Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Lieblingskekse...

...sind bei uns am Wochenende entstanden.
Die Kekse sind kinderleicht und sooo lecker.



Ich verrate Euch mal das Rezept, falls ihr jetzt Appetit bekommen habt...

Zutaten
 - 375g Mehl
   - 150g Butter
   - 170g Zucker
              - 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Ei
- 2 EL Milch
- 1/4 TL Kardamon
- 1/2 TL Zimt
- Zartbitterkuvertüre

Aus den Zutaten einen Mürbeteig herstellen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
Den Teig ausrollen und mit einer Zackenrolle in Rechtecke schneiden. Bei 180°C ca. 15 Minuten backen.
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die abgekühlten Kekse schräg in die Schokolade tauchen.

Das Keksglas hat sich seit dem Wochenende schon ziemlich geleert. :)


Eine neue Lichterkette ist heute noch bei uns eingezogen...


...und sie konnte auch gleich ihr Können unter Beweis stellen,
denn heute wurde es den ganzen Tag kaum hell.
Dafür war es ein bisschen weiß draußen, das hebt die Weihnachtsstimmung.


 
Ich wünsche Euch einen schönen gemütlichen Abend.
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    danke für das Rezept. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Die Kekse die ich gebacken habe wurden leide schon alle verzehrt
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,

    ich wurde bei meiner Freundin ausgelacht, weil ich mein Shortbreadteig mit dem Lineal zugeschnitten habe. Aber deine Kekse sind ja an Gleichmäßigkeit nicht zu übertreffen. Irre.
    Die Lichterkette ist tol!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich auch extra die schönsten ausgesucht...
      Ausgerädert hat sie sogar mein Töchterchen. :)

      Löschen
  3. Oh ja die Kekse sehen sehr lecker aus, danke für das Rezept.

    Wünsch dir eine schöne Adventszeit

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    die Kekse sehen super lecker aus, werde ich bestimmt auch mal ausprobieren...
    Bin nämlich total im Plätzchenbacken-Wahn :-)
    Liebe Grüße,
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Die Plätzchen sehen total lecker aus, danke für´s teilen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Nicole,
    lecker Plätzchen und so schöne Deko, tolle Lichterkette,
    ja da freut man sich wenn´s tagsüber mal nicht so hell wird, gell.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    da Rezept ist schon notiert...muss ich unbedingt mal ausprobieren...die sehen so lecker aus... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    bei uns wird´s auch nicht richtig hell! Eigentlich mag ich das überhaupt nicht, aber mit vielen Kerzen und so einer schöner Lichterkette lässt es sich aushalten ;-)
    Hm, Kekse...gehören einfach zur Vorweihnachtszeit dazu...und Deine sehen ja mal köstlich aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    hm lecker - ich bin auch grad jeden Tag am backen und
    freu mich immer sehr über andere Rezepte.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe,
    am Sonntag startet hier auch wieder die Backkversuchsküche. Ich habe noch ein neues Rezept.
    Lichterketten brennen hier auch den ganzen Tag, so ein doofes Grau in grau draußen.
    Nun genieße Deine Kekse, hab einen schönen Tag und einen Drücker von
    SiG
    (Schwester im Geiste) grins

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die sehen ja schick und lecker aus!
    Hab bis jetzt noch keine Plätzchen gebacken in diesem Jahr...
    Deine neue Lichterkette ist auch süß. Hier brennen auch sämtliche Kerzen und Lichter.
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,

    eine bezaubernde Deko hast Du und die Lichterkette hat eine tolle Form. Deine Backwerke sehen übrigens klasse aus - ist eigentlich noch was da? Da gibt es bestimmt viele Weihnachtsmäuse in Deinem Schneckenhaus, oder?

    Es grüßt Dich ganz lieb und wünscht Dir noch einen schönen Abend

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    so gemütlich schaut es bei Dir aus.....hach, ich liebe ja dieses Wetter...grau in grau, kalt und ZUHAUSE warm, kuschelig und alle Kerzen brennen ♥
    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    Kekse allein sind schon klasse aber mit Schokolade sind sie noch besser!
    Nach unserem GeburtstagsMarathon werde ich sie mal nachbacken.
    Die Lichterkette ist ja schön und bei mir brennen sie schon ab 14 Uhr ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥