Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 28. Februar 2014

Flowerday in pink...

...weil wir ja mitten im Karneval sind, 
auch wenn man das hier in unserer Gegend nicht wirklich merkt,
habe ich heute ein farbenfrohes Blümchen für Euch!


  Knallpink mit weißen Spitzen.


Seid ihr schon mittendrin im Karnevalstrubel oder feiern das bei Euch auch nur die Kinder?
Wir hatten letztes Jahr unseren (zum Glück) letzten Einsatz im Karneval. 
In der Grundschule wurde jedes Jahr ein großes Schulfest gefeiert und das machte natürlich auch vor uns Eltern nicht halt.
Dieses Jahr ziehen die Mädels alleine los und besuchen ihre alte Schule, natürlich wird sich auch verkleidet!


Ich genieße in der Zeit lieber das schöne Frühlingswetter und werkel noch ein bisschen im Garten oder schaue mir bei
Eure Freitagsblümchen an.

Macht Euch ein schönes Wochenende,
mit oder ohne Karneval!
Liebe Grüße,
Nicole

Dienstag, 25. Februar 2014

Ein Windlicht...

...ist mir von der Nähmaschine gehüpft!

Besser gesagt ein Überzieher für ein Windlicht...

 
Das Windlicht passt so schön zu meinen Knubbelhäuschen.



Mein Windlicht macht sich jetzt auf zum Creadienstag bei Anke


Zum Schluß möchte ich mich noch für Eure vielen lieben Kommentare zu meinem Arbeitszimmer bedanken.
Heute Abend geht's mit meiner Freundin zum Schweden, mal schauen ob ich eine Husse für den Sessel finde!

Habt einen schönen Dienstag,
liebe Grüße,
Nicole

Montag, 24. Februar 2014

Fundstück der Woche...

...oder Korb Nummer 2 ist fertig!

Die Sprühaktion in der Garage ist letzte Woche in die zweite Runde gegangen. Inzwischen sind nicht nur die Körbe weiß, sondern auch der Fußboden in der Garage. Er ist mit einer feinen weißen Schicht überzogen, außer da wo ich mit Papier ausgelegt hatte. :)

Aber es hat sich gelohnt!
  Korb Nr. 2 sieht jetzt viel besser aus, aber seht selbst...



Natürlich habe ich auch diesesmal wieder kein Vorher Foto gemacht.
Aber die Truhe war ebenfalls mal braun.


Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun steht die Truhe in meinem Arbeitszimmer und ist wieder ein echter Hingucker.


Am liebsten würde ich mich auch noch an den alten Sessel machen, aber ich glaube da probiere ich es lieber erstmal mit einer Husse vom Schweden.



Hier ist meine Arbeitsecke in ihrem ganzen Durcheinander Glanz.

Mein Arbeitszimmer befindet sich in einem Anbau am Haus der ganz, ganz früher mal Stall mit Heuboden war. 
Im "Stall" ist heute unser Bad und den "Heuboden" habe ich mir unter den Nagel gerissen!


In den Kisten verstecke ich überwiegend meine Stoffe und was ich so alles zum nähen brauche.
In dem Sessel sitze ich meist und schreibe Euch, so wie jetzt!

So, nun verlinke ich mein altes, neues Körbchen bei
Miriam und dann muss ich noch ein bisschen an mein Nähmaschinchen.

Habt einen feinen Start in die neue Woche,
Nicole 

P.S. Und wo ich schonmal beim streichen bin, hat mein Blog auch gleich mal einen neuen Anstrich bekommen!
Frühlingsfrisch!


Freitag, 21. Februar 2014

Ranunkeln & neue Kissen...

...oder Flowerday in Rosa!


 Diese Woche durften Ranunkeln und eine Anthurie in mein Väschen.


Ich finde Ranunkeln sooo schön und sie passen so gut zu meinen neuen Kissen im Hintergrund.


Das Wohnzimmer war sehr grau und weiß über Winter, da musste ein bisschen Farbe einziehen.
Die Kombination von grau, weiß und rosa gefällt mir sehr gut.
Zumal die Kissen genau wie die Vase einen pudrigen Rosaton haben, den mag ich besonders.


Die Anthurie finde ich richtig schön. 
Ich kannte sie bisher nur in rot.

Mehr Freitagsblümchen gibt es heute wieder bei

So, jetzt muss ich mich sputen, 
bin heute zum Frühstück eingeladen!

Kommt gut ins Wochenende,
liebste Grüße
Nicole

Donnerstag, 20. Februar 2014

12tel Blick...


...im Februar!

Es hat sich schon ein bisschen was verändert...


...zum einen scheint heute ganz wunderbar die Sonne und die ersten Frühblüher stecken ihre Köpfchen aus der Erde.
In dem Topf am unteren Bildrand blüht es auch schon!

Leider wirft unser Haus im Frühling immer viel Schatten in den Garten. Aber an meinem Strand scheint sie schon, die liebe Sonne.
Dann kann der Strandkorb bald aus seinem Winterquatier!


Hier nochmal der direkte Vergleich!!!
 

Noch mehr 12tel Blicke gibt es ab heute bei 
Tabea zu sehen.
 
Ich habe das herrliche Frühlingswetter heute sogar schon genutzt um ein wenig im Garten zu werkeln.
Ich habe im Vorgarten ein paar trockenen Gräser abgeschnitten und sofort sieht es Frühlingshaft aus. Dort blüht es sogar schon.
So kann es gerne weitergehen!

Ich schicke Euch sonnige Grüße,
Nicole
 

Dienstag, 18. Februar 2014

Garderoben...

...wurden gewünscht!

Einmal für eine kleine Dame...
 



...und einmal für einen kleinen Buben...


Bitteschön!!!

Ich hoffe sie gefallen den neuen Besitzern.


 Für mich sind sie mein Beitrag für den Creadienstag bei Anke

Ich wünsche Euch einen kreativen Dienstag,
macht es fein
Nicole

Montag, 17. Februar 2014

Fundstück & Sprayalarm...

Mein heutiges Fundstück ist klitzeklein...


 ...eine Mini-Löwenkopfterrine!



Das Terrinchen ist nur 5cm groß, aber ein paar kleine Krokusse aus dem Garten haben in ihr ein Plätzchen gefunden.



Noch mehr Fundstücke gibt es heute bei Miriam.

Da schaue ich gleich mal vorbei, bin gespannt was ihr wieder tolles gefunden habt!

Vorher zeige ich Euch aber noch was ich letzte Woche vollbracht habe.
Ich habe, da die Temperaturen inzwischen ja recht mild sind, die Garage zur Lackiererei umfunktioniert.

Mein Ziel, zwei braune Körbe in weiße zu verwandeln.
Zwei Dosen Sprühlack später ist
Nummer 1 fertig...


Leider habe ich kein Vorher Bild gemacht.
Es ist ein Schwedenkorb, der früher mal Spielzeugkiste war, später  unser Kaminholz beherbergte und jetzt in unserem Schlafzimmer Kissen aufbewahrt.

Mein 2. Korb ist eine Truhe, die ist aber noch nicht fertig.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche,
macht es Euch fein,
liebe Grüße
Nicole

Sonntag, 16. Februar 2014

Buch des Monats...

Heute möchte ich Euch mein Buch für den Februar vorstellen.


365 Tage, 2 Hände, 66 Projekte
Das Selbermachen ist zurück!
Die Journalistin Susanne Klingner startet den Selbstversuch.
365 Tage im Rausch des Selbermachens.
Von Käse bis Stollen, vom Kleinen Schwarzen bis zu den Schuhen,
von der Seife bis zur Zahnpasta.

In dem Buch geht es darum kreativer zu werden und weniger zu konsumieren und stattdessen zu produzieren und zwar Handfestes.
Ich habe das Buch vor einiger Zeit von meiner lieben Freundin geschenkt bekommen, und kann es nur weiterempfehlen, vorallem wo wir Blogger doch ohnehin sooo viel werkeln und selber machen. 
In diesem Buch werden Dinge selbst gemacht auf die man gar nicht kommen würde.
Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und das ein oder andere habe ich nebenbei auch wirklich ausprobiert.

Noch mehr schöne und interessante Bücher gibt es seit gestern wieder bei Nicole und ihrer Aktion

 



       

 Mit diesem schönen Blumengesteck von unserer gestrigen Feier verabschiede ich mich von Euch und wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Nicole
 

Freitag, 14. Februar 2014

Flowerday meets Valentin...

...wie passend, dass der Valentinstag dieses Jahr auf den Flowerday fällt!

Beschenkt ihr Eure Herzensmenschen heute mit Blümchen oder mit Schokolade?
Oder boykottiert ihr den Tag der Liebe?

Wir brauchen diesen Tag eigentlich nicht, denn wir sind fast jeden Tag lieb zu einander. Ich fände es sehr traurig, wenn man nur
an speziellen Tagen was nettes füreinander macht.
Trotzdem muss man die Feste feiern wie sie fallen...
...und darum bekam ich heute meine Lieblingsblümchen.

Süße kleine
Wachsblumen...

Weil ich ja ein großer Freund von kleinen Blümchen bin, habe ich sie wieder auf mehrere Fläschchen und Vasen überall verteilt.


Wachsblumen gehören seit der Kommunion meiner Schnecke zu meinen absoluten Lieblingsblumen. Denn da habe ich sie komischerweise, zum ersten Mal entdeckt.
Ich mag sie in weiß genauso gerne wie in rosa.


Mehr Valentinsblumen könnt ihr heute wieder bei 
Holunderblütchen zum Flowerday bewundern!


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Seid ihr auch schon in Frühlingslaune, oder wartet ihr noch auf Schnee?

Ich bin irgendwie so richtig in Frühlingsstimmung und habe mal ein bisschen mehr davon ins Haus gelassen.


 Die ersten Bellis sind eingezogen, 
die mag ich auch soooo gerne.


Bei meinen Weidenkätzchen aus dem Supermarkt tut sich auch schon was.


 Nun wünsche ich Euch noch einen verliebten ♥ Tag,
drückt doch Eurem Schatz einfach mal einen dicken Knutscha auf und macht Euch ein schönes Wochenende.

Wir gehen morgen feiern, denn mein Schwiegervater wird 80!

♥Liebste Grüße,
Nicole♥

Montag, 10. Februar 2014

Kistenfund...

Eine neue Woche - Ein neues Fundstück

Es ist wieder Montag und somit Zeit für das Fundstück der Woche bei Miriam!

Ich habe sogar gleich zwei gefunden!
Einmal alt und einmal neu!

 
 Die alte Holzkiste war ein Dachbodenfund und die neue ein Baumarktfund!

Seit ich meine alte Weinkiste hier! gefunden habe, bin ich ganz verliebt in diese Kisten!


Mein Baumarktfund dient nun als Tischchen und Regal in einem.
So habe ich meine Dekobücher immer gleich griffbereit, wenn ich in meinem Sessel sitze. Die Bücher sorgen auch gleich für die nötige Standfestigkeit.


Die Kiste vom Dachboden dient als Dekofläche vor der Haustür!
An ihr hat der Holzwurm schon etwas gemampft, darum möchte ich sie lieber nicht im Haus haben, wer weiß wer da noch drin wohnt!

So nun gehe ich mal schauen was ihr alles gefunden habt!
Habt eine schöne Woche,
liebe Grüße,
Nicole

Freitag, 7. Februar 2014

Flowerday in Farbe...

...nach dem vielen Winterweiß habe ich mir heute mal Farbe ins Haus geholt!

Allerdings in kleinen Portionen!


Ich habe mir einen Strauß Tulpen in viele kleine Vasen
aufgeteilt und im ganzen Haus verteilt, weil ich diese kleinen Blumensträußchen so viel lieber mag!



Noch mehr Freitagsblümchen gibt es heute wieder bei

 
Dann habe ich noch dieses tolle Exemplar im Gartencenter entdeckt...


...eine Primel, die fast aussieht wie eine Rose!
Die fand ich so schön, die musste einfach mit, leider gab es sie nur in einer Farbe!

So, wir bekommen gleich ganz lieben Besuch und ich muss noch schnell ein bisschen was vorbereiten!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
liebste Grüße,
Nicole

Mittwoch, 5. Februar 2014

Die ist soooo flauschig...

...meine neue Kuscheldecke!

Hallo Mädels!
 Wir waren letzten Freitag mal zum bummeln in Hannover.
Das war richtig nett und ich habe sooo schöne Sachen gefunden!
 Unter anderem eine neue Decke, wie sie kuscheliger nicht sein könnte...


...da ich ja immer (sogar im Sommer) eine Decke brauche wenn ich auf dem Sofa oder im Sessel sitze, kam das gute Stück wie gerufen!
Ja, ich bin ein Frosti!


Auch die passende Aufbewahrung lief mir an unserem Shoppingtag über den Weg. 
Den Korb fand ich klasse, der musste mit!


Irgendwie war Freitag wohl Tag der Aufbewahrung, denn auch dieses Kästchen für meine Kerzen durfte noch mit!


Das kleine Vögelchen flog zum Schluß noch in meinen vollen Einkaufskorb!


Unseren Bummeltag haben wir dann mit einem leckeren großen Eisbecher beendet!
Lecker!!!

Nach so einem Tag in der großen Stadt ist man aber auch immer ganz schön am Ende, da bin ich froh, dass wir in einem überschaubaren Dörfchen wohnen!

Macht es Euch fein,
liebe Grüße
Nicole

P.S. Ich habe nun auch eeeeendlich ein Bildbearbeitungsprogramm durch das ich halbwegs durchblicke. Ich freue mich so, was das alles kann!!!

Montag, 3. Februar 2014

Fundstück der Woche...

...das erste im Februar!


In der hintersten Kellerecke lachte es mich letzte 
Woche einfach an!
Völlig unbeachtet hat es dort wohl die letzten Jahre zugebracht.


 Nachdem es vom Staub der Jahre befreit war, kam ein Schuss weiße Farbe drüber - fertig!

Ein kleines feines Bänkchen!




Davon kann man Frau ja nie genug haben!


Und was habt ihr so gefunden???
Ich gehe mal schnell bei Miri schauen!


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße,
Nicole