlich Sommer...

Kinder, ist das ein Wetterchen?
Endlich hat der Sommer uns erhört.
So kann es jetzt bleiben, oder?

Passend zum Wetter trudelte gestern auch unser neuer Sonnenschirm bei uns ein.


Jaaaa, ich bin das hässliche orange Ding los was bisher den Garten verschandelte und ich musste nicht mal quengeln.
Der Sonnenschirm überwintert bei uns immer in der Garage.
Diesen Winter hat er dort aber Untermieter bekommen, die es sich zwischen dem vielen Stoff so richtig kuschelig eingerichtet haben.
Schöner Wohnen bei Familie Maus.


Das Ergebnis kam dann letzte Woche zum Vorschein als wir ihn aufbauen wollten.
Jede Menge große Löcher zierten unseren schöööönen
Sonnenschirm.
Männe war geplättet und ich habe mich innerlich bei Familie Maus bedankt.
Manche Dinge regeln sich eben ganz von selbst.


Aber wir haben nicht nur Mäuse im Garten sondern auch jede Menge Vogelbabys.
Gestern ist Familie Rotschwänzchen flügge geworden und wir hatten wieder Glück live dabei zu sein.


Die zwei kleinen waren noch sehr wackelig auf den Flügeln und hüpften erstmal munter durch den Garten.
Süß, oder?

Mit meinem Freitagsblümchen für den Flowerday verabschiede ich mich in das schöne Sommerwochenende.



 Bevor meine schöne Pfingstrose verblüht habe ich mir noch eine
für die Vase gemopst.


 Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende.
Genießt das herrliche Wetter.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Ja Du hast recht ...so Manches erledigt sich von selbst ;)) , soll keiner sagen das nicht jedes Tierchen seine Berechtigung hat ...Gleich zwei Fliegen mit einer Klappe : Familie Maus hatte es schön gemütlich und Ihr habt einen neuen Sonnenschirm ...
    Bin nur kurz drinnen , werde aber jetzt wieder in den Garten gehen ... denn das Wetter ist wirklich so verlockend ..
    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    musste jetzt richtig schmunzeln über deine süße Mausgeschichte!
    Der Sonnenschirm ist ja ein Träumchen und die Bilder von den kleinen Vögeln sowieso!
    Viel Sonnenstunden unterm Sonnenschirm am Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole!
    Der neue Sonnenschirm passt wunderbar in deinen Garten und ist gerade zur rechten Zeit gekommen. Das Wetter ist wirklich herrlich ..
    LG
    LiSa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    uuuuuh, ein orangefarbener Sonnenschirm... Da kannst Du Dich wirklich mit einem grossen Stück Käse bei der Familie Maus bedanken! Der neue Schirm ist schön, gefällt mir gut. So lässt sich der Sommer geniessen! Obwohl ich zugebeb muss, mir ist es im Moment zu heiss - wir haben über 30 Grad.
    Die Rotschwänzchen sind so niedlich. Bei uns brüten Herr und Frau Rotschwänzchen schon zum zweiten Mal, auch die Spatzen sind wieder fleissig dran.
    Ein schönes Wochenende und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ihhhh! Ganz schrecklich. Das war noch ein Relikt aus unserer Mediteranen Phase und es gibt keine Entschuldigung dafür. ;)
      Bei uns brüten die Meisen jetzt im zweiten Anlauf.

      Löschen
  5. hihi... manchmal hilft der Zufall.
    Schön sieht der neue Schirm aus und bestimmt kann man jetzt darunter auch viel entspannter die schönen Sonnentage genießen.
    Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    PS: Die Pfingstrose ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    eure Terrasse sieht wunderschön aus....und der neue Schirm toll.
    Ich hätte auch der Maus heimlich gedankt....grins....
    Sehr schön deine Pfingstrose.
    Sonnige Grüße schicke ich dir
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Ja, manchmal muss Frau nur geduldig warten, Lächel!
    Der neue Schirm sieht klasse aus.
    Und Weiß ist auch viel schöner als Orange....
    Bei uns sind die Pfingstrosen allesamt verblüht, aber zum Glück gibt es in den Geschäften ja noch Nachschub.
    Hab einen schönen Abend, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dabei hab ich es ja eigentlich nicht so mit der Geduld.
      Aber manchmal lohnt es sich.
      Der Schirm ist hellgrau, weiß hab ich leider nicht gefunden.
      Aber jetzt passt er perfekt zum Tisch.

      Löschen
  8. Liebe Nicole,

    Da hat Familie Maus ja ganze Arbeit geleistet.... Musste so schmunzeln, wie ich das gelesen habe....Hihi :-)
    Den Teil deines Gartens den ich auf den Bildern so sehen konnte, sieht ja total toll aus! Und der neue Schirm schaut richtig schick aus und macht sich sehr gut im Garten.
    Ich wünsche dir ein tolles und vorallem sonniges Wochenende :-)

    Viele liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  9. mit so einen sonnenschirm kann jetzt jeden tag sonnig sein, oder :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja die beiden Vögelchen sind niedlich.
    In unserem Garten trieben sich Blaumeisenbabys gestern umher.
    Meine Mädels waren total fasziniert.
    Gruss Anne

    AntwortenLöschen
  11. ...diese Pfingstrose, liebe Nicole,
    hat eine sehr schöne Farbe...so eine fehlt noch in meinem Garten...gut, hast du die Mäuse in die Garage eingeladen...schön sieht es aus in deinem Garten,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin unschuldig, die sind ganz von alleine gekommen. Mein Mann hatte auch gleich den Verdacht, dass ich nachgeholfen habe. Auf die Idee bin ich aber leider nicht gekommen sonst hätten wir letztes Jahr schon einen neuen gehabt. :)

      Löschen
  12. Hallo Nicole,
    hach, das waren bestimmt die Mäuschen die ich weg geschickt habe,
    nachdem sie meine Polster anknabbern wollten bzw. in eines ein Loch geknabbert haben.☺
    Gut das ich sie vor vollendeter Arbeit entdeckt habe und sie Dir eine Freude machen
    konnten. *hihi*
    Schön sieht es bei Dir aus!
    Deine Pfingstrose hat eine tolle Farbe.
    Ein schönes und sonniges Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    der neue Sonnenschirm sieht traumhaft schön aus und ist einfach perfekt für eure gemütliche Sitzecke. Leider soll der Sommer bei uns morgen schon wieder vorbei sein. Die beiden Rotschwänzchen sehen so niedlich aus. Es ist doch immer wieder schön wenn man so etwas beobachten kann. Deine Pfingstrose ist wunderschön. Meine hat dieses Jahr gar nicht geblüht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Geniesse die Sonnenstunden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Da hat Familie Maus ja ganze Arbeit geleistet ;-)!
    Da sollten sich die kleinen Vögelchen in Acht nehmen! Bei uns schlüpfen auch immer wieder die Rotschwänzchen, nur leider habe ich noch nie die Flugversuche sehen können!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    ja, das ist so, manche Dinge regeln sich von selbst, dafür muss man nur ein wenig Geduld haben :-) Hast Du Dich schon bei Familie Maus mit einem Stückchen Käse bedankt? hihihi
    Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Nicole!
    Da bin ich wieder :0)... und ich freu mich wie Bolle, wieder bei euch zu sein ♥♥♥
    Aber wer beide haben uns ja sozusagen nie aus den Augen verloren, Dank IG ... schön !!!
    Der neue Schirm sieht ja klasse aus und so wunderbar groß... Ich kann deinen Dank an Familie Maus sehr gut verstehen ;0). Der neue macht echt was her!
    Ich liebe Pfingstrosen sehr und bin über meine Blüte stolz wie Oskar. Deine ist so schön gefüllt !!!
    Ich lass dir viele liebe Grüße da und sag Bis bald....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich musste gerade schmunzeln.
    Wir haben seit Jahren auch einen orangen Schirm und wollten lieber einen neuen. Aber er erfüllt seine Zwecke, trotz der verblassten Farbe. Uns hat nun auch der Zufall geholfen, nicht Familie Maus, sondern der windige und teils stürmische Mai.
    Jep, das Ding ist gebrochen und nun hinüber. Ich finde es genauso schade, wie du :-)
    Euer neuer Schirm sieht klasse aus. Gefällt mir richtig gut und garantiert schmeckt darunter auch wieder der Milchreis *zwinker*
    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Sonntagabend und kann mir gut vorstellen, wo du den eventuell gerade verbringst.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥