Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 27. Mai 2015

Herbst oder was...?

Was ist denn bitte da draußen los?
Hab ich was verpasst? 
Ist schon wieder Herbst?
Die warmen Tage in diesem Jahr lassen sich hier noch an 
10 Fingern abzählen.
Was ist los? In ein paar Tagen ist JUNI!!!
Ich will Sommer!


Den gibt es aber zur Zeit nur indoor.
Mit unserer Paneelwand (klick) ist hier nämlich auch die Sommerdeko eingezogen.
Wenn ich durchs Haus streife kommt bereits Sommerfeeling auf.
Gut, den brennenden Kamin muss man dabei ausblenden.



Mein Zweig hat auch schon Sommerdeko bekommen.
Dafür habe ich einfach Stoffstücke in Streifen gerissen und an die Äste geknotet.
Mein Schatz meint, das wäre unser Maibaum.
So what!?




Ich wollte Euch auch noch meine Ausbeute vom Bloggertreffen am Wochenende zeigen.




 Aus dem Glücksmoment ist ein Tischset in meiner Sommerfarbe
mitgekommen und vom Flohmarkt ein alter Schlüssel.
Auf dem Flohmarkt musste ich mich wirklich bremsen,
da gab es sooo viele schöne Dinge.
Alte Schubladen, Zinkeimer und Wannen und, und, und.
Da wir aber eine Fahrgemeinschaft waren, war der Platz im Auto begrenzt. ;)
Ich muss also unbedingt nochmal hin.




 Die Sachen haben natürlich auch schon einen Platz gefunden.




So, ich hoffe meine Sommerstimmung schwappt jetzt mal von drinnen nach draußen über.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    bei Deinen wunderschönen Sommer Dekorationen, da musst der Sommer kommen!
    Der Tischset gefällt mir sehr!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag!
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. So ganz verstehen kann ich das mit dem Wetter ja auch nicht.... ich trotze ihm daher. Heute morgen bin ich zum Beispiel ohne Jacke ausm Haus (was ich relativ schnell bereut habe, ich gebs zu) und morgen haben meine Freundin und ich beschlossen, gehn wir ins Freibad. Jawoll! Wenns warm ist, kann schließlich jeder :)
    Auch hier geb ichs zu: wir werden natürlich nicht ins Wasser gehen, vielleicht wirds einfach ein nettes Kaffeetrinken auf den Bänken mit dem Bad in schöner Aussicht *grins*

    Deine Deko ist auf jeden Fall schonmal super, da kann es sich der Sommer doch gar nicht erlauben, weiter auszubleiben :)

    Hab ne schöne Woche,
    Pamy ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    ich hoffe du hast Erfolg und der Sommer lässt sich von deiner hübschen Deko anstecken und sich in Sommerlaune bringen.
    Ich möchte auch so gerne ein wenig Sommer haben... :))
    Deine Fundstücke vom Flohmarkt sind echt klasse.
    Hab noch einen schönen Tag und herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    da kommt wirklich Sommerfeeling auf (im Haus)! :-) Bei uns scheint zwar die Sonne, aber wir schaffes es auf gerade mal 15 Grad. Na ja, wird schon noch werden. Deine Deko ist toll, und dass Du unbedingt nochmal auf den Flohmarkt musst, ist klar. Zinkwannen finde ich besonders toll, und bei mir wird heute noch eine bepflanzt - ich will mal versuchen, eine Rhabarber so wachsen zu lassen. Vielleicht klappt es ja.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hast du aber ein paar schöne Sachen erstanden...und ja, gegen ein wenig mehr Sommer hätte ich auch nichts einzuwänden...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole!
    Ich bin gerade per Zufall über deinen Blog gestolpert und an der Überschrift hängen geblieben, denn mir geht es genau wie dir. Das Wetter hier ist mehr als bescheiden. Das 1/2 Jahr ist bald um und die schönen, warmen Maitage kann man an einer Hand abzählen :(
    Deine Bilder sind aber wunderschön und deine Flohmarktfunde wirklich toll.
    GlG aus dem verregneten Sbg.
    LiSa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ja, mir gehts genau gleich. Ich willa auch endlich SOMMER! Bei uns ist es auch sehr kalt. Heute ist seit langem wieder einmal die Sonne hervor gekommen.
    Deine Sommerdeko macht richtig gute Laune. Da muss der Sommer
    doch bestimmt bald kommen :)
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole,
    also wenn´s sein muss (aber nur dann!) kann jetzt Herbst sein, aber dann
    will ich im Herbst den perfekten Sommer! Obwohl, ne, vergiß es, ich brauch jetzt Sonne, der Akku ist alle und will aufgefüllt werden!
    Deine tolle Sommerdeko sollte doch Lockmittel genug sein! ;-)
    ...und wenn alles nix hilft, haben wir ja noch Mallorca! ♥

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    bin auch schon auf Sommer programmiert,aber das Wetter sagt hier auch gerade was Anderes....
    Davon lassen wir uns aber dekotechnisch nicht abhalten, oder?
    Hübsche Sachen hast du wieder mitgebracht!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ja, die Sonne fehlt, heute abend kam sie erst ganz spät raus und jetzt ist es wunderschön draußen, aber zu kalt.
    Dafür ist Deine Deko umso schöner. Diese alten Schlüssel finde ich auch klasse.
    Und für den Sommer habe ich seit gestern auch dekoriert.
    Dir einen schönen Abend vor dem Kamin,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole,
    mir kommt es auch wie Herbst vor.....sitze gerade beim Kamin...
    Eine sehr schöne Sommerdeko.....gefällt mir...
    auch dein Flohmarktschatz....
    Witzig das wir uns so nah waren es aber nicht wußten..
    Schön so ein Bloggertreffen und nicht so weit weg.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    deine Sommerdeko ist traumhaft schön. Damit lockst du den Sommer bestimmt aus seinem Versteck. Bei uns ist das Wetter gar nicht so schlecht. Wir hatten heute Sonnenschein und 17 Grad. Ein bisschen wärmer darf es ruhig noch werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Bestimmt kommt der Sommer bald, aber solange genieß deine wunderhübsche Sommerdeko zu Hause ;-)! Bei uns hat es heute wenigstens nicht geregnet und ich habe bei den kurzen Sonnenstrahlen ein bißchen mit Beton gepantscht.
    Es kann also nur besser werden.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Deine Sommerdeko gefällt mir wirkich richtig gut, auch die Stoffstreifen am "Mai"baum (Männer halt)
    Bei uns ging es eigentlich die ganze Zeit mit dem Wetter, heute ist es zum ersten mal so richtig grau in grau. Aber den Ofen und die Heizung haben wir schon lange nicht mehr gebraucht.
    Die Tischsets sind wirklich ein Träumchen, gerne wäre ich auch beim Bloggertreffen gewesen, aber Samstags und dann noch vor Pfingsten ist an Frei nur zu träumen
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    tja, WIR wissen, dass es Ende Mai ist, aber jemand MUSS das mal dem Wetter erzählen. Geht ja gar nicht! Ich versuche es auch schon mit der Sommer-im-Herzen-Nummer, klappt ja aber wie es schient nur bedingt!
    Was haben wir doch für ein Glück mit dem Wetter am Samstag gehabt, da war es zumindest nicht so kalt!!!
    Beneide Dich um den Kamin!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Schöne Dinge hast du dir da am bloggertreffen ergattert...und deine Sommerdeko sieht toll aus. Hoffe das es bei euch nun etwas wärmer geworden ist. Mir persönlich ist es lieber im Mai noch etwas kühler und dafür ab Juni bis August warm...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich glaube sogar im Herbst ist es wärmer als diesen Mai. Brrr. Mit fehlt die Sonne, ohne sie mag ich auch gar nix im Garten tun und so ein paar Stellen hätte ich dort noch zu tun.
    Deine Sommerdeko hilft aber schon mal und es fühlt sich so ein Stück an als wäre Juni ;-)
    Ich werd meine auch mal rauskramen :-)
    Hab noch einen gemütlichen Abend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥