Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 12. April 2015

Hagenbeck's Tierpark & 2in1 Bild

Wir haben die letzten Ferientage nochmal für einen Ausflug in 
Hagenbeck's Tierpark genutzt.


Die Elefanten sind dort immer ein ganz besonderes Erlebnis, weil man sie füttern darf. 


Ein großer Teil des Parks ist im japanischen Stil angelegt und die Kirschen blühen gerade ganz wunderschön.




Am Ende des Tages waren unsere Füße so platt wie die vom Pinguin.

Den stattlichen Vogel habe ich mir diesen Monat auch als Motiv
 für Ulli's 2in1 Fotoaktion ausgesucht.


Als zweites Bild habe ich eine meiner Ranunkeln von Freitag
ausgewählt.

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ach ja, der Hagenbeck Tierpark! Es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich dort war, aber ich weiß noch, das es ein wunderschön angelegter Park war. Die Elefanten sind doch immer wieder faszinierende Tiere. Die Pinguine sind aber auch sehr lustig anzuschauen mit ihrem Frack. Ein sehr schönes Motiv hast du dir da ausgesucht, für dein 2 in1 Bild.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das letzte Mal im Hagenbeck bin ich beinahe erforen...kein Witz.
    Es war Februar, es war eisig kalt und meine Jungs wollten nach dem Aquarium, in dem es schön kuschelig war, unbedingt auch noch durch den Zoo..... und dann auch noch ins Eisbärhaus.
    Ich habe gefroren wie ein Schneider....aber schön war es trotzdem.
    Dein 2in1 Bild finde ich klasse. Da wirkt der kleine Pinguin richtig groß und imposant.
    Dir einen schönen Abend, ganzl liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück war das Wetter am Mittwoch schon recht schön, aber im Eismeer habe ich auch gefroren. Im Aquarium waren wir nicht, das hätte Zeitlich nicht mehr gepasst.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. Liebe Nicole!
    Ich muss unbedingt mit Paul auch nach Hagenbecks ;0)... wenn man dort die Elefanten füttern dar !!! Ohhhh, das wär was für meinen Sohnemann, wo er doch Elefanten über alles liebt. Sein Lieblingsstofftier ist natürlich auch ein Elefant namens "Törö" :0)
    Die Kombi deines 2in1 finde ich toootal interessant und tooootal schön. Wozu Ranunkel doch alles passen ;0))))
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Sonntagabend und für morgen einen schönen Wochenstart !
    Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich toll. Meine Tochter ist auch ein Elefantenfan. Die nehmen sogar Geld mit dem Rüssel und geben es dem Pfleger. Hamburg ist ja auch nicht sooo weit.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Nicole,
    bei Hagenbecks war ich noch nie, aber es sieht ja toll aus. Dein Foto ist absolut klasse, ich bewunder da echt jeden für, soviel Technikverständnis kann ich noch nicht aufbringen....
    Hab einen guten Start in die Woche,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    das sah ja nach einem gelungen Ausflug aus.
    Obwohl Hagebecks Tierpark nicht weit weg ist war ich schon ewig nicht mehr da.
    Dieses jahr steht der Serengetiepark bei uns auf dem Plan.....
    Ein sehr schönes 2in1 Bild.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    ein Ranunkel-Pinguin...wie lustig...da habt ihr aber einen schönen Ferientag verbracht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥