Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 26. Juni 2015

Aus dem Blumenladen der Natur...

...hab ich mich gestern bei unserer Hunderunde bedient.
Da gibt es ja gerade ein riesiges Angebot.

Ich habe mich für diese Schönheiten zum heutigen Flowerday entschieden...


Die wilden Wicken wachsen hier zur Zeit überall.


Ich finde sie sehen fast aus wie Orchideen.
Leider ist es mir noch nicht gelungen sie im Garten anzusiedeln.


Seht ihr den schönen Schlüssel?
Den habe ich letztes Wochenende von der lieben
Anke geschenkt bekommen.
Sie hatte zu einem leckeren Geburtstagsfrühstück in ihr schönes Fachwerkhäuschen eingeladen.

Liebe Anke!
Hab nochmals vielen Dank für die schönen Überraschungen und den wunderschönen Tag bei dir.

Anke war es auch die mich auf die zündende Idee für meine Grannydecke gebracht hat.
Ich hatte mich ja hier schonmal an Grannys versucht, aber die Millionen Fäden die durch die vielen Farbwechsel am Ende vernäht werden müssen, hatten mich ziemlich schnell ausgebremst.

Mit den einfarbigen Grannys macht es viel mehr Spaß und durch die verschiedenen Farben kommt beim häkeln trotzdem keine Langeweile auf.
Bisher habe ich mich für weiß, beige und mint entschieden, aber vielleicht läuft mir nochmal eine vierte schöne Farbe über den Weg.

So, das war es für heute von mir.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Bei uns ist dieses Wochenende der Tag der Niedersachsen, da werden wir morgen mal hinradeln.
Ich hoffe ich kann Euch ein paar schöne Fotos mitbringen.

Liebste Grüße,
Nicole
 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole ...
    Auch ich habe es erfolglos versucht die schönen Wicken im Garten anzusiedeln ... Sie wollen nicht . Manchmal mopse ich mir welche beim Nachbarn ... psssst ...
    Freut mich das Ihr einen schönen Tag bei Anke hattet , leider konnte ich ja nicht ...aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Ich bin heute schon beimTag der Niedersachsen , habe Standdienst ... Also mehr Arbeit als Vergnügen ;) . Wird aber bestimmt auch ganz lustig .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. WOW, wie schön liebe Nicole.
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern jemals wilde Wicken beim
    spazieren gehen gesehen zu haben.
    Wünsche dir viel Spass beim häkeln. Für mich wäre das nichts, das würde mir
    viel zu lange dauern.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön sind deine Blümchen........
    Sehen total gut aus auf den kleinen Hocker....
    Ich bin gespannt uaf den Tag der Niedersachsen.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    ich mag diese Wicken auch ganz dolle und leider ist es mir auch noch nicht gelungen sie in unserem Garten anzusiedeln. Und da ich keinen Hund habe... na du weißt schon. Ich freu mich einfach an deinen. Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole!
    Die Wicken sind ja wunderschön! Und wie wahr, sie sehen echt fast wie Orchideen aus!
    So langsam steckt ihr mich an mit euren Grannydecken!
    Viel Spaß beim Tag der Niedersachsen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wicken sind einfach so toll - der Duft...ein Traum
    Tolles WE Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole!
    Super schön, tolle Farbe und das bei dem Wetter ;-)
    Wünsche dir ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind dann die Vorzüge im Sommer Gassi zu gehen.....
    Was sagst du zu ROSENHOLZ als vierte Farbe??.... paßt toll zu mint und beige......
    Auch dir ein schönes Wochenende,
    herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    dein Wickensträußchen sieht wunderschön aus. Auf den Wiesen wachsen sie bei uns auch, aber im Garten habe ich damit keinen Erfolg. Deine Grannys sehen toll aus. Sehr schöne Farben hast du ausgewählt. Die Decke wird bestimmt wunderschön. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Grannydecke wird wunderschön!! Die Farben sehen toll aus! Und der Schlüssel macht sich gut an deinem Fenster:) Ja - war ein schöner Tag....das machen wir nochmal....und nochmal.....und nochmal...:)
    Jetzt drück ich die Daumen, dass der Regen mal nachlässt - ist so ärgerlich für die Veranstaltung.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    mein Vater hat auch neulich meiner Mutter einen Wickenstrauß aus dem Garten gepflückt:)Wächst eigentlich wie Unkraut, das Zeug!
    Die Farbkombi deiner Grannies find ich sehr hübsch!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst habe ich wirklich gedacht, oh, bei Nicole wachsen Orchideen am Wegesrand.
    Sie sehen sich wirklich so ähnlich.
    Und süß sieht es auf dem Höckerchen aus, Komisch, ich habe meine Blumen gestern auch auf dem Höckerchen gezeigt, wundert mich aber gar nicht...grins.
    Euch heute viel Spaß beim Radeln, ich bin im Garten und schneide, höre wegen des Regens immer mal wieder auf.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin absoluter Fan der wilden Wicken und bin schon steile Böschungen hinaufgekraxelt um welche zu schneiden :-) Hätte man sie im Garten, wäre das einfacher...sie sehen wunderschön aus, liebe Nicole !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥