Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Dienstag, 19. Mai 2015

Obi Frühlingsaktion...

Die liebe Nicole von niwibo hat mich eingeladen beim
Am Wochenende kam mir dann der Frühling per Post ins Haus geflattert.


 Viele bunte Samentütchen purzelten mir entgegen.


Manche davon kannte ich bis dahin noch gar nicht.
Erdbeerspinat zum Beispiel.

 
 Oder Schnittknoblauch.


Darauf bin ich wirklich gespannt.
Über das Schleierkraut und die Vergissmeinnicht freue ich mich auch sehr. Die wollte ich schon immer mal im Garten haben.


 Heute Nachmittag mache ich mich gleich mal auf die Suche nach passenden Pflanzgefäßen und dann geht es ans aussäen.

Vorher darf ich aber noch zwei von Euch nominieren, die ebenfalls mit einem Frühlingsgruß von Obi überrascht werden und das sind...
 Auch Ihr bekommt demnächst den Frühling ins Haus.


Ich halte Euch über meine Saaterfolge auf dem laufenden und wünsche Euch einen schönen Tag.

Liebste Grüße aus dem Garten,
Nicole

 
 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    hast Du Dich auch so über das viele bunte Confetti gefreut???
    So was...grins.
    Ich bin auch gespannt, was sich daraus entwickelt, gestern habe ich die ersten Tütchen gesät.
    Nun heißt es abwarten und Tee trinken, bei dem Wetter heute richtig.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole,
    hach, die Bildchen auf den Samentüten sehen immer so toll aus!
    Ich hab dafür kein Händchen! Entweder ich vergess komplett dass ich da was gepflanzt habe oder ich ertränk die amen Samen! ;-)))
    Viel Erfolg bei Deiner Blumensammlung!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich freue mich schon auf meine Post....
    Danke dafür...
    Bin gespannt wie bald alles bei dir blüht und was du ernten darfst...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Sorry...
    Liebe Nicole,
    das Päckchen war schon Klasse, gelle. Am meisten habe ich mich über das viele wunderbare Konfetti gefreut, ggggrrrrggggrr. Das schmückt meine Holzdielen bestimmt noch lange Zeit.
    Ich bin gespannt was denn alles so aus diesen schönen Samentüten entspringt. Ganz gespannt bin ich auf den Erdbeerspinat
    Viel Spaß beim aussäen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    viel Freude beim Ausäen. Ich finde die Idee toll, könnte aber nicht wirklich daran teilnehmen, weil ich nicht die Geduld habe, darauf zu warten, dass es wächst... (jeder hat eben so seine Macken *gg*)
    Dir wünsche ich jedenfalls weiterhin viel Spaß damit und ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Hui da bin ich mal gespannt, was bei meiner Post alles dabei ist!
    Liebe Grüße!!
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    na,dann warte mal auf die Blümchen,die da wachsen werden!
    Erdbeerspinat hab ich auch noch nie vorher gehört:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    toll, so ein Saatgut Paket! Das wird bestimmt spannend, was dann alles zum Blühen kommt :)
    Bin gespannt auf deine weiteren Bilder.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    Erdbeerspinat kenn´ ich auch nicht - bin gespannt was daraus wird:) Viel Spaß beim Gärtnern und bis bald - wir sehen uns am Samstag:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole, da bin mal gespannt, was aus deinen Blümchen wird.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole
    Das ist ja eine tolle Idee. Es macht bestimmt Spaß alles auszusäen und zu beobachten wie es wächst.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    von der Aktion hatte ich bei Bettina schon gelesen, wie genial!!! Ich wünsche Dir einen ganz, ganz grünen Daumen!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    wie toll!!! ich bin auch schon fleißig am Garten buddeln :)
    Spätestens am Wochenende gehts weiter, aber das meiste ist nun schon in der Erde.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    wie schön, solche Post bekommt man doch richtig gerne! Viel Spass und Erfolg bei der Anzucht der Pflänzchen wünsche ich Dir.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich schon , mal sehen was bei mir im Kasten liegt :))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥