Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 18. Januar 2015

Buch des Monats & Gewinner...

Buch-Tipps 

Auch in diesem Jahr bin ich gerne wieder bei der tollen Aktion von Nicole dabei. 


Mein Buch für den Januar ist...


Adam ist jedes Mal nervös, wenn er die schöne Unbekannte an Tisch zehn bedienen muss. Die junge Frau kommt täglich in sein Café, bestellt einen koffeinfreien Latte mit einem Stück Zucker, sitzt stundenlang dort und sieht mit unfassbarer
Traurigkeit zu, wie die Welt an ihr vorbeizieht. Was Adam nicht weiß: Bryony hat einen schlimmen Verlust erlitten, denn sie hat Max, den Menschen, den sie am meisten liebte, durch einen tragischen Unfall verloren. Ein einziger Augenblick an
einem milden Frühlingsabend im März hat ihr Leben für immer verändert. Um ins Leben zurückzufinden, braucht sie die Kraft, verzeihen zu können - und die Liebe eines Menschen ...

Zuerst fand ich das Buch sehr verwirrend wegen der ständigen Szenenwechsel zwischen Personen die anscheinend gar nichts miteinander zu tun haben.
Zum Ende hin ergibt allerdings alles einen Sinn und die Zusammenhänge klären sich.
Ich war zwischenzeitlich drauf und dran nicht weiterzulesen.
ABER,
es lohnt sich doch bis zum Ende durchzuhalten.
Wobei der Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Man muss immer erst wieder in die Geschichte hineinkommen.
Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, wenn man das Buch am Stück liest.

************


Zum Schluss möchte ich gerne die Gewinnerin meiner
Geburtstagsverlosung bekannt geben.

Ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich teilgenommen habt und möchte mich nochmal für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem 2. Bloggeburtstag bedanken.
Ihr seid sooo lieb!

Dieses mal habe ich den Zufallsgenerator entscheiden lassen wer der Gewinner des Sternchen-Geschirrhandtuchs und des Windlichtes ist.


Heraus kam die Nummer 15
und das ist der Kommentar von der lieben Lia.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lia!
Der Gewinn macht sich morgen gleich auf die Reise, denn deine Adresse habe ich ja schon.

Alle anderen bitte nicht traurig sein, die nächste Verlosung kommt bestimmt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Macht es Euch fein kuschelig.

Liebste Grüße,
Nicole  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nicole!
    DANKE dir für die Verlosung und Glückwunsch an die Gewinnerin !
    Hab noch einen schönen Sonntag und ich schick dir viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch an die liebe Lia.
    Ist ein schöner Gewinn.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    danke für die wunderschöne Verlosung und Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin.
    anke auch für die Buchvorstellung, werde die Tage mal reinlesen (in der Buchhandlung)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    Ich gratuliere auch ganz herzlich der Gewinnerin!
    Wünsche dir auch noch einen tollen Sonntag......
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Gratulation an die Gewinnerin :)))
    Bei manchen Büchern geht mir das auch so , man kommt irgendwie nicht rein in die Geschichte ...aber plötzlich springt der Funke über ...
    Dir einen schönen ( vor allem sonnigen ) Sonntag
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    das Buch könnte was für mich sein. Ich habe schon viele Bücher gelesen wo ich am Anfang verwirrt war wegen der ganzen Namen und Zugehörigkeiten untereinander, aber es waren schlussendlich immer (!) ganz tolle Bücher. Steht nun auf meiner Wunschliste.
    Danke für den tipp. Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,

    ich wünsche dir einen schönen Wochenstart morgen!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin zu diesem tollen Preis!

    Dir liebe Nicole schöne Sonntagsgrüße! und weiterhin viel Spaß beim Lesen! (dazu komme im Moment leider gar nicht :o()

    Habs fein!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    das Buch hört sich ja traurig aber auch sehr interessant an. Aber im Moment geht mir so viel im Kopf herum, dass ich gar nicht lesen mag, sehr ungewöhnlich für mich, aber ich denke mal, dass die Zeit zum Lesen auch wieder kommt :-)
    Ich wünsche Dir noch einen tollen Sonntagabend, liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    wieder so ein schönes Buch mit einem wunderbaren Cover!!!
    Und wieder eins mehr auf meiner Liste.
    Glückwunsch an Lia zu dem tollen Gewinn und Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    ich wünsche der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch und dir einen guten Start in die neue Woche.
    Lieben Gruß
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    oh ich freu mich sooo!
    Etwas Ablenkung und Freude kann ich gut gebrauchen :)
    Hast du meine Adresse noch?
    Bin grad Arbeiten und freu mich sooo!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, ich habe gerade deinen Blog über "Liebhaberstücke" gefunden. Schön ist es hier ich habe mich gleich mal als Leserin angemeldet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Glückwunsvh an die glückliche Gewinnerin!
    Das Buch hört sich sehr spannend an. Es gibt noch so viele Bücher, die ich gerne lesen würde - komme schgon gar nicht mehr nach, meine Liste "abzuarbeiten" :-)
    Ich wünsche Dir eine ganz zauberhafte Woche.
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    Glückwunsch an die Gewinnerin!! Und Danke für deinen Buchtipp. Hab´s mir notiert und wenn ich irgendwann mal wieder mehr Lust zum Lesen habe, dann steht das ganz oben auf der Liste:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥