Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Samstag, 7. Februar 2015

Wer hat an der Uhr gedreht...

Bevor ich Euch meine neue/alte Uhr zeige,
möchte ich mich ganz herzlich für die vielen guten Wünsche bedanken.
Mir wurde am Donnerstag eine Gewebeprobe beim Hautarzt entnommen. Der Eingriff war wirklich nur ganz klein und gar nicht schlimm. Viel schwerer ist die Last der Ungewissheit, die ich jetzt zwei Wochen mit mir herumtragen muss, bis ich das Untersuchungsergebnis bekomme.

Da hilft nur Ablenkung und dafür ist das Bloggerland perfekt.

Aaaaalso, los geht's!

In unserem Keller lag seit einigen Jahren eine alte Pendeluhr.
Früher hing sie mal bei uns im Wintergarten aber sie ging nie so richtig und irgendwann hat sie die Funktion ganz eingestellt.
Auch das dunkle Holz passte nie wirklich bei uns rein.

Nachdem ich bei so vielen von Euch die Arbeit mit Kreidefarbe bewundert habe, hab ich mich dann auch endlich mal gewagt.


Bei der lieben Claudia bin ich fündig geworden.
Ich habe noch nie so schön verpackte Farbe gesehen.

Dann ging's los. Ab in den Keller!



Leider war ich wieder so flott in meinem Streichrausch, dass ich völlig vergessen habe ein "Vorher-Foto" zu machen.
 Bevor ich mit der Kreidefarbe streichen konnte musste ich die Uhr mit Sperrgrund vorstreichen weil sie gebeizt war.
Dann habe ich sie zweimal mit der Kreidefarbe gestrichen, die Kanten, für den Shabbylook etwas angeschliffen und gewachst.


 Da das Originaluhrwerk nicht mehr funktionierte und Zifferblatt und Pendel sehr ramponiert waren wurde alles ausgetauscht.
Jetzt schlägt sie zwar nicht mehr, aber dafür geht sie auf die Minute genau.


Das schöne Glasfenster hatte es mir schon immer angetan und in der neuen Farbe fügt sie sich perfekt in Ihre neue Umgebung im Wohnzimmer.

Das streichen mit der Farbe kann ich nun auch wärmstens weiterempfehlen.
Mal schauen, was mir als nächstes unter den Pinsel kommt.

Liebste Grüße,
Nicole


 

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    ein tolles Makeover und immer wieder toll, was so "ein bisschen" Farbe doch ausmacht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    schön ist die Uhr geworden. Wie sich das verändert, wenn sie gestrichen ist.
    Ich liebe die vorher /nachher Bilder. Auch wenn Du keins hattest kann ich mir
    die Uhr vorher vorstellen.
    Ich streiche auch am liebsten mit Kreidefarbe, ich nehme eine andere Marke.
    Das mit dem Sperrgrund ist das auch von der gleichen Firma oder kaufst
    Du es wo anders?
    Schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula!
      Den Sperrgrund hab ich einfach aus dem Baumarkt. Leider ist er nicht so leicht zu verarbeiten wie die Kreidefarbe und er stinkt ganz furchtbar aber bei gebeizten Sachen hilft halt nix anderes.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  3. dieses warten ist schrecklich, ich habe vor weihnachten mit meine freundin gewartet , ich bin fast verrück geworden, ich weiß nicht wie sie sich fühlen müsste! ich hoffe sehr es wird bei dir , so wie bei meine freundin, alles gut!
    deine uhr ist hammer! so was brauche ich auch :) wie schön!, echt ein traum, wo bekomme ich so eine uhr????
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole
    Deine neue alte Uhr sihet super aus...da hat sich das Streichen gelohnt.....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    die Uhr ist klasse geworden und gefällt mir sehr gut. Ich denke mir, dass das Glas nun besser zum Vorschein kommt.

    Liebe Grüße

    Monika

    PS: In Gedanken bin ich bei Dir. Mein Mann hat das Ende des Monats auch vor sich. Ich kann mir vorstellen wie Du dich nun fühlst.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Uhr ist toll geworden...und ich drücke dir für das Ergebnis natürlich ganz feste die Daumen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wow die Uhr ist wirklich ein Träumchen geworden. Total schön und das Dir der Glaseinsatz so gut gefällt, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich werde Dir jetzt erst einmal 2 Wochen ganz doll die Daumen drücken und fühl Dich einfach mal umarmt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Nicole,

    die Uhr sieht einfach traumhaft aus.......sie ist in der Tat viel zu schade ihr Dasein im Keller zu fristen. Und die Kreidefarbe sieht klasse aus.

    Für deine Untersuchungen wünsche ich Dir alles Gute........das wird schon !!!

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    die Uhr sieht jetzt fantastisch aus! So ein Schätzchen darf nicht im Keller versteckt sein!
    Ich drücke Dich ganz ganz feste und bin mir sicher, dass alles gut wird!
    Liebste Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nicole!
    Was so ein bißchen Farbe ausmacht. Sehr schön geworden deine Uhr.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Wow liebe Nicole!!
    Jetzt sehe ich mal das Prachtstück ;0)..... wunderschön ist die Uhr geworden ;0) ♥♥♥
    Die Mühe hat sich aber sowas von gelohnt !!!
    Und ich drück dir auch weiterhin die Daumen, dass alles ok. ist und das wird es sein, bin mir gaaaaaaaaaaaaanz sicher !!!!!!
    Sei ganz feste gedrückt ♥♥♥ und ich schick dir ganz viele liebe Montagsgrüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    eine wenig Farbe aber ein riesiger Effekt.
    Sieht sehr schön aus dein Uhr, echt schön geworden.
    Ich drücke dir fest die Daumen das alles gut wird.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,

    die Uhr sieht toll aus! Wirklich sehr, sehr hübsch!!!

    Bitte melde ich mal bei mir, da du bei meinem Giveaway gewonnen hast.....
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

    Ich benötige deine Adresse.
    Meine Mailadresse findest du auf meinem Blog unter Kontakt.
    einen schönen Abend noch und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    die Uhr ist Super-Klasse! Gute Idee, sie zu weißeln, sieht toll aus!! Ich drück dir die Daumen und genau....lenk dich ab...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist mit deiner Gewebeprobe...und die Uhr ist echt toll geworden... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    das ist schätzungsweise das Beste, was der Uhr passieren konnte. Sie ist wunderschön geworden und ich kann Dich verstehen, bin selbst immer wieder von Kreidefarbe hin & weg. Zeige demnächst meinen Schrank, der ist inzwischen auch endlich fertig!
    Zu Deiner tollen Uhr kann ich Dich nur beglückwünschen, soooo schön!!!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Ach meine Liebe, wie gut kenne ich das Gefühl...diese sch... Ungewissheit.
    Ich war gestern beim Frauenarzt, Knoten entdeckt, morgen muss ich ins Krankenhaus zur Gewebeprobe...Du weißt ja, wie es einem geht.
    Leider habe ich auch Angst vor dem Eingriff und hoffe, die Ärzte feiern morgen nicht zu sehr Weiberfastnacht....mir ist jetzt schon ganz schlecht.
    Und mal sehen,wie lange ich auf das Ergebnis warten muss.
    Aber Schluss jetzt mit den trüben Gedanken, nun zu Deiner wunderbaren Uhr.
    Die ist einfach nur ein Traum.
    So schön, ein richtiges Schmuckstück.
    Die Farbe muss ich mir bei Claudia auch mal näher anschauen.
    Ganz liebe Grüße, bis gleich,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein Traumstück, liebe Nicole!!!!!
    Komm gut durch die Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥