Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Der letzte 12tel Blick...


Mit dem Dezember Bild geht ein spannendes Projekt zu Ende.
12 mal haben wir einen Blick aus dem Fenster meines Nähzimmers in den Garten geworfen.


Inzwischen ist der Garten fast komplett kahl, nur die kleinen Zieräpfel leuchten noch am Baum.
Der Strandkorb musste Gestern wegen dem starken Sturm auch den "Strand" verlassen.

 Hier könnt Ihr nochmal alle zwölf Bilder im Vergleich sehen...



...leider ist nicht ein weißes Foto dabei, das ist sooo schade.
 Trotzdem war es sehr spannend, die Veränderungen der Natur über das Jahr zu beobachten.
Mein liebstes Bild ist der Juli. Da war es so schön warm und der ganze Tag hat sich draußen abgespielt.

Bei Tabea gibt es noch mehr 12tel Blicke zu sehen.

Letzte Woche habe ich wieder liebe Weihnachtspost von Blümchenmama und Dani bekommen...


...die hängt jetzt zusammen mit allen anderen am Kartenhalter.

Danke Ihr lieben, ich freue mich so!

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent.
Macht es Euch schön gemütlich bei diesem fiesen Wetter.
Bei uns wird heute der Baum geschmückt.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    schön! wirklich, es fehlt noch ein Schneebild, gelle? Wahnsinn, wie sich die Natur verändert von Monat zu Monat!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Baumschmücken :o) Bei uns gab es da eher Krach zwischen den Kids....

    Liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    ja,die Zieräpfel leuchten bis hier:)Erinnert mich wieder dran,daß mein Vater auch uuuunbedingt einen pflanzen muss!
    Das Wetter ist hier auch mies und windig...
    Hab viel Spaß beim Baum schmücken!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    so ein besonderer Blick in den Garten ist schon etwas sehr schönes.
    Viel Freude beim Baum schmücken. (Unser steht seit gestern bereit...)
    Ich wünsche dir viel und deiner Familie wunderschöne Feiertage.
    Sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe irgendwann mit dem 12tel Blick aufgehört, weil ich es selber langweilig fand ...
    Aber du hast recht, es ist an sich eine spannende Idee und für nächstes Jahr werde ich mir auch etwas suchen, dass mich elbst nicht langweilt.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönen 4. Adventsabend!

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Der Schlitten stand sonst vor der Tür, aber immer nur Regen ... da gefällt es ihm bestimmt besser wenigstens den Weihnachtsbaum zu tragen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Nicole !
    Hab ich mich eigentlich schon für deine süße Karte bedankt.... sorry, ich weiß es nicht, aber ich danke dir von Herzen ♥♥♥ dafür !
    Irgendwie bin ich ein wenig durcheinander... glaub ich ;0)
    Die 12. tel Blicke sind immer wieder wunderbar..... Man kann fast genau die einzelnen Jahreszeiten erkennen :0) Und schwups ist das Jahr auch schon wieder vorbei !
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben und lasst es euch gutgehen!
    Bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ich warte noch ein bisschen mit meinem Blick, vielleicht schaffe ich es dann, ein weißes zu zeigen...
    Ich glaube es aber kaum.
    Den Baum habe ich heute auch geschmückt, wieder einen Punkt abgehakt.
    Welche Farben hast Du denn genommen?
    Meiner ist fast weiß mit kleinen Fliegenpilzen.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viele weiße Kugeln und ein paar in gräulich/braun und jede Menge weiße Fröbelsterne. Ich zeig ihn dann die Tage nochmal.
      LG, Nicole

      Löschen
  7. Hi liebe Nicole,
    oh macht das Wetter bei euch so wild ?
    Dein hängender Kranz sieht toll aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kranz ist der Adventskalender vom Tochterkind und nun schon fast geplündert. :)

      Löschen
  8. Liebe Nicole!
    Echt ihr schmückt auch vor Heiligabend schon den Baum? Wollen wir diesmal auch machen, irgendwie finde ich das auch viel Schöner, wenn man den Duft schon in der Vorweihnachtszeit genießen kann. In den USA ist das Gang und Gebe aber hier noch nicht wirklich verbreitet, obwohl es doch die "heißen Tage" vorher und am Heiligen Abend so gut entstresst.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben das dieses Jahr zum ersten Mal gemacht. Inzwischen ist unsere Tochter so groß, dass die Zeit der Heimlichkeiten vorbei ist und sie mitschmücken wollte.
      Früher habe ich das immer erst am 23. gemacht wenn sie schon geschlafen hat und dann durfte bis zum heiligen Abend niemand mehr ins Wohnzimmer.
      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  9. Hallo Nicole,
    Das war mein erster Gedanke, dass auf keinem der Bilder Schnee zu sehen ist, ja das ist wirklich schade, aber vielleicht ja nächstes Jahr.
    Habe unseren Baum auch heute schon geschmückt!
    Lg und falls wir uns nicht mehr lesen auch schöne Weihnachten,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ja, schade, dass bei Deinem 12telBlick kein weisses Foto dabei ist.... hätte auch so gerne Schnee....
    wird dieses Jahr nichts mit weisse Weihnacht bei uns Aber, ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle besinnliche Weihnachtsfeiertage. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    also diese 12tel-Blicke sind wirklich total spannend. Falls es sowas nächstes Jahr wieder gibt, "muss" ich vielleicht auch mitmachen. :-)
    Ich hoffe ihr hattet gestern viel Spass beim Baumschmücken und wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachtstage!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    wegen deiner tollen Gartenbilder habe ich ja
    dieses Jahr meinen Garten oder besser gesagt
    mein Beet an der Terrasse verändert!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥