Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Freitag, 7. November 2014

Flowerday & Fragen...


 Heute gibt es einen Mix aus Friday Flowers und 
Fragen & Antworten.



 Zu den Blümchen muss ich ja nicht viel sagen, also starte ich gleich mit den 11 Fragen, die mir Moni von Ladystil gestellt hat.


1. Welcher Blogger ist Dein Vorbild?

Ein Vorbild habe ich nicht, mein Blog soll ja schließlich mich wiederspiegeln. Es gibt aber viele tolle Blogs wo ich mich immer gerne inspirieren lasse.



2. Gab es einen Moment, an dem Du das Bloggen an den Nagel hängen wolltest? Wenn ja, was hat Dich neu motiviert?  

Nein, den Moment gab es noch nicht. Zur Zeit macht es mir noch riesigen Spaß.

3. Was wolltest Du als Kind werden und was machst Du heute beruflich?
 
  Ich glaube als Kind habe ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht. Später wollte ich Floristin werden, weil ich schon immer gerne kreativ war. Nach einem Schul-Praktikum im Kindergarten war aber schnell klar, dass ich doch lieber Erzieherin werden will.
Das bin ich dann auch geworden.
Inzwischen bin ich Familienmanagerin ;) und habe meinen kleinen DaWanda Shop.





4. Würdest Du heute einen anderen Werdegang wählen?

Ja, bestimmt!
Heute würde ich mir etwas aussuchen, wo ich kreativ arbeiten kann. 
Aber eigentlich mache ich das ja inzwischen, nur in klein!


5. Worüber hast Du das letzte Mal herzlich gelacht?

Es gibt doch täglich mehrere Gründe herzlich zu lachen.
Ich kann über so vieles lachen.
Meist bin ich selbst der Grund.


 
6. Haben Andere schonmal herzlich über Dich gelacht? Weshalb?

Natürlich!
Wo soll ich da anfangen...
Ich bin z.B. im Urlaub 2x gegen die Terrassentür gelaufen.
Die war einfach zu sauber!!!

7. Wie wirst Du Weihnachten feiern?  

Weihnachten wird bei uns immer mit der Familie gefeiert.
Wir gehen zusammen in die Kirche, danach gibt es Geschenke
und anschließend wird lecker zusammen gegessen.
Für mich ist Weihnachten immer einen Tag kürzer als bei Euch, denn am 2. Weihnachtstag ist Geburtstag feiern angesagt.


  
 8. Hast Du schon ein paar gute Vorsätze für´s neue Jahr?

Nein, ich nehme mir keine. 
Die werden doch sowieso im Januar schon wieder über den Haufen geworfen. :) 

 9. Wen hast Du als Teenager vergöttert?

Ich war mit 11 oder 12 ein großer "Anna" Fan und in Patrick Bach verknallt, wie alle Mädchen in meiner Klasse.


 10. Worauf bist Du stolz?

Auf meine Familie und unser gemütliches Zuhause.

11. Hast Du eine Lieblingsklamotte? Welche und warum?  


Stiefel - Ich liebe Stiefel.
Obwohl ich eigentlich eher der Sommerliebhaber bin, freue ich mich trotzdem jedes Jahr auf den Herbst wenn ich meine Stiefel rausholen kann.


So, jetzt könnt Ihr wieder aufwachen! 
Das war lang.

Ich werde heute keinen nominieren, da die meisten die mir einfallen würden schon dran waren oder schon nominiert sind.

Ich trage jetzt noch schnell meine Blümchen zu
Holunderblütchen und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    hübsche Blümchen hast du heute wieder und auch die anderen Fotos sind toll!
    Freue mich,dich nun wieder ein bissl besser zu kennen durch deine Antworten!
    Floristin wollte ich auch ursprünglich mal werden und" Anna " habe ich auch geschaut damals.
    Hab einen guten Start ins Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    es war schön mehr von Dir zu erfahren.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    schön ist es ein wenig mehr von Dir zu erfahren. Ich war auch ein riesengroßer Anna-Fan!!
    Zu der Zeit hätte ich auch gerne Ballett- oder Tanzunterricht genommen, aber da war ich schon in einem Verein und damals war es üblich was angefangenes nicht einfach aufzuhören....grrrr.


    Ganz toll finde ich die Dekoration mit dem großen Tannenzapfen in dem weißen Übertopf.

    Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hi liebe Nicole,
    immer wieder schön mehr über die Mitbloggerinnen zu erfahren.
    Ich trage auch sehr gerne Stiefel, sind doch immer ein toller Blickfang.
    Schönes WE, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Nicole,
    schön, wieder mehr über Dich zu erfahren.
    Sind die Beulen vom gegen die Türe rennen schon verheilt???
    Stiefel mag ich auch, vor allem halten sie bei dem kalten Wetter so schön warm. Für mich kommt ja jetzt die viel zu kalte Jahreszeit, brr.
    Dir einen kuscheligen Abend, ich gehe jetzt bügeln, da wird es wenigsten warm.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    schön, dass Du mitgemachst hast! Sehr sympathische Antworten!
    Stiefel, da hast Du recht, rechtfertigen ein bischen Herbst und Winter ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    tolle Fragen und sehr sympatische Antworten hast du darauf gegeben. Schön etwas mehr von dir erfahren zu dürfen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    tolle Antworten von dir.
    Ja, ja der Patrick Bach, ich gestehe den fand ich auch süß.
    Stiefel trage ich auch gerne aber meine Chucks am aller liebsten.
    Schön wieder etwas mehr über dich zu wissen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Ist ja witzig, du rennst gegen saubere Glastüren? Fan von "Anna" war ich auch, war sogar eine Zeit lang im Ballett :-), leider nicht sehr lange!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole, vielen Dank für deine Blümchen, gelb-rosa-grau ist eine ungewöhnliche und zauberhafte Farbkombination :-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥