Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Montag, 27. April 2015

Makromontag & Vogelhäuschen...

Als ich vor ein paar Tagen mit unserer Fellnase in Feld und Wiese
unterwegs war, haben wir viele kleine wunderschöne Häuschen entdeckt.
Beim näheren hinschauen stellte sich heraus, dass viele davon unbewohnt sind.
  Wie ihr wisst, habe ich eine Schwäche für diese spezielle Art von Häusern.
Für Schneckenhäuser!
Also habe ich eingesammelt was die Jackentasche hergab.





Bei so vielen kleinen Kunstwerken war auch schnell das richtige Objekt für mein Makrobild gefunden.



 Noch mehr Makrobilder gibt es heute zum letzten Mal


Ich habe aber nicht nur Häuschen gesammelt, ich habe auch welche genäht.
Und zwar süße kleine Vogelhäuschen mit dem neuen E-Book von



 Die Häuschen sind ruckzuck genäht und einfach nur niedlich.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Woche.
Lasst Euch vom Wetter nicht die Laune vermiesen.
Ich fahre jetzt zum Holzhandel und gebe eine Bestellung für ein Herzensprojekt auf.
Nach langen quengeln konnte ich meinen Schatz nun endlich überreden.
Ihr dürft gespannt sein.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    wunderschön sind die Schneckenhäuser! Ich habe auch schon eine kleine Sammlung :)
    Auf Dein Herzensprojekt bin ich sehr gespannt und ich freue mich für Dich,dass es jetzt zu Stande kommt!
    Hab eine schöne Woche,liebe Grüße
    Frida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    als Kind hab ich auch immer Schneckenhäuser gesammelt...nur leider wohnte meist noch jemand darin, was mich nicht daran hinderte meine Jackentaschen damit voll zu stopfen...und dann war die Jacke schmutzig und sollte in den Wäschekorb...meine Mutter war "hocherfreut", als ihr die ganzen Schnecken entgegen gekrochen kamen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. So schön Nicole! Ich muss auch mal die Augen wieder etwas mehr aufhalten und ein paar Schneckenhäuser suchen. Meine Mädels bringen mir zwar als welche, allerdings wohnt da noch jemand drin ;) Deine Vogelhäuschen sind bezaubernd, so süß ! Und dein WOhnzimmer gefällt mir auch sehr ;) Ich hab im alten grusligen Gewölbekeller auch noch so eine Weinflasche gefunden. Die wartet jetzt darauf sauber gemacht zu werden und einen Platz zu finden ;)
    Auf dein neues Projekt bin ich schon gespannt, hört sich gut an, mit Holz... cool.
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Da hast Du aber einen tollen Fund gemacht .... Ist ja schon ungewöhnlich, oder ? Manchmal finde ich kleine Schneckenhäuschen im Garten , aber die sind eher winzig ...
    Das Vogelhaus gefällt mir gut.... Und bei dem Wetter habe ich endlich mal wieder Zeit zum Blogrunde drehen :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    schöne Häuschen hast du genäht.....
    Dein Fund gefällt mir gut, die Schneckenhäuser...
    Wir haben hier auc hwelche aber überall sind noch Weinbergschnecken drin.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Schneckenhäuser auch sehr gerne :) Bei meinen Eltern in der Pfalz stolpert man quasi mit jedem Schritt über Weinbergschnecken bzw. deren leere Häuser. Ich muss mich immer sehr zusammen reißen, nicht alle mit zu nehmen ;)

    LG und viel Erfolg beim Herzensprojekt

    anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ja wahnsinn... sind die schöne, deine Schneckenhäuser.
    Ich habe hier bei uns solche großen noch nicht gesehen.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich keine Fellnase habe ;)
    Aber ich glaube, dass es die hier in Ostfriesland gar nicht gibt.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Die Häuschen sind einfach zu niedlich.
    Ich muss auch mal wieder ran, aber bei dem Sonnenwetter letzte Woche hatte ich so gar keine Lust.
    Aber bei dem Mistwetter von heute, brr....
    Schneckenhäuser mag ich auch, aber bei uns gibt es nur Nacktschnecken. Und die mag ich ja gar nicht.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    hab' ganz, ganz lieben Dank für diesen Post, für die tollen Bilder und die Werbung!
    Ich freue mich so, daß Dir mein E-Book gefällt! Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Herzensprojekt!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole,
    tolle Schneckenhäuschen und die Häuschen finde ich auch super schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Schneckenhäuschen und diese Aufnahme ist wunderschön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Schneckenhäuser sind wirklich wahre Kunstwerke der Natur - das habe ich erst durch die Makrofotografie so richtig erkannt.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    die Schneckenhäuser sind ja eine echte Pracht. Echt genial.
    Ist so schön, dass uns die Natur so tolles Dekomaterial schenkt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,

    ich würde sagen, nicht du hast die Schneckenhäuser gefunden, sondern sie haben dich gefunden!
    Ist doch klar! Du bist die Schneckenhausmama :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥