Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 28. November 2014

Ich hab noch eine...

Freitagsblume für Euch...

Ein bisschen Platz für ein Blümchen blieb dann doch noch zwischen all der Weihnachtsdeko.
Es ist eine meiner liebsten Winterblumen.




 Das Foto habe ich gestern gemacht, als die Sonne schien und irgendwie hat sie sich von der Sonne anstecken lassen und ist dabei ganz gelb geworden.
Da habe ich sie heute Früh nochmal ins Licht ans Fenster gerückt und siehe da...



Schneeweiß!
Wobei sie mir auf beiden Bildern gut gefällt.

Und welche ist Eure Lieblingsblume in dieser Jahreszeit?
Mal schauen was es heute bei
Holunderblütchen zu sehen gibt.


Vor ein paar Tagen habe ich bei Moni von Ladystil
einen so tollen Coffee-to-go Becher gesehen, dass mein Geschirrsammleherz gleich HABENWOLLEN schrie.
Die liebe Moni hat mir auch sofort ihren Einkaufstipp verraten.
Tja, da konnte ich ja quasi gar nicht anders als mal in dem Laden vorbei zu schauen.
habe ich dann nicht nur den tollen Becher gefunden...


 
...sondern noch viiiiele andere schöne Dinge.
Aber, Frau kann ja nicht alles kaufen, muss ja auch noch Geld für Weihnachtsgeschenke übriglassen. ;)
Was aber unbedingt in den Einkaufskorb musste war...


 
der Tee von Tafelgut.
Mein erster!
Bisher habe ich die tollen Dosen immer nur bei vielen von Euch bewundert. Zeit ihn mal zu testen.
Dieser Duft, wenn man die Dose öffnet...mhhh!

Jetzt gibt es tagsüber Kaffee aus dem To-go Becher und abends den leckeren Tee.
Man muss sich ja irgendwie warm halten bei diesen frostigen Temperaturen, brrrrr!

Ich wünsche Euch einen guten Start ins 
erste Adventwochenende.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hi liebe Nicole, deine Blümchen gefallen mir sehr gut. Mein Favorit zur Adventszeit sind die Amaryllis und die Helleborus. Viel Freude mit dem geshoppten Schätzen.

    Wünsch dir einen gemütlichen Advent

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nikole,
    so schöne Blüten hast Du schon. Meine im Topf spitzeln erst
    ganz leicht raus - aber man sieht, dass sie weiß werden!
    Und ich hätte auch mein Geld für diese tollen Dinge
    ausgegeben - so ist Frau halt eben :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nicole,
    dein Blümchen sieht sehr hübsch aus - sowohl weiß, als auch gelb.
    Der Becher könnte auch meiner sein - wirklich toll.... und du bist sicher, dass du ihn nicht für mich geholt hast??? (*gaaanzfrechgrins*)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen gemütlichen 1. Adventssonntag und viele schöne (Tee-)Stunden.
    Sei herzlichst gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann dich verstehen! Da hätte ich auch zugreifen wollen und müssen! Die Temperaturen sind schon sehr niedrig und Tee geht da immer gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    mir gefallen beide Farben Deiner "Zauberblüte"
    Danke für den Einkaufstipp, da muss ich doch mal schauen gehen.
    Ist aber wirklich schon mächtig kalt geworden, gelle.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    Amaryllis mag ich auch sehr zur Weihnachtszeit!
    Deine ist ein sehr hübsches Exemplar!
    Dann lass dir deine heißen Getränke schmecken und habe einen schönen 1.Advent!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    wie ich letzten Freitag schon geschrieben habe, ist die weiße Amaryllis auch meine Lieblingsblume für den Winter.
    Lustig ist das Farbenspiel. Mir gefällt sie aber auch leicht gelblich sehr gut.
    Und Birgit werde ich morgen endlich mal persönlich kennen lernen. Ich freue mich drauf. Dabei wohnt sie gar nicht so weit weg von mir. Aber ihr Shop ist schon was Feines, da könnte ich auch andauernd schwach werden.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    hui, heute ist Amaryllis-Tag. ;-)
    Hübsch sieht sie bei Dir aus und
    auch der Kaffeebecher gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nicole,
    der Becher schaut wirklich süß aus mit den Sternen und allein schön die Teedosen sind ein Traum.
    Ich wünsche dir einen schönes 1. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    schöne Sachen hast du geshoppt! .Letztes Hahr hatte den Weihnachtsroibuschtee aus der Serie. Na da kann der Winter ja kommen.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nicole,
    Ja, diese Amaryllis sind immer so schön! Da dürfen es bei mir sogar manchmal Rote sein ;-)!
    Und dein Coffee-To-Go Becher ist einfach nur toll!
    Den Tee hab ich auch noch nicht probiert, auch wenn ich die Dosen auch so schön finde ;-)
    Wünsche dir einen schönen ersten Advent
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, liebe Nicole!!!!
    Jetzt weiß ich was in meiner Vase noch fehlt ;o
    Vielen Dank für´s zeigen ♥

    Liebste Grüße zum ersten Advent
    Nicole

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥