Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 11. Januar 2015

Schatzsuche in Youkon Bay...

Bei fast authentischen Wetterverhältnissen haben wir gestern in Alaska eine abenteuerliche Schatzsuche unternommen.


Die Schatzsuche ist zwar irgendwann vor lauter interessanten Tierbegegnungen ein bisschen in den Hintergrund geraten, aber das hat niemanden gestört. Denn wann kann man schonmal einen Blick in die Futterküche von ihm hier werfen...


Jetzt wissen wir, dass die Eisbären Nanug und Sprinter nicht nur gerne Fleisch und Fisch fressen sondern auch gerne Sprühsahne und Nutella naschen.


Im Heulager des Zoos wurde ein großes Schlüsselbund gefunden...

 
...das viele interessante Türen aufsperrte, die sonst verschlossen sind und am Ende auch ganz nebenbei die Schatzkiste öffnete.


Gestärkt wurde sich natürlich auch ausgiebig.
Und ganz zum Schluss durften wir noch 9 weiteren Geburtstagskindern gratulieren.


Diese süße Rüsselbande war gerade ein paar Stunden alt und das absolute Highlight des Tages.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    wie ich sehe, war die Schatzsuche ein voller Erfolg und Ihr hattet einen tollen Tag zusammen.
    Tolle Bilder sind das geworden und die kleinen Schweinchen sind ja so putzig.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama ....
    ...die grad Dein Laternchen angeschmissen hat :0)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ihr müsst ja ne ganz Meute gewesen sein ;0) (bei der Anzahl an Stühlen) liebe Nicole!
    Ich liebe Zoo´s und so ein Auslug ist eine tolle Idee!
    Meinen Glückwunsch noch nachträglich an die liebe Hannah!
    Habt noch einen schönen Sonntag
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nicole,
    ich bin sicher, das das ein toller Geburtstag war! Und dann noch kleine Geburtstagskinder hinterher die bestimmt noch Glück bringen. Was will Frau mehr ;) Kann man das buchen? Welcher Zoo war das? Ich finde die Idee ganz klasse! Zum Glück hat Kind 1 im Sommer Geburtstag und eine Übernachtungsparty im Zelt steht schon länger auf der Wunschliste... ;) Mal sehn.
    Hab einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    das scheint ja eine gelungene Party gewesen zu sein und die kleinen Schweinchen sind aber auch süß... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    erstmal Glückwunsch an dein Schneckchen, sie hat sicher einen wunderschönen Geburtstag gefeiert.
    Die Idee in den Zoo zu gehen finde ich auch klasse, da hattet ihr einen schönen Tag !
    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend, ♥liche grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wann hat man schon mal Gelegenheit, so süße kleine Ferkel zu bewundern, die auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben.
    Habt Ihr so eine Zoo-Rallye gemacht?
    Früher haben wir die Kindergeburtstage auch öfter im Zoo gefeiert, das waren noch schöne Zeiten.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    na,das war doch ein gelungener Geburtstag und ihr habt geniale tierische Einblicke hinter die Kulissen bekommen!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nicole,
    das hört sich nach einem sehr gelungenen Geburtstag an! Und die Ferkelchen sind ja zuckersüss! :-)
    Einen guten Start in die neue Woche und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  9. Sprühsahne und Nutella? Ich werd' verrückt :-D Sehr symphatisch... Das Bildchen mit dem Babyferkel... Ich brauche auch eins. Dringend? <3
    Ich bin ja mal gespannt, ob meine Kurze auch mal große Geburtstage mit Gästen feiern möchte.. Noch ist sie da ja eher etwas zurückhaltend, wobei das eher daran liegt, das sie nicht in die KiTa geht. Schule,... ohoh :-D Ich freu mich! Aber der nächste Geburtstag dann bitte unbedingt mit ganz vielen rosa Ferkeln.
    Herzensgrüße und Happy Birthday nachträglich,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    was für ein toller Kindergeburtstag.
    Da war wohl für jedes Kind was dabei.
    Süß der Tiernachwuchs.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    das klingt ja auch nach einem spannenden Kindergeburtstag. Ich war gerade gestern mit der Patenschnecke zum Kindergeburtstag im KestnerMuseum. Ist doch toll zu sehen, wie Kinder so die Welt entdecken, oder?
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥