Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 5. April 2015

Osterwichteln & Möhrentorte...

Frohe Ostern ihr lieben!
Habt ihr schon fleißig Ostereier gesucht?
Das dickste Osterei im Schneckenhaus steht hier schon über zwei Wochen.
Ich musste es schon hinter dem Regal verstecken, damit es mich nicht ständig anschaut und flüstert:
 "Öffne mich!"
Heute ist es endlich soweit und ich darf mein Wichtelpaket öffnen.

Bewichtelt wurde ich diesesmal von der lieben


Soooo viele lieb verpackte Päckchen kamen zum Vorschein...




...gefüllt mit wunderschönen Dingen!
Sogar für die Fellnase und für's Schneckchen war was dabei.
Der Hund ist geduldig (notgedrungen), aber das Kind hat mir das Päckchen gleich entrissen. :)


Jetzt schaut Euch mal diese schönen Sachen an!
Ich bin ganz aus dem Häuschen.
Das schöne GG-Glas ist traumhaft schön und auch die Tasse ist sooo herzig und alles in meiner Lieblingsfarbe.
Die Eierkerze kommt nachher gleich mit auf den Ostertisch.


Liebe Janine!
Hab vielen lieben Dank für dieses tolle Wichtelpaket.
Du hast meinen Geschmack absolut getroffen.
Ich freue mich riesig.

Ein besonders ♥liches Dankeschön geht an
Nicole.
Die das Wichteln mal wieder so perfekt organisiert hat.
Danke, du liebe!
  
Um Euch den Mund noch ein bisschen wässriger zu machen, zeige ich Euch noch flott meinen Möhrenkuchen der heute unter anderem den Kaffeetisch schmückt.


Er ist einfach unwiderstehlich!

Möhrentorte 

260g Zucker
6 Eigelb
300g geriebene Möhren
300g gemahlene Mandeln
40g Speisestärke
1/2 TL Zimt
6 Eiweiß
abgeriebene Schale und Saft einer Bio-Zitrone
 Schokoladenglasur Zartbitter
Marzipanmöhren 

Zucker und Eibelb schaumig schlagen. Danach die geriebenen Möhren zugeben und gut unterrühren. Die Hälfte der Mandeln, Stärkemehl, Zimt, Zitronenschale und Saft einrühren. Das Eiweiß zu steifen Schnee schlagen und mit den restlichen Mandeln unter die Masse heben.
Das ganze in einer Springform bei 175°C ca. 60 Minuten backen.
Mit Schokolade überziehen und mit den Dekomöhren verzieren. 

Jetzt wünsche ich Euch allen schöne Ostertage.
Lasst es Euch gut gehen und genießt die Sonne, falls sie bei Euch scheint.
Liebste Grüße,
Nicole 

Kommentare:

  1. Ja, da hast du wirklich sehr schöne Dinge bekommen! Ich hab Janine bewichtelt, aber sie hat noch nicht gepostet. Ich sitze echt auf Nadeln, da ich sehr neugierig bin, ob ihr meine Sachen auch gefallen!?
    Ich wünsche dir Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Deine Wichtelgeschenke sind echt total schön. Freu mich sehr
    für Dich!
    Deine Möhrentorte ist ja der Wahnsinn, die Schoki schaut so
    lecker aus - richtig zum reisbeißen!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    und was war nun im Päckchen von Tochterkind??? Bin doch neugierig...grins.
    Deine Sachen sind wunderschön. Das Glas und die Tasse finde ich so schön.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann will ich deine Neugier mal schnell befriedigen. ;)
      Im Geschenk für's Schneckchen war Schokolade. Die war aber schneller weg als ich die Kamera zücken konnte.

      Löschen
  4. Liebe Nicole,
    wie ich sehe, bist auch du reichlich beschenkt worden.
    Alles gefällt mir sehr gut.
    Die Möhrentorte sieht toll aus.
    Vielen Dank für das Rezet.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Ostersonntag- und - Montag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    da hast du aber ein tolles Wichtelpaket bekommen,
    und deine Möhrentorte sieht köstlich aus.
    Nun wünsche ich dir noch schöne Ostern und erfreu dich an deinen tollen Sachen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    da hast du aber ein ganz tolles Paket bekommen. Die Tasse gefällt mir super gut ;-)
    Dein Möhrenkuchen sieht auch total lecker aus. Frohe Ostern!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    was hast du für tolle Sachen von der Janine bekommen, das Glas von GG ist wunderschön.
    Sind genau mein Geschmack.Und die Knöpfe auch toll ich liebe Knöpfe.
    Dein Kuchen sieht voll lecker aus, lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    da bin ich aber froh, dass dir dein Wichtelgeschenk gefallen hat...dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ja es war schon spannend sein Wichtelpäckchen auszupacken.....
    und auch du durftest so schöne Sachen auspacken.
    Ganz toll deine Geschenke.
    Dir wünsche ich noch schöne Ostertage & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    Was für ein schönes Päckchen du bekommen hast! Besonders gefallen mir natürlich die Tasse und das Glas :-)
    Lg und noch einen schönen Abend!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wow, da bist Du aber wirklich super schön beschenkt worden. Das GG Glas ist einfach nur toll und die Tasse und die Knöpfe und und und
    Ich freue mich mit Dir
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nicole,
    da hast du aber sehr schöne Geschenke bekommen. Das hübsche Glas ist der Hammer.
    Schönen Ostermontag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Wundervolle sachen hast du da bekommen, ich wünsche dir sooo viel Spaß damit! Deine Torte werde ich nach backen, sieht köstlich aus, zum Reinbeissen ;o) Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    da hast Du aber wirklich ein wunderschönes Wichtelpaket bekommen! Das Glas gefällt mir sehr und sieht toll aus!
    Schön hast Du es hier und ich finde es immer toll beim Wichteln neue blogs zu entdecken!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    na super - jetzt zeigst du mir auch noch diesen lecker aussehenden Kuchen:) Wo ich doch gerade Appetit habe.Mal wieder übrigens. Irgendwie bin ich ständig am Süßigkeiten futtern....das muss bald aufhören, sonst brauch ich neue Klamotten:) Davor hab ich dein tolles Wichtelpaket bewundert - wunderschöne Sachen hast du von Janine bekommen!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,

    das ist ein wahrlich hübsches Wichtele, das Du bekommen hast. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Auch Deine Möhrentorte sieht klasse aus und ich hätte gerne ein Stückchen erhascht.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    ich hoffe, Du hattest ein schönes Osterfest! Sehr schöne Wichtelgeschenke hast Du bekommen! Und der Kuchen sieht echt zum Anbeißen aus!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nicole,
    ach so schön alles und liebevoll ausgesucht,dass auch jeder was bekommt :-)
    Deine Möhrentorte sieht richtig köstlich aus! *yummy* so ganz verführerisch zum rein beißen.
    Danke fürs teilen und dir noch eine schöne Woche!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    was für hübsche rosa Dinge du bekommen hast. So schön.
    Dein Möhrenkuchen sieht auch sehr lecker aus. Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Nicole,
    auch Du wurdest so wunderbar bewichtelt - ich freue m ich für Dich!
    Die Schokitorte sieht sehr lecker aus.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥