Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 14. Mai 2015

Flowerday & Meisennachwuchs...

Zuerst möchte ich Danke sagen für Eure lieben Worte für unseren kleinen Purzel.
Unsere Schnecke war sehr traurig.
Er hat aber das für einen Zwerghamster stolze Alter von 2 1/2 Jahren erreicht und ist friedlich eingeschlafen.
Zum heutigen Flowerday habe ich Schneebälle für Euch.
Nein, keine Panik hier hat es nicht nochmal Schnee gegeben.
Ich habe Schneebälle in der Vase.



 Leider habe ich selbst keinen im Garten, ich habe ihn von meiner Mama geschenkt bekommen.




Ich liebe ihn besonders wenn die Blüten noch so leicht grünlich sind.




 Noch mehr schöne Blümchen gibt es heute wieder bei

Am Mittwoch sind unsere Meisen flügge geworden.




Nachdem sie ein paar Tage immer mal wieder den Schnabel aus dem Vogelhaus gesteckt haben,
hat sich ein Federbausch nach dem anderen in die große weite Welt getraut.


Nur einer war sehr zögerlich, da musste Mama lange Überzeugungsarbeit leisten.

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende.
Wir genießen hier auch noch ein paar schöne Tage mit unserem Besuch.

Liebste Grüße,
Nicole


Kommentare:

  1. ...ein schöner üppiger Strauß, liebe Nicole,
    und wunderbar, dass du die Meisenjungen so gut beobachten kannst,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    süß deine Meisenbilder.....
    Deine Schneebälle gefallen mir gut....
    Rate Mal was heute bei mir gibt.....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Den Schneeball holt man sich doch gerne ins Haus :99 , geen den anderen hätte ich etwas einzuwenden.
    Ist das nicht herrlich einer Meisenfamilie zuzusehen ... ich freue mich immer wenn ich es bei meinen Schwiegereltern beobachten kann ... das ist noch heile Welt ..
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. HAch... diese Dramen hatten wir auch schon. So klein Zwerghamster sind, so hat doch jeder seinen eigene Persönlichkeit. Von unseren Mädels hat jede einen. EIne muss ich sagen, Lucy und Vicky und besonders Vicky ist eine echte Zuckerschnute, so süß!!
    Ich hab Schneeball im GArten, aber leider mögen ihn die Blattläuse so... deshalb kommt er nicht in die Vase und ich bestaune ihn im Garten ;)
    Herzliche Grüße von Zwerghamsterfans ! (auch ans Töchterlein )
    Dani

    AntwortenLöschen
  5. Uiiii...das sind aber üppige Schneeballblüten! Ein toller Strauß.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich,
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,

    Was für ein toller Strauß - und auf dem Kaminsims dekoriert richtig schick.
    Ganz traurig, dass der kleine Zwerghamster gestorben ist, tut mir sehr leid.
    Ich bin ganz erstaut darüber, dass man die kleine Meisenjungen sich so fotografieren ließen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende und schicke herzliche Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Schneeball...wie schön !!! Ich wollte am Freitag welchen auf dem Markt kaufen, aber er war voller Ungeziefer ...und ich glaube, seine Zeit ist hier schon wieder vorbei...wie schade !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    meine Schwester hat auch einen Schneeballstrauch und ich bekomme auch immer wieder ein paar Blüten ab.
    Die kleinen Meisen sind sooo süß. Bei uns sind die jungen Vögel noch nicht flügge.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Och.... wie süß! Die Meisen im Vogelhaus! Toll!
    Wir hatten letztes Jahr ein Nest im Gebälk vom Gartenhaus. Leider haben sich -bevor die Kleinen fliegen konnten- die Nachbarskatzen bedient. Das war sehr traurig, denn wir hatten wochenlang darauf hingefiebert bis die Kleinen Vögel das Nest verlassen...

    Aber eure scheinen es ja zu schaffen...

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Schneebälle sind klasse. Ich habe noch keine hier bekommen. Muss mal auf Suche gehen.
    Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß!!!!!!!!!! Ich versuche seit Jahren vergeblich, Meisen zum Brüten hier anzulocken, sie tun es leider nicht!! Danke für deine tollen Bilde!
    Liebe grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. toller Strauss und süsse Vögelchen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    wie schön, daive Away mitmachst! Ganz lieben Dank auch fürs Verlinken! Ich drücke Dir die Daumen.

    Ach je, dass mit Purzel tut mir sehr leid! Wir hatten auch schon viel Hamster hier, schade, dass sie nicht so alt werden. Aber 2 1/2 Jahre sind wirklich ein stolzes Alter für so ein kleines Mäuschen. Alles Liebe für Deine Schnecke!

    Ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥