Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 27. März 2015

Flowerday & Award...


 Die liebe Nadia hat mich für

 nominiert! 
Danke dafür, liebe Nadia!

Dazu hat sie mir einige Fragen gestellt die ich natürlich gerne beantworte. 
Damit ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, gibt's zwischendurch meine Freitagsblümchen.
Los geht's!

1.Was macht Dir beim Bloggen am meisten Freude? 
 Der Austausch mit Gleichgesinnten und die lieben Kontakte.
Es ist einfach schön, dass es Euch gibt!



 

2. Wenn Du für einen Tag ein Tier sein könntest, welches möchtest Du sein? 
Unser Hund! 
Ich würde zu gerne wissen wie er das Leben bei uns empfindet und was er den ganzen lieben langen Tag so denkt.

3. Welches ist Deine liebste Jahreszeit? Warum?
Auf ihre Weise mag ich alle Jahreszeiten gerne aber am meisten mag ich den Sommer, weil ich dann endlich nicht mehr frieren muss.

 
4. Wenn Du für einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest Du ändern? 
Ganz klar Weltfrieden!
Aber das man mit regieren nicht weit kommt sieht man ja jeden Tag. ;)


5. Welche drei Dinge würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen? 
 Meinen Mann, meine Tochter und ein Boot. :)


6. Hast Du Haustiere? Welche? 
 Einen Labrador, ein Kaninchen und einen Dschungarischen Zwerghamster.
 Wobei die zwei letzten eigentlich meiner Tochter gehören.

Purzel, Max und Wallace


7. Was für ein Dekoobjekt oder Möbel würdest Du niemals in Deiner Wohnung / Deinem Haus aufstellen?
Möbel in Eiche rustikal und
(Damit bin ich aufgewachsen und es ist für mich der Einrichtungshorror)
  Deko die extrem kitschig und bunt ist.


                                                    8. Sammelst Du etwas?
Direkt sammeln nicht aber bei schöner Deko und schönem Geschirr werde ich regelmäßig schwach.




                                    9. Lieblingsblume / Lieblingspflanze?
Da gibt es viele. Ich habe in jeder Jahreszeit meine Lieblingsblumen.
Im Frühling liebe ich Tulpen, Hyazinthen, Ranunkeln, Vergissmeinnicht und Magnolien.
Im Sommer Pfingstrosen, Hortensien und Rosen
Im Herbst Sonnenblumen und Heide und im Winter Amaryllis.



             10. Lieblingsfarbe? Und welche Farbe geht gar nicht?
Am meisten mag ich weiß, grau und rosa.
Im Sommer auch türkis.
Orange ist meine Hassfarbe.





                                            11. Deine beste Eigenschaft
Meine Kreativität

So, ich hoffe es hat Euch ein bisschen gefallen.
Ich nominiere niemanden aber wer möchte kann sich einfach den Award und die Fragen schnappen.

Meine Forsythien schicke ich noch flott zu
Holunderblütchen und dann wünsche ich Euch ein schönes
Wochenende. 

Liebste Grüße,
Nicole   

Kommentare:

  1. Deine Deko und deine Forsytie sehen toll aus. Nebenbei habe ich hier auch noch etwas über dich erfahren.

    Lieben Gruß
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    tolle Fotos hast du uns da wieder mitgebracht und ich finde es immer super interessant mehr von anderen Gleichgesinnten zu erfahren... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    wie schön mehr über dich zu Erfahren....
    Wir haben vieles gemeinsam...
    Deine Bilder zwischedurch gefallen mir auch total.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    deine Antworten waren sehr interessant zu lesen. Es ist immer wieder schön, etwas mehr über die verschiedenen Blogger zu erfahren.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. ...so simpel und wirkungsvoll, liebe Nicole,
    dein Frohe-Ostern-Ei...besonders an der leuchtenden Forsythie ein toller Hingucker...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    schöne Fragen und nette Antworten.
    Teilweise könnten sie von mir sein, aber einige Mini-Unterschiede gibt es dann aber doch.
    Deine Blumen gefallen mir sehr, ich glaube, ich muss auch mal welche im Garten schneiden.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und ein kuscheliges Wochenende,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    eure Tiere sind ja süß und nun durften wir sie auch mal kennenlernen :)
    Mit Orange kannste mich auch jagen...Ein absolutes Tabu in allen Bereichen.
    Forsythien passen prima jetzt zur Osterzeit und die hatte meine Mama immer als Osterstrauß.
    Ein entspanntes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    schön, dass wir so wieder etwas mehr über Dich
    erfahren durften! Sehr sympathische Antworten!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    ich glaub, wir mögen ähnliche Dinge, bzw. mögen sie nicht. Orange geht gar nicht! Bei Blumen könnt ich mich auch nicht entscheiden, viele finde ich in den jeweiligen Jahreszeiten schön. Bunt und Kitschig möcht ich auch nicht haben....und im Mai sehen wir uns ja in Hannover...da freu ich mich schon drauf:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Nicole,
    hach...deine Bilder stimmen mich gleich etwas "frühlingshafter"..kann ich gut gebrauchen...bei dem grau in grau da draußen, hab ich gerade eher Herbstgefühle :-)
    Liebste Grüße und einen schönen Start in den Sonntag für Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    nette Antworten!
    Und Orange ist tatsächlich deine Hassfarbe?
    Oha...ich habe in einem Raum orange an der Wand!
    Wenn ich den mal zeige,sollte ich dich besser vorher warnen ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥