Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 24. April 2015

Flowerday & Pflanzenzucht...

Diese Woche habe ich Minibümchen im Doppelpack
zum Flowerday.
Mal schauen welche Euch am besten gefallen.
Ich konnte mich nicht entscheiden.

Am Start sind...


 ...rosa Moosröschen & Hornveilchen.


Die süßen kleinen Rosen konnte ich in unserem kleinen 
Dorfsupermarkt einfach nicht ihrem Schicksal überlassen.

Für meine Metallherz-Mikrovase habe ich im Garten zwei Hornveilchen gepflückt und damit ist diese klitzekleine Vase schon voll ausgelastet.


Noch mehr Freitagsblümchen gibt es heute bei

Beim letzten Stadtbummel mit dem Tochterkind sind wir über
Pflanztöpfe gestolpert in denen man diverse Pflanzen selbst heranzüchten kann.
Da packte uns sofort der Ehrgeiz und so wanderten zwei Töpfe mit nach Hause.



Wir haben uns für Erdbeeren und Tomaten entschieden. 



Besonders spannend war das aufquellen der Blumenerdepads.



Zum Schluss den Samen einstreuen und jetzt heißt es abwarten.
Bin gespannt, ob wir Erfolg haben.
 Ich werde Euch mal auf dem laufenden halten.

Habt ein schönes sonniges Wochenende.
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    also bei den Blümchen könnte ich mich auch nicht entscheiden...sie sehen alle toll aus...und auf eure Ergebnisse bei der Pflanzenzucht bin ich schon mächtig gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hübsche Blümchen gibt´s bei Dir!!!!! Und diese Anzuchtset sind klasse, ich drücke Euch die Daumen, das daraus tolle Tomaten und Erdbeeren wachsen!!!!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    beide Blümchen haben Ihren Reiz - aber für mich wären es auf jeden Fall die Rosen.
    Auf meiner To-Do-Liste steht ganz oben "Blumenkästen bepflanzen". Nach einem Bericht im Fernsehen, werde ich es mal mit Salat und kleinem Gemüse versuchen.

    Eure Töpfchen sehen ja so schön aus und ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es ein großer Erfolg wird.

    Schicke Dir und Deinen Lieben nun ganz herzliche Wochenendgrüße!!

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    ich finde beide Blümchen süß, die Rosen sowie die kleinen Hornveilchen.
    Solche Minivasen sind so schwer zu befüllen.
    Und auf Deine Erdbeeren und Tomaten bin ich gespannt. Auch wenn es nicht so gut klappt, die Töpfchen waren den Kauf schon wert.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    Ich könnte mich auch nicht entscheiden.
    Beide Sorten liebe ich sehr und beide haben was für sich.
    Hoffe deine Erdbeeren und Tomaten gedeihen prächtig.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    wunderschöne Blümchen hast Du da... ich mag ja besonders das kleine Rosenarrangement.

    Die Idee mit den Töpfchen ist ja auch super... da hätt ich vermutlich auch nicht vorbeilaufen können, für solche hübsche Dinge bin ich meist besonders "anfällig"... lach.

    Hab ein schönes Wochenende,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    ganz tolle Bilder, sehr schöne Blumen.
    Wünsche dir ein schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    Total witzig die kleinen Blumentöpfchen! Erst dachte ich es sind Kekse... dann dachte ich "ach nee... Das ist Kaffee" .... und dann entschied ich mich fürs lesen ;)))) klasse bin schon auf die Erdbeerchen und Tomätchen gespannt!

    Ganz liebe Grüße dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich könnte mich auch nicht entscheiden.....
    Letzte Woche musste ic hauch solche Röschen mitnehmen,
    die Farbe ist einfach genial....
    Deine Pflanztöpfchen finde ich auch total schön....
    Bin gespannt...
    Dir einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaub, ich finde die Hornveilchen schöner, weil es so eine nette außergewöhnliche Idee ist!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich auch nicht entscheiden, liebe Nicole !!! Beide Sträußchen sind wunderschön !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende,helga

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich glaube, ich hätte mich auch nicht entscheiden können. Mir gefallen die kleinen Röschen sehr, aber die Hornveilchen sind sowieso immer meine Favoriten.
    Die Pflanzdöschen sind nicht nur praktisch, sie sehen auch noch schön aus. Nun heißt es Geduld haben!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole,
    Deine Freitagsblümchen sind beide wunderschön! An den Röschen hätte ich auch nicht vorbei gehen können!
    Das mit den Pflanztöpfchen ist spannend, ich hab hier auch noch eins von dir stehen :-)!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Blümchen sind total süß und entscheiden würde ich mich nicht : Beide sind toll! Bin gespannt, ob die Pflanztöpfe funktionieren .....
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mein Blümchenfavorit sind die Rosen ♥
    Zwar sind jetzt eigentlich die Stiefmütterchen aktuell, aber die Blüten sind klasse. Ich hätte den Strauß auch schwer stehen lassen können!
    Für deine kleine Minizuchtanlage drücke ich dir die Daumen.
    Liebste Grüße und ein wunderbares WE!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    mein Blümchenfavorit sind die Rosen ♥
    Zwar sind jetzt eigentlich die Stiefmütterchen aktuell, aber die Blüten sind klasse. Ich hätte den Strauß auch schwer stehen lassen können!
    Für deine kleine Minizuchtanlage drücke ich dir die Daumen.
    Liebste Grüße und ein wunderbares WE!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    mein Blümchenfavorit sind die Rosen ♥
    Zwar sind jetzt eigentlich die Stiefmütterchen aktuell, aber die Blüten sind klasse. Ich hätte den Strauß auch schwer stehen lassen können!
    Für deine kleine Minizuchtanlage drücke ich dir die Daumen.
    Liebste Grüße und ein wunderbares WE!
    Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicole
    Die beiden Töpfchen sehen ja so schon so zauberhaft aus. Bin gespannt wie sich die Pflanzen entwickeln.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    die Rosen haben ja eine zauberhafte Farbe. Und die Pflanztöpfchen, na da bin ich auch mal gespannt,was daraus wird! Drücke die Daumen,dass es gut funktioniert :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥