Mein Schneckenhaus ist wunderschön
und auch winzig klein,
und wird die Welt mir mal zu laut,
dann krabble ich hinein.

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Nebel & Neues...


Am Wochenende war das Wetter bei uns ganz wunderbar, spätsommerlich warm.
Als ich Samstag früh aufgestanden bin, sah es so aus...



Nebel 

Ein Vorhang aus Luft
ein Duft
gewoben,
und wie der Wind
geschwind
zerstoben.

Friedrich Wilhelm Güll


 Wunderschön, waberte der Nebel über die Felder und Wiesen hinter dem Haus.
Wenig später schien ganz herrlich die Sonne.

Der Herbst zeigt sich zur Zeit wirklich von seiner besten Seite, so kann er gerne bleiben.
Obwohl es am Abend schon ganz schön kalt ist.
Da ist dann einkuscheln angesagt.

 
Das mache ich am liebsten mit meiner Kuscheldecke vom letzten Herbst.
Dieses Jahr ist ein Kissen neu dazu gekommen.
Passt doch gut zur Decke, oder?

Und weil ich grau und weiß ja bekanntlich liebe und Sterne sowieso konnte ich hierbei...


...auch nicht nein sagen.
Eine Puderzuckerdose von Greengate.



Heute ist dann noch ganz frisch der Stacheldraht bei mir eingezogen. Er passt so toll in den Flur.
Ich hoffe ihm gefällt es drinnen.
Meine Heide fand es wohl drinnen nicht so toll, die ist völlig trocken geworden. Trotz gießen, wohl gemerkt!
Aber schön sieht sie trotzdem noch aus.

Zum Schluss möchte ich noch kurz bekannt geben wer die Nettigkeiten vom letzten Mal erhalten hat.

1. Moni von Ladystil
2. Bettina von Katzenfarm
3. Monika von Momama

Ich wünsche Euch dreien viel Freude damit.

Liebste Grüße,
Nicole

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    ja das stimmt bisher zeigt sich der Herbst von seiner Besten Seite.
    Einer viel Besseren als der Sommer ....
    Dein Kuschelsessel mit dem Kuschelfell und der Kuscheldecke, einfach toll.
    Die Puderzuckerdose, hui ...die ist einfach mega toll.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hallo,
    so sah es heute morgen bei uns in bernkastel aus. alles nebelig, da ist man doch froh, wenn man wieder nach hause darf. aber als wir heute mittag in trier waren hatten wird das beste wetter.
    der boden ist halt warm und die luft kalt, das wird jetzt wohl so bleiben.
    mit lieben grußen eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    deine Nebelbilder wirken sehr geheimnisvoll und sie sehen wunderschön aus! Welch ein Glück das du den Fotoapparat gleich zur Hand hattest.
    Ich bin ganz froh, das sich das Wetter berappelt hat, denn ich habe nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub nur gefrohren. Wenn es tagsüber so schön bleibt, hab ich nichts dagegen mich in eine Decke einzukuscheln und du mit deiner schönen Sternendecke ja auch nicht.
    So wünsche ich dir dann auch einen schönen, gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole,

    ja der Herbst hat doch auch seine schönen Seiten oder ? Toll deine Nebelfotos.
    Und ich finde es auch herrlich sich jetzt am Abend auf die Couch zu kuscheln und bei Kerzenschein den Abend zu genießen.
    Das werden wir die nächsten 4 Tage in Holland tun. Über Tag Spaziergänge am Meer genießen mit meinem geliebten Möwengeschrei.........und abends eingekuschelt mit einer Tasse Tee auf der Veranda der Ferienwohnung sitzen.....ich freu mich drauf.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  5. Ja,so kann der bleiben, der Herbst.
    Deine Nebel-Bilder sind wunderschön!
    Liebe Nicole, ich wünsche Dir einen kuscheligen Abend und schicke ganz liebe Grüße,
    Frida




    AntwortenLöschen
  6. Oh Nicole,
    die Bilder sind wunderschön geworden mit dem Nebel! Und dein Stuhl sieht mit dem Fell so kuschelig aus. Mit Decke und Kissen natürlich auch ;D
    Wenn du den Puderzucker mitbringst, mach ich die Waffeln, ok?! ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole,
    freu, freu, freu, freu, freu, freu ☺☺☺☺☺☺☺☺
    Ich freu mich wahnsinnig! Bin sooooooo gespannt!
    Hoffentlich bleibt das mit dem Herbst so, Sonne satt bitte!
    Wir fahren an die See und wenn ich da kein schönes Wetter habe....

    So ne tolle Kuscheldecke.... die Puderdose, ich sag´s ja Green Gate 4 ever ♥

    Schönen kuscheligen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Nicole,
    was für märchenhafte Bilder. Morgentau und Nebel, der sich am Tag verzieht und die Sonne scheinen lässt - so liebe ich den Herbst. Ohne Decke am Abend wirst Du mich auf der Couch nicht finden. Ich mag es gerne kuschelig.

    Nun wünsche ich Dir einen gemütlichen Abend unter der Sternendecke und schicke Dir ganz liebe Grüße!

    Monika

    PS: Wie schön eine Nettigkeit von Dir zu bekommen. Ich freue mich sehr! Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole!
    Wunderschöne Bilder,
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    die Nebelbilder sind wunderschön! In der tollen Decke eingekuschelt diesen Blick genießen.....herrlich!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nicole,
    die Nebelbilder sind toll, sie haben einfach was total
    schönes an sich - ich mag den Nebel sehr....
    Den Stacheldraht hab ich auch, aber draußen, aber
    mir würde er drinne auch total gut gefallen, ich glaub,
    das versuche ich auch mal.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Nicole,
    du hast so eine schöne Aussicht. Davon kann ich nur träumen... .
    Der Herbst zeigt sich aber auch bei uns von seiner besten Seite (was jeden Rollstuhlfahrer freut - denn im Wheely durch Regen, ist ganz schön doof).
    Deine Nebelbilder sind übrigens richtig toll.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. So ähnlich siehts bei uns morgens auch immer aus, und dann kommt die Sonne raus :-)
    Glückwunsch zu deiner Zuckerdose, sieht klasse aus.
    Dein Kissen und die Decke auch! Hab auch so ähnliche ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Nicole,
    deine Nebelbilder sind toll, hier ist meistens einfach nur weiße Suppe komplett :o) Und in die gleiche Decke kuschel ich mich abends ein.
    Ich schick dir liebe Grüße und wünsch dir ein schönes langes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    mit der Heide das kenne ich auch!
    Hatte ich letztes Jahr aber auch draußen!
    Die Kuscheldecke habe ich auch, aber meistens
    sind mein Mann oder meine Tochter schneller ;)
    Stacheldraht habe ich ach aber einen ganz Minikleinen!
    Bei uns ist es morgens auch immer sehr nebelig!
    Tolle Nebelbilder!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nicole
    Ganz tolle Fotos vom Nebel hast du da gemacht....ich liebe diese Momente wo es noch Nebel hat und die Sonne schon hindurch scheint....herbst pur.....
    Dein Kissen und Decke sieht richtig gemütlich aus....die puderzuckerdose sieht toll aus und passt perfekt zu dieser Jahreszeit.....
    Nich,als vielen lieben Dank für deine Nettigkeit und ich hoffe meine ist bei dir nun auch angekommen....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen

♥ Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr darüber. ♥