Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Sonntag, 16. November 2014

Buch des Monats & frische Knöpfe...

Hallo, an diesem trüben November Sonntag.
Ist es bei Euch auch so grau und nass, heute? 
Das ist ein Tag um es sich auf dem Sofa mit einem schönen Buch gemütlich zu machen.
Ich zeige Euch mal was ich gerade gelesen habe...


"Weil ich Layken liebe" ist ein Jugendroman,
aber das lesen dieser gefühlvollen Geschichte macht auch Erwachsenen Spaß.

Stell dir vor, Du triffst die große Liebe - und dann kommt das Leben dazwischen...

Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18jährige Layken schweren Herzens mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder von Texas nach Michigan.
Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich bereits am ersten Tag Hals über Kopf in ihren neuen Nachbarn Will verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. 
Das große Glück - doch nur drei Tage lang.
Dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Der Roman ist keine klassische Liebesschnulze sondern fesselt mit viel Dramatik. Man kann gar nicht aufhören zu lesen.

Es gibt auch noch einen Folgeroman, der die Geschichte aus der Sicht von Will weitererzählt.

Noch mehr schöne Bücher für graue Sonntage gibt es bei
Nicole zu sehen.

Ich habe aber heute nicht nur faul auf der Couch gelegen und gelesen - NEIN!!!


Ich habe mit meiner Schnecke Knopfkekse gebacken.
Die ersten Plätzchen in diesem Jahr, mhhh soooo lecker.
Die halten bestimmt nicht lange. ;)

Übrigens sind die Knopfkekse eine Prämiere.
Wir haben sie zum ersten mal gebacken und sie sind das erste Foto auf meiner neuen Instagram Seite.
Schaut doch mal vorbei, ich freu mich auf Euch!

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Na dann mal herzlich Willkommen auf Insta...aboniert habe ich Dich gerade schon.
    Die Kekse sehen lecker aus und gebacken habe ich heute auch.
    Rezept folgt noch...
    Das Buch hört sich super an. Das Richtige für einen Sofa-Nachmittag.
    Danke Dir fürs Mitmachen und Vorstellen und hab noch einen kuschleigen Abend,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, Kekse hat mein Töchterlein auch wieder gebacken. Neuen Nachschub an Vanillekipferln! Ich weigere mich heuer ja zu backen, mich gfreuts einfach nicht. Dafür hat Töchterchen das Ruder übernommen!
    Das Buch klingt sehr interessant, und macht mich jetzt ganz neugierig! Ob es das wohl auch als Hörbuch gibt?! Muss gleich mal schauen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    der Duft hat mich hier gelockt :o) Die Knopfkekse sehen toll aus und bestimmt schmecken sie auch super lecker!
    Einen schönen gemütlichen Abend wünsche ich Dir! Liebe Grüße,
    Frida

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole, .
    ach du bist das bei Instagram ;)
    Hab dich an den Keksen erkannt!
    Bei uns hat es heute den ganzen
    Tag geregnet so konnte ich endlich mal
    meine ganzen Weight Watchers Rezepte
    sortieren ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole,
    dein Buchtipp kommt genau zur richtigen Zeit - jetzt hab ich schon mal eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk für einen besonderen Menschen....
    Die Premieren-Knopfkekse sehen sehr lecker aus....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    Du jetzt auch bei Insta? Ich such Dich mal gleich!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich will jetzt sofort wissen wie es weiter geht!! Du kannst doch nicht mit :Dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg... aufhören!! Kannst du mir abends bitte vorlesen?? Klimperklimper. Nö? Mist! Dann muss ich es mir doch kaufen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich dich wohl richtig neugierig gemacht was?

      Löschen
  8. Grüß Dich - hier bin ich wieder.
    War grad auf Insta und hab geschrieben und nun schreib ich Dir hier nochmal.
    Hoffe, Du liegst nun auf dem Sofa mit einer Portion Kekse - die übrigens superlecker aussehen - und genießt den Feierabend.

    Liebe Grüßchen
    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Nicole,
    ei wie fein eure Knopfkekse aussehen, sachen gibt´s,
    die passen ja perfekt zu dir.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    eure Knöpfchen sehen köstlich aus, gerne würde ich jetzt ein paar davon vernaschen! Danke für den tollen Buchtipp!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥