Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 30. April 2015

12tel Blick & Monatscollage...

Der April neigt sich dem Ende und es ist wieder Zeit für den 
12tel Blick bei Tabea.


 Hier hat sich inzwischen einiges getan.
Alles ist grün, der Zierapfel fängt langsam an zu blühen, der Brunnen ist wieder in Betrieb und die Gartenmöbel stehen draußen.
Das auffälligste ist aber der blaue Himmel.
Zum Vergleich sind hier nochmal die letzten drei Monate.



Im Garten ist richtig was los.
Unser Vogelhaus ist wie in jedem Jahr von Familie Meise belegt.


In unserer Weide brütet ein Amselpärchen und auch die Rotschwänzchen haben ein Quatier gefunden.
Es gibt also demnächst jede Menge Zuwachs im Garten.


Die Meisen lassen sich am besten beobachten, weil das Vogelhaus direkt an unserer Terrassentür steht.
Wenn ich die Tür aufhabe kann ich sogar schon ein zartes Piepsen hören. Das ist einfach schön.

Den April verabschiede ich jetzt mit meiner
Monatscollage.


Die sich auf den Weg zu 
Birgitt's Sammlung macht.

Ich wünsche Euch heute einen guten Ritt auf dem Besen durch die Walpurgisnacht oder einen flotten Tanz in den Mai.

Liebste Grüße,
Nicole



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    so ein blauer Himmel kann doch süchtig machen, oder?
    EInfach zu schön war das Wetter in den letzten Wochen. Nur jetzt zum Wochenende ist es nicht ganz so toll.
    Ich mag es auch, wenn die Vögel bei uns nisten. Im Moment ist im Vorgarten der Kugelbaum belegt, seit drei Jahren sind dort Amseln drin.
    Dir wünsche ich nun ein schönes langes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    Dein 12tel Bilck ist wirklich wunderschön und der Himmel könnte von mir aus immer so blau erstrahlen. Aber auch Deine Monatscollage gefällt mir wirklich richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schön es doch blüht und zwitschert in deinem Garten...Familie Meise scheint sich ja absolut wohl zu fühlen bei euch... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole!
    Schöne Bilder, wie die Zeit vergeht. Jetzt haben wir morgen schon den 1. Mai!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. ...tatsächlich sind die Farben viel kräftiger geworden, liebe Nicole,
    und großartig, dass ihr die Vögel so nah beobachten könnt...schön, dass du deine Monatsmomente wieder zusammen getragen hast,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Jetzt lebt der Garten richtig, die Vögel beobachte ich auch immer sehr gerne, wie sie das Nest füllen und immer hin und her fliegen. Unser Nistkasten ist leider noch nicht bewohnt :-(.
    Dein Rückblick sieht auch toll aus, schön, dass mein Betonlicht mit drauf ist :-).
    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    im Vogelhäuschen bei uns in der Birke ist auch mächtig was.
    Und in der Hecke nisten jedes Jahr die Amseln. Du hast recht. das ist total
    schön, wenn man dann das pepiepe hört.
    Ich wünsche dir einen erholsamen 1. Mai.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das sind herrliche Bilder aus deinem Garten. Ich hab auch gerade entdeckt, dass Frau Amsel in der Hecke vor unserer Küche ein Nest baut. Es ist einfach schön, wenn man etwas Leben im Garten hat :)
    Deine genähten Häuschen gefallen mir auch richtig gut!
    Lieben Gruß und ein schönes langes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    wie schön dein Rückblick ist.
    dein kleines Vögelchen im Nistkasten, wie süß.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. hallo Nicole,
    der 12tel Blick ist wunderschön und da hat sich schon einiges getan.
    Unser Nistkasten ist leer geblieben.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    in eurem Garten würde ich mich als Vogel auch sehr wohl fühlen!
    Freue mich mit dir,daß eure Vogelhäuser Bewohner haben:)
    Hab noch einen entspannten Sonntag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole, schöne Bilder zeigst du uns, ich bin froh dass der Frühling endlich kommt!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥