Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 1. März 2015

12tel Blick & Tschüss Februar...

Der Februar hat sich hier gestern nochmal von seiner besten Seite gezeigt. Die Sonne schien den ganzen Tag und es war schön frühlingshaft.
Da habe ich die Gelegenheit genutzt um ein bisschen im Vorgarten aufzuräumen.

Auf meinem 12tel Blick Foto hat sich aber noch nicht viel geändert...


 ...leider habe ich den Moment verpasst als die Sonne in die Ecke schien. Da sie noch so tief steht liegt im Frühjahr der Garten zum Großteil im Schatten des Hauses und man muss Glück haben wenn sie gerade mal durch eine Ecke blitzt.

Hier nochmal im Vergleich zum Januar.


Der große Unterschied sind die enormen Schneemassen.

Noch mehr 12tel Blicke gibt es bei Tabea zu bestaunen.

Vor der Tür ist gestern eine ordentliche Portion Frühling eingezogen.


Ach, das hat richtig Spaß gemacht mal wieder im Garten zu werkeln.
Heute ist die Euphorie schon wieder dahin, denn es ist alles grau, es regnet und stürmt. 
Also, lieber März das muss besser werden.
So mögen wir dich nicht.
Streng dich an!

Zum Schluss hab ich noch meine Februar Collage für Euch.


Davon gibt es noch einige mehr bei der lieben
Birgitt.

Jetzt wünsche ich Euch einen schönen 1. März
Liebste Grüße,
Nicole



Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    deine Hinweise auf den Schnee find ich witzig:)
    Hier hat es über Nacht auch wieder geschneit....
    Deine Frühblüher sind sooo hübsch und ich möchte auch endlich auf dem Balkon werkeln...
    Einen ruhigen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    deine Deko ist total schön,
    da juckt es einem in den Fingern draußen loszulegen.
    Es sieht schon sehr Frühlingshaft aus, schön.......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    es ist doch schön, wenn man von der Sonne rausgelockt wird und schön etwas dekorieren kann.
    Es ist ja noch immer ziemlich kalt. Heute ist es bei uns auch noch stürmisch geworden. Da halten wir uns dann lieben im Haus auf.
    Deine Deko im Garten sieht sehr einladend aus.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe,
    hier ist es heute auch noch sonnig und frühlingshaft. Entgegen dem Wetterbericht gestern...tststs.
    Dein Eingang sieht toll aus, ich muss morgen auch mal los ins Gartencenter.
    Dein Rückblick gefällt mir, so schön Rosa. Das Richtige wieder mal für Ulli´s rosa Virus.
    Dir einen schönen Restsonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    die Aktion finde ich toll, so kann man fast live miterleben, wie sich die Natur in deinem Garten entwickelt - schön.
    Gestern hatten wir hier auch wunderschönen Sonnenschein und direkt hat Frau (also ich) Pläne, was Mann (also Herr Frosch) im Garten noch so umgestalten könnte. *gg*
    Heute hat es allerdings abwechselnd geregnet oder gehagelt.... da war nix mehr mit Gartenplanung (hat man ja dann auch keine Lust mehr zu, oder?).
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    ist ja echt lustig, Deine Bilder sind ja wirklich ziemlich gleich. Hast Du mal bei Kathinka (Stadtlustgarten) vorbei geschaut, die ist ja gar nicht sooo weit entfernt, aber bei ihr lag deutlich mehr Schnee....
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und einen sonnigen März- der hatte ja heute ein wenig was vom April, oder????
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    bei uns war es gerstern auch so schön und so sonnig, schon fast frühlingshaft.
    Heute war es dagegen wieder richtig mies, Regen, Hagel, Dunkelheit....
    Freue mich schon sehr auf den Frühling. Deine Foto-Collage ist sehr schön. Prinzessin Lillifee ist bei uns (leider) auch sowas von out :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. sehr schönen 12tel blick hast du ausgesucht
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nicole...einen schönen Wochenstart wünsche ich dir...schön sieht`s schon aus bei dir!!
    ...ich muss auch unbedingt für ein wenig Frühlingsstimmung vor der Haustür sorgen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. ...einen großen Unterschied, liebe Nicole,
    zwischen den beiden Monaten gibt es wirklich nicht...aber es sind halt die beiden Wintermonate...das wird im Jahreslauf bestimmt noch spannend...
    deine Frühlingsbepflanzung gefällt mir sehr gut...und danke, dass du bei den Monatscollagen wieder dabei bist,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    schön schaut dein Frühling vor der Haustür aus...ich müsste auch mal dringend was mehr Frühling einziehen lassen, bevor er vorbei ist...in zwei Wochen hab ich ´ne Woche Urlaub, da werd ich das spätestens in Angriff nehmen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. "Die enormen Schneemassen"...lach;))
    Bei meinem Bild hatte sich auch kaum etwas geändert, aber unsere Märzbilder sehen sicher schon viiiel anders aus. (hoffe ich jedenfalls)
    Vor deiner Haustür ist es auch sehr hübsch und du wohnst in einem Klinkerhaus, sehr hübsch, ich liebe diese Häuser!
    LG die Karo

    AntwortenLöschen
  13. Schön ist es vor Deiner Tür. Ich befriedige meine Sehnsucht nach Frühling auch gerade mit Blümchen. Und die rosa GG - BECHER in Deiner Collage stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste. Zu schön und auch irgendwie frühlingshaft finde ich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥