Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Alles neu macht - der Advent...


Nicht nur der Mai macht alles neu, bei uns klappt das auch schonmal im Advent.


Bei uns ist ein neues Sofa eingezogen.
Besser gesagt zwei.


Unser altes Sofa war zwar noch gar nicht alt, aber leider ein absoluter Fehlkauf.
Im Möbelhaus wirken die Dinger ja immer irgendwie anders.
Als es dann bei uns ankam, passte es nicht wie geplant und auch durch ständiges Umräumen wurde es nicht schöner.
Es hat das Wohnzimmer unruhig und ungemütlich gemacht, zumindest für meinen Geschmack.

 
Diese Exemplare waren sowieso schon immer mein Traum,
es hat nur lange gedauert den Herrn des Hauses davon zu überzeugen.
Eigentlich sollten sie grau werden, der weiße Stoff sollte nur die sommerliche Variante werden, aber den grauen Stoff haben sie beim Schweden gerade frisch aus dem Programm genommen.
Ich erzähle Euch jetzt nicht mit wievielen Sachen uns das dort schon passiert ist.
Wir überlegen einfach immer eine Woche zu lange.
Aber es gibt noch Hoffnung, denn im Januar kommt ein Ersatz für den alten Stoff, denn dauerhaft ist ein weißes Sofa wohl nicht die perfekte Lösung.
Aber erstmal finde ich es super und kann mich gar nicht sattsehen.



Liebe Post ist mir auch jede Menge ins Haus geflattert.
Diese wunderschönen Karten kamen von 
Danke, Ihr süßen! Ich liebe Weihnachtskarten.

Auch Geschenke durfte ich schon auspacken.


 Die liebe Frida hat mir dieses schöne Windlicht und sooo leckere Plätzchen geschenkt.
Die Plätzchen hatten leider keine Chance das Weihnachtsfest zu erleben. Die waren einfach zu lecker!


Von Andrea kamen heute diese Herzlichkeiten.
Jede Menge Sternchen und leckerer Tee und alles so süß verpackt!

Ihr lieben zwei!
Habt tausend Dank für diese schönen Überraschungen.
Ich freue mich riesig und die Geburtstagspäckchen sind Ordnungsgemäß verstaut. :)


So, jetzt hole ich mir erstmal eine ordentliche Portion 
Weihnachtsgefühle.
Ich gehe jetzt zum Adventskonzert vom Tochterkind!

Habt einen kuscheligen Abend.
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Couch, die ist klasse. Und die Sternchenkissen sehen auch toll dazu aus.
    Und liebe Post bekommt man doch immer gerne, oder?
    Nun wünsche ich Dir viel Spaß im Konzert, hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Nicole,
    toll dein neues Sofa ... bzw. alle beide..
    Das die grauen Bezüge frisch ausverkauft sind ist echt schade, bin gespannt was dafür ins
    Programm kommt.
    Sehr gemütlich sieht es bei dir aus.
    Hoffentlich gefallen dir deine Geburtstagsgeschenke, ich fand meine super.
    Viele Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    das Sofa war auch lasnge ein traum von mir,
    aber wegen meiner zwei schwarzen katzen
    habe ich mich dagegen entschieden.
    Aber wenn ich jetzt Sehnsucht bekomme
    kann ich sie mir ja immer bei dir anschauen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    hach,von so einem Sofa träum ich auch!Aber mit Kind bleibt es wohl erst einmal bei der alten Variante...Das sieht so schick bei dir aus!
    Schöne Weihnachtspost hast du auch schon bekommen!
    Habt viel Spaß beim Adventskonzert!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole,
    sie Sofas finde ich auch super klasse, aber Weiß muss bei uns
    definitiv warten bis die Kids noch etwas größer sind und Männe sich öfter mal einen
    Teller nimmt ;-))))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hej Nicole, guck mal bei ebay, da hab ich auch den roten Cordbezug für unser Ecksofa ergattert zu einem super Preis, grins ;) Deine Sofas sind toll und umso schöner, das man die Bezüge wechseln kann. Im Winter rot im Sommer beige karriert (schon älter)
    Ich drück die Daumen!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Juchu liebe Nicole!
    Die Karte ist angekommen, ich freu mich so, dass du dich drüber freust ☺
    Die neuen Sofas (Sofen ;0) ?....egal) sehen sooo gemütlich aus, eine wirklich gute Wahl. Und das mit den Bezügen bekommt ihr auch noch hin, bin mir ganz sicher.... ich kenne das nur zu gut, wenn man einen Tacken zu spät ist, aber manchmal weiß man nicht, wofür es gut ist ;0). Vielleicht ist der Ersatzstoff noch viel schöner !
    Ich schick dir viele liebe Grüße und hab mit deinen Lieben einen schönen 4. Advent !
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole!
    Das Sofa sieht super aus mit deiner Deko. Würde mir auch gut gefallen. Allerdings bei zwei Jungs ein weißes Sofa... Würde bestimmt nicht lange weiß bleiben.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    deine neuen Sofas sind toll.....habe das Dreier auch bei mir stehen.....aber nicht in weiss!!!!! Meines ist mit Rosenmuster, denn in weiss wäre es mir einfach zu heikel! Eure Stube sieht sehr heimelig und gemütlich aus....zauberhaft hast du alles dekoriert.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Nicole,
    euer Wohnzimmer ist ja traumhaft schön geworden! Aber sicher hast Du Recht, dass weiß auf die Dauer leider keine Lösung ist, aber es gibt soooo schöne Bezüge dafür *schmacht*
    Dann wünsche ich Dir mal viele schöne kuschelige Stunden auf den neuen Schätzchen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    wirklich ein sehr hübsches Sofa, ich hatte das auch schon und fand es sehr hübsch. Mein Freund ist aber nicht so Fan davon, daher steht bei uns jetzt ein anderes. Aber wer weiss, vielleicht irgendwann, in ein paar Jahren, habe ich den Herrn des Hauses auch soweit, dass wieder ein solches Exemplar bei uns einzieht... ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    ich schließe mich Dani an, schau doch mal bei ebay ich habe dort auch einen zweiten Bezug für unser Ektorp gekauft (in grau und super günstig)
    Allerdings gefällt mir das weiß auch sehr gut, aber geht bei mir wegen der Katze und meinem "Krümmelmann" auch nicht
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 4. Adventswochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Moin Nicole, Deine neuen Sofas sieht richtig gut aus, auch in weiß!!! Ich liebäugele ja auch mit denen, Du musst unbedingt erzählen, wie der "Liegekomfort" so ist und ob man in der Mitte sehr duchhängt nach einiger Zeit. Ansonsten sehen sie urgemütlich aus!
    Dir ein schönes Adventswochenende, hab' eine schöne Zeit
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nicole,
    mir gings gerade mit einem Sessel so, ewig gabs ihn und jetzt
    nur noch in anderen Farben.... Das ist immer ärgerlich. Das
    weiß ist schon sehr schön, aber ich kann verstehen, dass
    es nicht immer vorteilhaft ist :-)
    Wunderschön siehts bei Dir aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe meine Couch vom Schweden sehr! Und weiss ist einfach perfekt!
    Dein Wohnzimmer ist sehr gemütlich!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole,
    wie man sieht, kann der Advent das was der Mai immer machte auch sehr gut :o) es sieht toll aus!
    Ich wünsche Euch jetzt ganz viele kuschelige Momente und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nicole,
    die Sofas sehen Klasse aus. Auch in der Farbe. Total gemütlich! Uns ging es mit der Küche so. Als wir uns endlich entschieden hatten sie zu kaufen....nahm I..a sie kurze Zeit später aus dem Programm.....Viel Freude beim Konzert,
    viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Nicole,
    zauberhaft schön sieht es aus und weiß ist doch göttlich !
    Deine Sternenkissen sind auch toll und der Lampenschirm gefällt mir auch super.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nicole,
    wow schaut das tolle Sofa schön aus. Mit dem liebäugel ich auch schon, allerdings ist mein aktuelles Sofa noch ganz in Ordnung, daher werde ich mich noch etwas gedulden.
    Schöne Weihnachtspost hast du bekommen.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥